Seite 28 von 217 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Viele Außenstehende unterschätzen auch so ein bißchen das ganze drumherum.

Neulich auf dem Schießstand ...

Da war dieser Anfänger, der das erste Mal eine echte Waffe in der Hand hatte. Nach dem Trockentraining - die theoretischen Grundlagen saßen und er machte keinen groben Blödsinn - mit der Aluminiumpatrone ( Kostenpunkt 7,- € ) war er dann dran.
    Er hat - totaler Anfänger und etwas unsicher - erstmal aus dem sitzen geschoßen mit aufgelegtem Arm. Ich gab ihm dann 5 Schuß und er hat auch brav die 10 m entfernte Scheibe getroffen ... ( Guter Lehrer booah was stinkt das nach Eigenlob ).
    Er sagte dann später, daß der ganze Vorgang: Aufnehmen, Körperspannung, Atmung, Anvisieren, abkrümmen und sichern ... sich anfühlten als hätte es eine halbe Stunde gedauert. Wenn die Leute dann soweit sind, daß man sie in den Parcours schicken kann, sagen sie immer wieder wie extrem langsam die Zeit abläuft.

Wollte ich nur kurz einstreuen, evtl. interessant für den einen oder anderen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Viele Dienstpistolen haben schlichtweg keine manuell zu bedienenden Sicherungselemente mehr. Ist auch nicht nötig wenn ein ordentliches Holster verwendet wird.
    Auch Polizist?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Viele Außenstehende unterschätzen auch so ein bißchen das ganze drumherum.

Neulich auf dem Schießstand ...

Da war dieser Anfänger, der das erste Mal eine echte Waffe in der Hand hatte....
    Das ganze Geschehen nur auf die technische Frage zu reduzieren scheint mir eindeutig zu kurz gesprungen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Bücherwurm: Nö, wobei ich vor kurzem nach dem Tote Hosen Konzert in der S-Bahn gefragt würde ob ich einer wäre, ich sähe so aus. Zum Glück ist da nicht mehr das gleiche Publikum dabei gewesen wie damals bei meinem ersten Konzert

@Willi: Naja, dass ist doch normal solange jeder einzelne Vorgang noch bewusst durchgeführt werden muss. Kann es sein (wirklich nur eine Frage), dass Du für den Anfang zuviele Details unterrichtet hast? Macht man ja gerne wenn man selbst recht viel dazu zu sagen hat. Wenn ich jemand mit auf den Stand nehme gibt es i.d.R. nur eine kurze Sicherheitsunterweisung mit ein paar Hinweisen worauf zu achten ist (wie die Waffe halten, wie Zielen, langsam abziehen) und dann erstmal ein paar Schuss 22lfb. Danach fange ich dann an ggf. zu korrigieren oder weitere Infos zu geben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Aktuell in den Nachrichten, dass das Verfahren des PP Dortmund gegen Beamte des PP Recklinghausen ausgeweitet wird und im Verfahren weitere Beamte als Beschuldigte geführt werden.
    Also nix mit gegenseitig decken, sondern mehr aufdecken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Der öffentliche Druck fördert so einiges zutage - Zeigt nur wieder wie wichtig es ist sie zu filmen. Die Aussicht auf eine gewisse Prominenz diszipliniert sie schon, also das was Gerichte eigentlich machen sollten.

Am Einsatzort gab es zahlreiche Schaulustige, auch Anwohner filmten den Polizeieinsatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Anhaltspunkte dafür, dass eingesetzte Beamte Filmaufnahmen auf den Mobiltelefonen der Zeugen im unmittelbaren Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen eingesehen und zumindest in einem Fall auch gelöscht haben könnten. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bochum geht insoweit bezüglich vier weiterer Einsatzkräfte von einem Anfangsverdacht für eine Nötigung aus.

Im Rahmen der Ermittlungen beauftragte das Polizeipräsidium Dortmund in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bochum eine externe Firma mit der Sicherung und Wiederherstellung der möglicherweise gelöschten Videoaufnahmen.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5307165

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

@schnüffler:

den tag nicht vor dem abend loben.

warten wir die untersuchungsergebnisse und deren auswirkungen ab.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Der öffentliche Druck fördert so einiges zutage - Zeigt nur wieder wie wichtig es ist sie zu filmen. Die Aussicht auf eine gewisse Prominenz diszipliniert sie schon, also das was Gerichte eigentlich machen sollten.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5307165
    Du meinst die Zuschauer haben Aufnahmen gemacht, um an der Aufklärung mitzuwirken, weil sie so gute Staatsbürger sind? Oder weil sie herumzeigen wollen ggf auf soziale Medien im Sinne: "Ey guck mal was fürn krassen Film ich habe"?

Von mir aus sollen sie die Aufnahmen wiederherstellen, wenns der Wahrheitsfindung dient. Nur dass Zuschauer dies generell aus dem Grund tun, glaube ich nicht. Wir sind ich heute schon soweit, dass es Leute gibt, die am "frischen" Unfall vorbeifahren und eher daran denken, nicht den take zu verpassen statt direkt Hilfe zu leisten oder zu holen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zumal, Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Auswertung und Wiederherstellung der gelöschten Daten beantragt. Wie kann das sein, wenn die doch alle verbandelt sind? Oder wird das vllt. doch ordentlich ermittelt, auch ganz ohne Sonderbehörde?

Und der gemeine Bürger hat natürlich auch nur gefilmt, um später zu möglichen Ermittlungen beizutragen, und nicht etwa um sensationsgeile Clips von sterbenden Menschen ins Netz zu stellen. Wo kämen wir denn da hin, nicht mehr blind auf die Rechtschaffenheit unserer Mitbürger zu vertrauen…
    Geändert von Kensei (31-08-2022 um 22:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du meinst die Zuschauer haben Aufnahmen gemacht, um an der Aufklärung mitzuwirken, weil sie so gute Staatsbürger sind? Oder weil sie herumzeigen wollen ggf auf soziale Medien im Sinne: "Ey guck mal was fürn krassen Film ich habe"?

Von mir aus sollen sie die Aufnahmen wiederherstellen, wenns der Wahrheitsfindung dient. Nur dass Zuschauer dies generell aus dem Grund tun, glaube ich nicht. Wir sind ich heute schon soweit, dass es Leute gibt, die am "frischen" Unfall vorbeifahren und eher daran denken, nicht den take zu verpassen statt direkt Hilfe zu leisten oder zu holen.
    Sie wurden von der Bevölkerung wohl aus gutem Grund gefilmt.

Dass sich der Beamte erdreistete die Aufnahmen zu löschen muss wohl auch seine Gründe gehabt haben. Wäre wohl schwer dann die Dreifaltigkeit des Bullshits runterzubeten: Er wollte nach der Waffe greifen, er kam auf uns zu, er schlug gegen meine Brust.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Welcher wäre das?

Dass sich der Beamte erdreistete die Aufnahmen zu löschen muss wohl auch seine Gründe gehabt haben.
    Weißt du welche?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Dass sich der Beamte erdreistete die Aufnahmen zu löschen muss wohl auch seine Gründe gehabt haben. Wäre wohl schwer dann die Dreifaltigkeit des Bullshits runterzubeten: Er wollte nach der Waffe greifen, er kam auf uns zu, er schlug gegen meine Brust.
    Von der Bevölkerung wird aus gutem Grund gefilmt… ich lach mich weg.
    Wenn Sensationslust und Social Media gute Gründe sind, dann sicher.

Kann mir gut vorstellen, was da für Arten von Videos gelöscht wurden.
    Sicher nicht das was du denkst.

Aber die wussten bestimmt schon alle vorher, dass die Polizeibeamten gleich schwerste Straftaten begehen und haben pro forma schonmal mit dem Handy draufgehalten.
    Geändert von Kensei (31-08-2022 um 22:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Wenn du offenbar eine funktionierende Glaskugel besitzt und von vornherein besser weist was jemand warum gemacht hat bist du natürlich im Vorteil. Könntest ja vielleicht auch mal channeln wie schlau es war jemanden zu nötigen und welche Grundlage das ganze hatte irgendwelche Aufnahmen zu löschen dass jetzt eine Spezialfirma die Datei wiederherstellen muss.

Für die nicht Esoteriker unter uns: Als die beiden Bodycamverweigerer den am Boden liegenden Mann in Mannheim beim sterben begleiteten hat das LKA öffentlich dazu aufgerufen ihnen Handyaufnahmen zukommen zu lassen. Hängt vielleicht mit zusammen.

Gast Gast

Standard

Ich finde schade, dass manche Diskussionsteilnehmer nicht differenzieren können oder wollen.

Natürlich gibt es Leute, die nur zu gerne Polizisten filmen, um ihnen irgendwas anzuhängen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Polizisten. denen Videoaufnahmen aus gutem Grund ein Dorn im Auge sind - weil sie dadurch nämlich belastet würden.

https://www.volksfreund.de/region/tr...y_aid-67027709

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@coco

Die Glaskugel scheinst du zu haben. Für dich ist ja schon klipp und klar warum da was gelöscht wurde.

Ansonsten, was sind Bodycam Verweigerer? Meinst du Polizeibeamte, die sich an die Richtlinien ihres IM halten?

Vielleicht einfach mal die Ermittlungen abwarten, bevor du weiter wacker vorverurteilst.

Seite 28 von 217 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer