ich finde, es ist weniger kindergerecht. was da für kinder kindergercht angboten wird, ist eine andere sache. "ist das, was die kinder dann machen noch WC?", ist eher die frage. da können die gleich irgend was anderes trainieren. aber das ist bei kampfsport/kampfkunst für kleine(!) kinder immer der fall.. letztlich ist es "raufen" und ein bischen formales zeugs in der uniform der jeweiligen "firma", die für die körperbetonte bespaßung bezahlt wird. da karate auch sport mit wettkämpfen ist, wird dort noch eher im sinne des sportes (für kinderturniere) unterrichtet.
aber das ist meine einschätzung von außen. ich habe um WC immer einen großen bogen gemacht (außer ein paar monate kostenlos an der sporthochschule, um meine neugier zu befriedigen ... und das war zeitverschwendung und ohne kinder), und Karate kenne ich nur von kumpels oder indirekt über das ins zwischendurch ein paar jahre trainierte Ju Jutsu eingeflossene "Karate". ich hab mich in den letzten 30 jahren eher um südostasiatische systeme gekümmert, als um den Karate/Kung Fu bereich
aber am ende zählt in dem alter deines sohnes doch nur: es muss spaß machen und dem kleinen gerecht werden. egal, was genau wie unterrichtet wird. von daher: lass ihn mal machen. das ergibt sich dann alles von alleine.

), und Karate kenne ich nur von kumpels oder indirekt über das ins zwischendurch ein paar jahre trainierte Ju Jutsu eingeflossene "Karate". ich hab mich in den letzten 30 jahren eher um südostasiatische systeme gekümmert, als um den Karate/Kung Fu bereich