Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
1***

So schön wie das ist, dass wieder Wölfe in Deutschland leben, Wölfe sind keinesfalls immer ein Zeichen für intakte Natur:

"Wölfe sind nicht auf unberührte Wildnis angewiesen", sagt Raoul Reding, Wolfsbeauftragter der Landesjägerschaft in Niedersachsen. Die Tiere hätten keine natürlichen Feinde. "Was sie brauchen, ist Nahrung und Platz für die Aufzucht der Jungen". Dies fänden die "sehr mobilen und mit einer hohen Reproduktionsrate ausgestatteten Tiere" auch in unserer Kulturlandschaft. "Der Tisch ist reich gedeckt", meint Reding.

Zweitens:
Wölfe haben keine genetisch bedingte Angst oder Scheu vor Menschen mehr. Wölfe müssen erst wieder lernen dass von Menschen eine Gefahr für sie ausgehen kann, sonst kann das nämlich auch schnell ins Gegenteil umschlagen.
Auch ist die Erinnerung bei den meisten Menschen an die realen Gefahren, die von Wölfen und anderen Raubtieren ausgehen kann, überhaupt nicht mehr vorhanden.