Seite 29 von 217 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich finde schade, dass manche Diskussionsteilnehmer nicht differenzieren können oder wollen.

Natürlich gibt es Leute, die nur zu gerne Polizisten filmen, um ihnen irgendwas anzuhängen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Polizisten. denen Videoaufnahmen aus gutem Grund ein Dorn im Auge sind - weil sie dadurch nämlich belastet würden.

https://www.volksfreund.de/region/tr...y_aid-67027709
    Wenn man sich die Fakten in diesem Fall anschaut steht hier mal wieder kolossales versagen im Raum.

- Es ist legal sie zu filmen
    - Die Tatsache dass jemand gezwungen wurde die Aufnahmen zu löschen ist natürlich eine Unverschämtheit.
    - Dass jetzt jemandem sein Handy weggenommen wurde um die Aufnahmen wiederherzustellen deutet schon stark darauf hin dass da möglicherweise Beweise vernichtet wurden.

Ein Glück dass die Öffentlichkeit dieses Gebaren nicht mehr durchgehen lässt.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...i-16-jaehriger

Aus einem Bericht über die tödliche Polizeischüsse auf einen 16-Jährigen sind neue Details bekannt geworden. NRW-Innenminister Herbert Reul sieht "eine neue Lage".

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Fakten in diesem Fall anschaut steht hier mal wieder kolossales versagen im Raum.

- Es ist legal sie zu filmen --> Kommt auf die Gesamtumstände und die weitere Verwendung an, also keine generelle Erlaubnis
    - Die Tatsache dass jemand gezwungen wurde die Aufnahmen zu löschen ist natürlich eine Unverschämtheit. --> siehe oben, wenn die Persönlichkeitsrechte oder andere schutzwürdigen Umstände es rechtfertigen, ist eine Löscvhung vor Ort die kleinste Eingriffstiefe, anstelle von das Handy sicherstellen, auswerten und dann zu löschen. Dauert mindestens 6 Monate.
    - Dass jetzt jemandem sein Handy weggenommen wurde um die Aufnahmen wiederherzustellen deutet schon stark darauf hin dass da möglicherweise Beweise vernichtet wurden. --> Wenn der Verdacht des Beweismittelverlustes im Raume steht, ist es eine gängige Methode.

Das Fette von mir.
    Was du als Glück bezeichnest, sehen viele Menschen auch nur als Anlasspunkt um Krawall zu machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Ja sicher...Persönlichkeitsrechte... deswegen wird jetzt wegen Nötigung ermittelt.

Wäre die Person nicht gezwungen worden die Aufnahmen zu löschen wäre das Handy am Ende gar nicht weg gewesen. Hier hat wieder die Willkür und Inkompetenz mitgeschwungen. Und das nach einem Todesfall...

Ein weiteres Stück im "Warum glaubt der Polizei keiner mehr" Puzzle...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ja sicher...Persönlichkeitsrechte... deswegen wird jetzt wegen Nötigung ermittelt.

Wäre die Person nicht gezwungen worden die Aufnahmen zu löschen wäre das Handy am Ende gar nicht weg gewesen. Hier hat wieder die Willkür und Inkompetenz mitgeschwungen. Und das nach einem Todesfall...

Ein weiteres Stück im "Warum glaubt der Polizei keiner mehr" Puzzle...
    Schön, lies weiter selektiv und befrage deine Glaskugel!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wie ist der aktuelle stand? polizisten entlastet?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

- Es ist legal sie zu filmen
    - Die Tatsache dass jemand gezwungen wurde die Aufnahmen zu löschen ist natürlich eine Unverschämtheit.
    - Dass jetzt jemandem sein Handy weggenommen wurde um die Aufnahmen wiederherzustellen deutet schon stark darauf hin dass da möglicherweise Beweise vernichtet wurden.

Seit wann darf jemand „legal“ gegen seinen Willen öffentlich gefilmt werden? Hat den psychisch kranken jemand von den Gaffern vorher um Erlaubnis gebeten, ihn filmen zu dürfen?

Das einzige kolossale Versagen hier ist dein Rechtsverständnis.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seit wann darf jemand „legal“ gegen seinen Willen öffentlich gefilmt werden? Hat den psychisch kranken jemand von den Gaffern vorher um Erlaubnis gebeten, ihn filmen zu dürfen?

Das einzige kolossale Versagen hier ist dein Rechtsverständnis.
    Du weist also, was auf den Aufnahmen war? Ich beneide dich um deine hellseherischen Fähigkeiten.

Was die Legalität angeht: Wenn das so wäre, wie du sagst hätten auch die filmenden der Mannheimer Prügelorgie zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Aber stattdessen wurden sie gebeten ihre Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Kannst du das irgendwie erklären? Nein? Hab ich mir gedacht!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was glaubst du was die gefilmt haben? Den blauen Himmel?

Aber DU scheinst ja jetzt schon genau zu wissen, was da zu sehen war und warum das gelöscht wurde. Sonst würdest du hier nicht so eine Vorverurteilung der eingesetzten Beamten betreiben.

Und was die Legalität angeht, musst du einfach mal nachlesen was im Gesetz steht, und nicht nur irgendwelchen Blödsinn vermuten und daraus schlussfolgern, dass per se gefilmt werden darf.

Schnueffler hatte dir Anhaltspunkte gegeben. An denen kannst du dich zur weiteren Recherche orientieren, oder auch einfach dumm sterben. Ist mir am Ende Rille.
    Geändert von Kensei (02-09-2022 um 16:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Wenn man nicht weis was drauf war sollte man nicht einfach behaupten dass psychisch kranke gefilmt wurden. Ist möglicherweise Beamtenbeleidigung.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was ist denn eine "Beamtenbeleidigung"?

Ich habe nichts behauptet, sondern deiner Pauschalisierung lediglich entgegnet, dass ich mir vorstellen kann, was da alles so zu sehen gewesen sein könnte, was eine Löschung rechtfertigen würde.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

- Es ist legal sie zu filmen...
    Hier mal ne nette Zusammenstellung basierend nicht auf Bauchgefühl, sondern den rechtlichen Hintergründen;

https://kujus-strafverteidigung.de/r...sten-strafbar/

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Taser hat versagt, Pfefferspray auch. Vermutlich hätte der Polizist sich erst stechen lassen sollen, um zu prüfen, ob es der Kerl auch ernst meint.

Ich gehe mittlerweile von einem politischen Urteil aus. Ich kann jedem jungen Mensch nur dringend davon abraten, Polizist zu werden.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und der gemeine Bürger hat natürlich auch nur gefilmt, um später zu möglichen Ermittlungen beizutragen, und nicht etwa um sensationsgeile Clips von sterbenden Menschen ins Netz zu stellen.
    Ich dachte, das Opfer hat in der eigenen Wohnung "randaliert", im Zuge einer Zwangsräumung?
    Kann man da regelmäßig mit sterbenden Menschen rechnen, wenn es zu einem Polizeieinsatz kommt?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie ist der aktuelle stand? polizisten entlastet?
    eher nicht

hier wurden auch die Ermittlungen ausgeweitet:

Nach den tödlichen Polizeischüssen aus einer Maschinenpistole auf einen Jugendlichen in Dortmund wird gegen vier weitere am Einsatz beteiligte Beamte ermittelt.
    [...]
    Gegen den Schützen selbst, der sechs Kugeln aus einer Maschinenpistole abgefeuert hatte, werde inzwischen auch der Verdacht des Totschlags geprüft. Offiziell werde derzeit aber weiter wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge gegen ihn ermittelt.
    [...]
    Die neuen Ermittlungen wegen Körperverletzung im Amt richten sich gegen eine Polizeibeamtin, die Pfefferspray eingesetzt hat sowie gegen eine Polizistin und einen Polizisten, die mit Tasern geschossen hatten. Außerdem gegen den Einsatzleiter wegen Anstiftung zur Körperverletzung. Er hatte den Einsatz von Pfefferspray und Tasern angeordnet. Neu ist auch, dass zwölf Beamtinnen und Beamte an dem Einsatz beteiligt waren, darunter vier in Zivil. Bisher ging man von elf Einsatzkräften aus.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...5208b86217cf26
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 29 von 217 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer