@Ralf: DAnke. Da war meine Annahme richtig. Im Prinzip bleiben dann 2 Szenarien. Ist gar kein Gas mehr da wird auf Warmwasser verzichtet (abgestellt) - bzw. mit dem Topf erhitzt und dann gewaschen. Ist es nur knapp oder sehr teuer gibt es einen kurzen Zeitslot zu dem es vorher aufgeheizt wird (im Prinzip wie jetzt nur kürzer und zeitlich stärker beschränkt).
@Kirke: Wie Du schon richtig anmerkst, im Endeffekt geht es darum Dinge vorher schon einmal gemacht zu haben und nicht nur theoretisch zu wissen (oder nachzulesen wie etwas geht). Wie bei allem gibt es auch da eine Lernkurve und die willst Du nicht in einer Notlage vor Dir haben. Und vor allem: Finger weg von Pilzen in akuten Notlagen!!!!!!!!!
Mit den Beiträgen von folgender Seite könntest Du Dir ein gutes Buch selbst zusammenstellen: https://theprepared.com/
Wenn Du Bücher für den Fall der Fälle willst, dann reicht eines nicht (gerade dann nicht, wenn man nur mit dem Buch kurzfristig eine Fähigkeit erwerben will). Besser sind Fachbücher zu jeweils spezifischen Themen. Als Einstieg für allgemeine Überlebenstechniken finde ich immer noch den Klassiker "Survival, R. Nehberg" ideal. Vieles davon sollte man aber mit ein bisschen Vorbereitung gar nicht benötigen.
Bzgl. "Spezial Literatur"l kann ich Dir viele empfehlen (musst nur sagen zu welchem spezifischen Thema).
Nachtrag:
Als Einstieg würde ich dieses Buch empfehlen: https://www.amazon.com/-/de/dp/19474...s%2C477&sr=1-4
Einfach um sich überhaupt erstmal sinnvolle Gedanken zu machen worauf man sich vorbereitet. Erst danach macht es eigentlich Sinn zu überlegen welche Fähigkeiten man als erstes erlernen möchte, bzw. welche Bücher (Ausrüstung) man benötigt.





Mit Zitat antworten