hat jemand erfahrungen und weiss was auf einen zukommt ??
zoll? Mwst? welche grenzen gibt es?
hat jemand erfahrungen und weiss was auf einen zukommt ??
zoll? Mwst? welche grenzen gibt es?
das ist schon klar. kommen pakete noch so durch mit glück oder üblicherweise ?
Ich habe seit dem Brexit jetzt zweimal im UK bestellt und musste beide Mal bezahlen.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Hi marq,
ich wurde bei meinen letzten 2 Bestellungen (Schallplatten - Warenwert etwas um 125€) auch übel erwischt. Ich denke denen beim Zoll rutscht da auch nahezu nix mehr durch, von daher sei besser vorbereitet. Die Zusatzauslage bei DHL ("Handlingpauschale") hat mich am meisten angenervt, man wird quasi fürs zur Kasse gebeten werden zusätzlich zur Kasse gebeten
![]()
Man wird dafür zur Kasse gebeten, dass der Paketdienst deine Lieferung dem Zoll vorführt. Diese Vorführung beim Zoll ist kein Automatismus.
Wenn du dir die Sachen mit ups schicken lässt, kannst du angeben, dass du die Vorführung selbst übernehmen möchtest. Und kannst die Gebühr sparen.
Zweimal bestellt, zweimal bezahlen müssen![]()
Gruß
Frank
Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.
Gerd Gigerenzer
dann rechne ich im falle einer bestellung auch mit 19 % zuzahlung für den staat.
leider lohnen sich dann bestellungen oft nicht, weil die der angebotspreis nicht die zusatzkosten berücksichtigt.
Pakete unter Privatpersonen gehen wohl besser durch. Falls man da jemanden kennt, der es bestellen, auspacken und dann privat/gebraucht weiterschicken könnte...