Also doch die dritte Runde. Im Sommer tun alle so als wäre Corona vorbei und im Herbst steht der nächste Lockdown an.
Also doch die dritte Runde. Im Sommer tun alle so als wäre Corona vorbei und im Herbst steht der nächste Lockdown an.
Der bundesgesundheitsminister zur strategie für eine mögliche coronawelle im herbst:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-626284.html
Hier steht was anderes:
Die aktuell in Südafrika grassierenden Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 übertreffen sich zwar gegenseitig in ihrer Fähigkeit, die Immunantwort zu umgehen, sie sind aber wohl nicht gefährlicher als die hierzulande vorherrschende Omikron-Variante.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...mikron270.html
Das Thema ist durch oder wird nur noch zur Ablenkung und als Sündenbock dienen.
Ich denke einfach, die Leute sollten Corona, nur weil die warme Jahreszeit kommt, nicht vergessen. Aber es ist alles so, wie vor Corona. Der Mensch vergißt und verdrängt schnell. Viele Großveranstaltungen finden statt. Leute eng an eng. Ob das alles so gut ist im Moment, weiß ich nicht. Ich sehe es auch so, daß jetzt alles wieder normal ist, aber der große Knall im Herbst kommt.
Sollten die Infektionszahlen wieder steigen, dann bleibt neben Abstand, Masken, Impfen ja wirklich nur noch der Lockdown. Die Impfungen haben ja nur bedingt geschützt bzw. nur kurzzeitig.
Dass sich die Politik schwer tut, ist klar. Die wissen selbst nicht, wo die Reise hingeht.
Vielleicht kommt auch mal was ganz sensationell Neues: Ne Grippewelle…
Sie werden es auch erst viel zu spät erfahren, wenn sie nicht endlich anfangen die mehr als bescheidene Datenlage zu verbessern.Dass sich die Politik schwer tut, ist klar. Die wissen selbst nicht, wo die Reise hingeht.
Warum es verständlich ist, dass sie sich damit angesichts von Unsicherheit schwer tun, erschließt sich mir nicht. Mir hilft Fakten sammeln bei Unsicherheit.
Geändert von Katamaus (30-05-2022 um 08:52 Uhr)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
nach Ansicht von Daniel Scholten hast Du alles richtig gemacht....
Das größte Bildungsbürgermärchen über die deutsche Sprache lautet, der Genitiv wäre von hoher Güte, aber seine Zukunft bedroht, weil die meisten Zeitgenossenden Genitiv einfach nicht mehr verstünden. Tatsächlich leben wir in der größten Genitivepidemie aller Zeiten.
https://www.belleslettres.eu/content...he-sprache.php
Don't armwrestle the chimp.
mit der messung muss ich dir beipflichten, die inzidenz muss ein wenig genormter gemessen werden oder sinnvolle regeln dafür gefunden werden.
außerdem man sollte in den großstädten zumindest eine messung in den kläranlagen einrichten, solche messsysteme sind sicher nicht nur für coronaviren hilfreich.
was hilft ist doch klar: masken, abstand und hygiene
ds schlimme ist jetzt ist alles normal , aber im spätsommer wird niemd die nörie reissleine rechtzeitig ziehen, da wird zu spät reagiert und der herbst winter ist für alle mit heftigen massnahmen oder mit viel menschlichem leid geprägt.
Geändert von marq (30-05-2022 um 10:27 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)