Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
die beiden main fights waren der hammer........ einen ringschlacht und ein kampf mit dessen ende eigentlich niemand mehr gerechnet hat.


so bleibt anderson bester fighter
Ja, also besonders Usman vs Edwards war ja DER Hammer, bei der sich ja quasi eine der größten Überraschungen ever der UFC-Geschichte ereignet hat, was wohl kaum einer gedacht und für möglich gehalten hätte.
Leon Edwards knockt doch tatsächlich in der 5. Runde den ungeschlagenen UFC-Champion Kamaru Usman aus und es war KEIN Lucky Punch!

Ja, es stimmt schon, wäre dieser perfekt getarnte Kick so nicht gekommen, Usman hätte die paar Sekunden bis Kampfende noch durchgehalten und den Fight über die Zeit gebracht, wäre vermutlich die kurz darauf folgende Decision zugunsten von Usman ausgefallen.
Wobei ich sagen muß, sooo übermäßig dominant fand ich Usman gegenüber Edwards dann nicht, wie das von vielen Kommentatoren und YouTubern dargestellt wurde.
Er hat zwar denke ich Runde zwei, drei und vier gewonnen, aber Edwards hat trotzdem die ganze Zeit über immer wieder ultra-präzise Treffer gelandet, die Usman nicht blocken konnte und noch dazu hatte er stets eine sehr gute Defense am Boden gegenüber Usman.
Er sah nie total hoffnungslos unterlegen aus am Boden, hatte eigentlich fast immer immer eine Antwort auf die Aktionen Usmans, konnte sich immer irgendwie aus Usmans Umklammerung herauswinden und war oft schnell wieder auf den Füßen.
Ja, und der Knockout......das war großes Kino, kein Zufallsprodukt. Für mich hat er verdient gewonnen und dem gönne ich das tatsächlich auch.
Hab Edwards ehrlich gesagt unterschätzt, fand den zwar immer gut, aber für mich war immer klar, daß der keine Chance gegen Usman haben wird und sich generell gegen Grappler schwer tut.
Aber hab mich getäuscht, hab ihn wirklich unterschätzt, seine Präzision, seine technischen Skills und seine hohe Fight IQ haben ihm letzten Endes gegen Usman den Sieg gebracht.

Und den Rückkampf muß Usman erst mal gewinnen, das wird kein Easy Going, so wie das bei Amanda Nunes und Juliana Pena der Fall war, als Nunes sie im Rückkampf so dermaßen dominiert hat, wie man es selten in einem Titelfight gesehen hat.
Dort haben die Judges nicht nur alle fünf Runden Nunes gegeben, sondern auch zwei (oder sogar drei?) 10:8 Runden für sie gewertet.
Da hat man wirklich gesehen, daß Nunes im Kampf zuvor echt nicht ganz auf der Höhe war (wohl wegen ihrer Corona Erkrankung) und Pena nur deshalb gewinnen konnte.
Der Rückkampf war eine krasse Machtdemonstration der Extraklasse - DAS nenne ich deutliche Dominanz.

Und ich glaube nicht, daß der Rückkampf von Usman - Edwards so laufen wird. Edwards ist zu smart, seine Skills zu gut und Usman hatte ja keinen schlechten Tag.
Edwards war halt ein würdiger Gegner für ihn, der so ziemlich auf Augenhöhe ist.

Also der Rückkampf wird denke ich fucking spannend.