Seite 1744 von 1985 ErsteErste ... 744124416441694173417421743174417451746175417941844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.146 bis 26.160 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mal ein unverbrauchter experte, mit großer expertise.
    Da war ich nach einer Minute raus. Wie kann ein ernstzunehmender Wissenschaftler behaupten, man habe gelernt, dass die Maskenpflicht in Flugzeugen wirke, wenn keinerlei Erfahrungswerte zu Ansteckungen in Flugzeugen OHNE Masken vorliegen?

Da fällt mir nur noch Otto Waalkes ein:
    „Ich selbst hab immer eine geweihte Christophoros-Plakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen.“
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wirklich?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da war ich nach einer Minute raus. Wie kann ein ernstzunehmender Wissenschaftler behaupten, man habe gelernt, dass die Maskenpflicht in Flugzeugen wirke, wenn keinerlei Erfahrungswerte zu Ansteckungen in Flugzeugen OHNE Masken vorliegen?
    dazu ist dieser artikel intressant: https://www.focus.de/finanzen/news/v....html#comments

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

wirklich?
    Wirklich! In Flugzeugen sitzt man in der Regel zwar enger mit Fremden zusammen, als im Restaurant, dafür haben die ein viel extremeres Belüftungssystem. Kann also sein, dass ein Flugzeug ohne Masken sicherer als ein Restaurant mit wäre. Oder andersrum. Oder beides ist harmlos. Ohne gezielte Studien kann man nur glauben aber nicht wissen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

könnte.....

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Genauso wie es ohne Maske im Flugzeug nur gefährlich sein könnte
    - Evolution

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

mit großer expertise.
    Woher weißt du das ?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

bekannter ausm studium

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

wirklich?
    Jeden morgen, wenn ich ins Büro komme, springe ich auf den Tisch und drehe mich 3x klatschend um die eigene Achse. Bisher habe ich mich im Büro nicht angesteckt. Hilft also.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jeden morgen, wenn ich ins Büro komme, springe ich auf den Tisch und drehe mich 3x klatschend um die eigene Achse. Bisher habe ich mich im Büro nicht angesteckt. Hilft also.
    Hab ähnliche Erfahrungen gemacht....ich geh jeden Tag, zur gleichen Zeit, auf den Thron....bis jetzt hab ich mich nicht angesteckt.....ergo, immer zur gleichen Zeit kacken gehen, schützt

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hab ähnliche Erfahrungen gemacht....ich geh jeden Tag, zur gleichen Zeit, auf den Thron....bis jetzt hab ich mich nicht angesteckt.....ergo, immer zur gleichen Zeit kacken gehen, schützt
    Nimmst du die jeweils lokale Uhrzeit oder immer die brasilianische bzw deutsche?
    - Evolution

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wirklich! In Flugzeugen sitzt man in der Regel zwar enger mit Fremden zusammen, als im Restaurant, dafür haben die ein viel extremeres Belüftungssystem. .....

Die Ausatemluft schön den Nachbarn ins Gesucht geblasen wie mit nem Fön.

So eine Flugzeugkabine ist der perfekte Tummelplatz für einen Superspreader. Und danach verteilen sich dier Passagiere
    in alle Winde. Heissa, willlkommen Pandemie. Funktioniert auch aufm Dampfer, wenn keine Masken getragen weden gehts noch besser:

...Der an der Universität Kōbe arbeitende Infektiologe Kentarō Iwata kritisierte nach einer Inspektion des Schiffes die japanischen Gesundheitsbehörden und warf ihnen Fehler im Management der Quarantäne vor. Beispielsweise hatte es keine Aufteilung in „grüne“ (virusfreie) und „rote“ (möglicherweise kontaminierte und damit nicht sichere) Zonen gegeben, ebenso wenig gab es Regeln zum Tragen eines Mundschutzes. ...Japanische Forscher entschlüsselten später das Virus-Erbgut von etwa 70 Infizierten. Sie fanden bei allen Proben ein sehr spezifisches DNA-Merkmal und schließen daraus, dass sämtliche 712 Infektionen auf einen einzigen COVID-19-Fall (Superspreader) vor Beginn der Quarantäne zurückzuführen sind.[29]...
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...amond_Princess

Mit Abstand im Flugzeug wirds jedenfalls schwierig.

Gast Gast

Standard

Einfach im Regierungsflieger sitzen, da gelten eh andere Regeln

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Genauso wie es ohne Maske im Flugzeug nur gefährlich sein könnte
    Nein, auch ist:

Studienlage ist eindeutig: Masken schützen

...Etliche Studien konnten die Schutzwirkung von Masken in Innenräumen eindeutig belegen. Zuletzt stellte die kalifornische Gesundheitsbehörde ein deutlich vermindertes Risiko für eine Corona-Infektion fest. Mit dem besonderen Studiendesign der sogenannten "Test-negativen Fallkontrollstudie" sollte ausgeschlossen werden, dass andere Faktoren als das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit das Ergebnis erklären. ...Quelle: ZDF

Auch Forscher des Göttinger Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation kommen in einer Studie zu dem Schluss, dass gut sitzende FFP2-Masken einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion bieten. Zum selben Ergebnis kommen unter anderem auch eine aktuelle Metastudie aus Peking, eine weitere Metastudie von Forschern aus China, Deutschland und den USA und eine Studie der Universität von Texas. Die wissenschaftliche Evidenz zum Sinn einer Maskenpflicht sei "erdrückend", sagt auch Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
    ...
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...licht-100.html

Darin auch:

...Der Leiter des Expertenrats, Stefan Huster, erklärt im Gespräch mit ZDFheute: "Seit Jahrhunderten werden in Kliniken Masken getragen, um die Verbreitung von ansteckenden Krankheiten zu verhindern. Dass Masken generell vor Infektionen schützen können, das ist nicht sinnvoll zu bestreiten." Huster formuliert einen deutlichen Vergleich:
    Es würde auch niemand sagen, wenn man aus dem Flugzeug springt, braucht man keinen Fallschirm - so lange es dazu noch keine randomisierte Studie gibt.
    (sind auch links auf Studien drinnen. Gibt also genug Nachweise für die Ungläubigen)

Mit gut sitzender FFP2 Maske liegst du ganz weit vorn in Innenräumen, ohne und mit schlecht sitzender hast du ziemlich die A-Karte.
    (Also die Leute, die Maske als Kinnschutz tragen, gehören eigentlich [nochmal] auf die Sonderschule).
    Geändert von Kusagras (26-08-2022 um 05:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wir hatten hier auch schon Studien, nach denen belegt wurde, dass auch nicht optimal sitzende FFP2 Masken besser schützen, als nichts.

Ich halte daher eigentlich für selbstverständlich, dass Masken in Flugzeug und Bahn besser Infektionen verhindern, als maskenlos.

Ich denke die Frage ist eher, inwieweit ein Flugzeug ein höheres Ansteckungsrisiko darstellt, als andere Locations ohne Maskenpflicht.

Seite 1744 von 1985 ErsteErste ... 744124416441694173417421743174417451746175417941844 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer