PS: Hier sieht man mal wieder, was haben Waffen in den Händen von 16-20 Jährigen zu suchen. Wie kommen die daran?
PS: Hier sieht man mal wieder, was haben Waffen in den Händen von 16-20 Jährigen zu suchen. Wie kommen die daran?
meine antwort ist doch die einige richtig und mögliche antwort.
die antwort bedeutet ja nicht, dass ....
hier sieht man wer in festgefahren denkmustern denkt und voreingenommen alles betracht.
Geändert von marq (23-05-2022 um 13:18 Uhr)
Bei über 1000 Leuten kann es schnell mal zu Reibereien kommen:Zitat von marq
https://www.fr.de/frankfurt/frankfur...-91539298.html
https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-18023545.html
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Es ist auch Fakt das es im Strassenverkehr immer wieder zu Unfällen mit tödlichen Ausgang kommt , will man auf keinen Fall ein Opfer dessen sein , sollte man den Strassenverkehr meiden .^^
Das gilt auch für Baustellen und Unfälle
das gilt auch für den Haushalt und Unfälle
das gilt auch für den Sport allgemein und Unfälle
Kannst du das Muster erkennen ???
aber schön das hier mit FAKTEN argumentiert wird ^^
Da die Kugel nicht gezielt auf das Opfer gerichtet war , sollte man das auch als Unfall betrachten , nur daß das Werkzeug gleichzeitig hier auch eine Waffe ist ...
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
.... wozu diese Altersgruppe fähig ist ... Tatwaffe ein Messer ... und daß in einer, wenn nicht sogar der sichersten Großstadt Deutschlands:
https://www.radiobielefeld.de/nachri...hildesche.html
und wenn ich weiter suche, finde ich weitere ähnlich gelagerte Fälle, die sich einfach nicht verhindern lassen.
Ist doch wirklich klar, wenn man Angriffe auf der Kirmes vermeiden will, geht man nicht hin, der einzige 100% sichere Weg und auch noch leicht anzuwenden.
Falls man das Prinzip auf das ganze Leben ausweitet, sollte man vermutlich am besten Suizid begehen, da man so zigmillionen Risiken gleichzeitig vermeidet zum Preis von nur einem einzigen.
Falls dieser Preis wiederum zu hoch ist, nimmt man einen Kompromiss mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, wie zB. trotzdem zur Kirmes gehen, aber bei jedem Warnsignal stets schnell wegrennen.
Die Leistungs-Bewertung fällt hier natürlich nur gut aus, wenn man Tod als negativ und Kirmesbesuch als etwas positives einrechnet, oder in selteren Fällen auch umgekehrt; also höchst individuell zu bewerten!
You made my day!Zeigt eigentlich nur wieder wie billig "Angst" als Argument ist.
Nun, deine Antwort enthält doch eine Wertung und Empfehlung "am Besten meidet man..." und damit geht es nicht mehr nur um "Fakten". Ob etwas am "besten" für einen ist, ist immer eine individuelle Entscheidung basierend auf einer Risiko/Nutzen Abwägung. Und mal ehrlich, das Risiko auf Volksfesten getötet oder schwer verletzt zu werden (außer man sucht Stress oder betrinkt sich bis zur Besinnungslosigkeit) ist so gering, dass kaum etwas dagegen spricht sich diesen Spaß (für manche) zu gönnen.
Geändert von ThomasL (24-05-2022 um 07:03 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)