Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 2915

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Moin, in Dortmund ist ja gerade jemand erschossen worden, nachdem er wohl mit einem Messer auf die Polizei losging.
    https://www.spiegel.de/panorama/just...3-f16624836020

    Jetzt lese ich heute in der örtlichen Zeitung Folgendes:
    - Die Streifenwagen in NRW seien im Nachgang der Pariser Terroranschläge mit MP5 ausgestattet worden.
    - Automatisches Feuern sei den Beamten in NRW verboten.

    Kann jemand was dazu sagen? Meines Wissens nach führt die Polizei in NRW schon länger MP5 im Fahrzeug mit. Das automatisches Feuer ausdrücklich verboten ist (selbst bei schwer bewaffneten Kriminellen) habe ich auch noch nie gehört.
    Moinsen, die Polizei in NRW hatte in den 80ern auf jeden Fall schon Maschinenpistolen in der Beifahrertür, ich glaube, bin nicht wirklich sicher, am Anfang ne UZI und später HK MP5..

    Im Rahmen des "Kriegs gegen den Terror" ging es eher darum, ob sie noch ein Sturmgewehr(ungleich MP) für den Kofferraum kriegen, ist heute, glaub ich, auch Usus.?
    So wie ein ballistischer Helm und "dickere" Weste..

    Und dass es ein Vollautoverbot gab, oder gibt, halte ich für ein Märchen, oder so eine Anweisung, dass man den VW Iltis nur noch in 4WD fahren durfte, weil er sonst umkippen konnte.
    Also es könnte sein, da wird dir wohl nur ne Einsatzkraft aus NRW beweissicher weiterhelfen können.
    Halte ich aber für Quatsch..

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Vielleicht ist diese Info aber auch VS-nur für den Dienstgebrauch..?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    ist halt auch die Frage, was der Vertreter der Polizei draus gesagt hat und was der Pressevertreter dann draus gemacht hat. Vielleicht wurde ja aus: "In so einer Lage ist es uns nicht erlaubt im Feuerstoß/vollautomatisch zu schießen" dann ein: "Die Polizei darf nicht vollautomatisch schießen".

    Selbst wenn es verboten wäre. In 99% der Lagen dürfte ein Feuerstoß eh nicht notwendig sein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Seh ich ja auch so, aber offensichtlich haben sich ja 5-6 Schuss aus dieser Waffe entladen..

    Einzelfeuer...?
    Salve..?


    Ich weiss es ja auch nicht..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn ein Angreifer mit Messer auf deinen schutzlosen Kollegen zuläuft und alles im Nahbreich stattfindet, dann schießt du so lange, bis er nicht mehr auf deinen Kollegen zuläuft. Und 5-6 Schuß sind auch im halbautomatischen Feuer schnell geschossen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    2 Salven aus der MP 5 ... mehr ist das nicht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    2 Salven aus der MP 5 ... mehr ist das nicht.
    Selbst wenn es die modifizoerte MP5 war, mit Einzel, Dreier, (Fünfer) und Feuerstoß, wird wahrscheinlich schnell im Einzelfeuer geschossen worden sein, wenn 5 von 5 Schüssen getroffen haben. Bei den Tripletten wandert die Waffe so schon massiv genug.
    Geändert von Schnueffler (11-08-2022 um 21:57 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    2 Salven aus der MP 5 ... mehr ist das nicht.
    Näh, glaub ich nicht, die sechs Schuss war eine Salve...

    Aus sechs Schuss mit ner MP5 zwei Salven schiessen ist nicht jedem vergönnt, klar, theoretisch ja, aber in echt...?
    Nö..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn ein Angreifer mit Messer auf deinen schutzlosen Kollegen zuläuft und alles im Nahbreich stattfindet, dann schießt du so lange, bis er nicht mehr auf deinen Kollegen zuläuft. Und 5-6 Schuß sind auch im halbautomatischen Feuer schnell geschossen.
    Hmm, wenn per Notruf wegen einem Messermann gerufen wird und 11 Polizisten bereits Taser und Pfeffer eingesetzt haben, ist die Bezeichnung "schutzloser Kollege" doch Irreführend.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn per Notruf wegen einem Messermann gerufen wird und 11 Polizisten bereits Taser und Pfeffer eingesetzt haben, ist die Bezeichnung "schutzloser Kollege" doch Irreführend.
    Wieso? Da können auch 100 Polizisten mit Taser und Pfeffer stehen. Wenn Taser und Pfeffer versagen, ist man ohne Schusswaffe schutzlos.

    PS: Dein verschwundener Thread ist im Politikbereich.
    Geändert von hand-werker (13-08-2022 um 09:36 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn per Notruf wegen einem Messermann gerufen wird und 11 Polizisten bereits Taser und Pfeffer eingesetzt haben, ist die Bezeichnung "schutzloser Kollege" doch Irreführend.
    In einer hochdynamischen Situation die ständig in BEwegung ist, kommt es eben dazu daß jemand in einer exponierten Lage ist. Läßt sich gar nicht vermeiden.

    Und BGS heißt es schon lange nicht mehr ... am Flughafen ist die Bundespolizei und die haben neben der P 30 auch die MP 5. Wobei es spezielle Bereiche gibt - hat einsatztaktische Gründe - wo sie sogar mal unbewaffnet rumlaufen. Und dann gibt es noch einen Bereich an einem bestimmten Flughafen, wo selbst die noch nicht einmal Zugang haben. Da ist für die Sicherheit jemand ganz anderes zuständig.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...i-16-jaehriger

    Aus einem Bericht über die tödliche Polizeischüsse auf einen 16-Jährigen sind neue Details bekannt geworden. NRW-Innenminister Herbert Reul sieht "eine neue Lage".

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    https://www.ruhrnachrichten.de/regio...45-2000692683/

    Auch interessant. Das ist die Täter Opfer Verdrehung die vielen bitter aufstößt. Genau wegen solcher Hexenjagden geht Vertrauen in die Justiz und Medienlandschaft verloren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Welche Täter-Opfer Umdrehung? Welche Hexenjagd? Bist du sicher, dass du den richtigen Artikel verlinkt hast?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Wenn jetzt irgendwann die großen polizeiverbrecher Prozesse beginnen wird die Berichterstattung üppig ausfallen. Permanent Überwachung kommt in greifbare Nähe.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •