Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Den wenigsten ist ja klar, dass zumindest hier in Europa die Mehrheit der Erwachsenen die Vorräte für mindestens zwei Wochen eh unter den Klamotten herumträgt.

https://epaper-vn-at.cdn.ampproject....Von%20%251%24s

Wasser reicht.
Wasser ist sicher der essenziellste Vorrat für Krisenzeiten in einem Haushalt, und der mit dem grössten Platzbedarf. Mechanischen Filter und Micropur würde ich zusätzlich empfehlen, ganz drauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Es spricht aber nichts dagegen, auch sonst einiges an haltbaren Lebensmitteln im Haus zu haben, die man ohne Kochen konsumieren kann. Mit energiedichten Nahrungsmitteln - Schokolade wurde ja schon erwähnt, ich würde als unkonventionelle Option noch Weight Gainer Pulver ins Rennen werfen (= Proteinpulver mit Kohlehydraten und Vitaminen, bisschen Kreatin... ich kenne übrigens Leute, die das zum Gewicht machen verwenden, also zum Abtrainieren bei Wasserentzug - dabei wird eine Portion mit wenig Wasser zu puddingartiger Konsistenz angerührt, reicht dann für den ganzen Tag) - reden wir da von ca. 2.5 kg für 12.500 Kalorien. Kann man also bei Bedarf auch schnell in den Rucksack packen, oder aber gleich dort lagern. Nullfasten kann man auch noch, nachdem man zwei Wochen lang auf knapp 1.000 Kalorien pro Tag war Und so werden aus den zwei Wochen schnell ein Monat, oder aber zwei Wochen, in denen man noch relativ handlungsfähig bleibt (been there, done that).