Das ist überhaupt nicht Cringe.
Da solchen Straftätern in der Heimat Folter und Tod droht.
Sollten diese Leute doch dankbar sein das sie hier leben dürfen und nicht weiter kriminell sein.
Desweiteren hast du dir den Bericht nicht durchgelesen sonst hättest du nicht so geantwortet.
Deine Meinung ist schon festgelegt ich hingegen habe Erfahrungswerte also was willst du mir jetzt erzählen.
Erfahrungswerte hab ich auch, ich hab auch kein Problem damit ,darüber zu reden, aber doch nicht auf deinem Niveau..
Ausserdem ist das hier völlig offTopic und zieht den Thread nur wieder in den Politikbereich
Du musst auch einfach mal weiter als von 12 bis mittag denken. Mal überlegt, dass Merkmal einer Psychose ist, sich nicht aussuchen zu können, ob und wann man „austickt“, und wie man sich anpassen kann? Hast du dich in deinem Asylheim auch mal mit den Menschen und ihren Geschichten beschäftigt? Oder nur einen auf dicke Hose gemacht als Security? Kennst du die Berichte über rechtsradikale Sicherheitsmitarbeiter, die Flüchtlinge in Unterkünften schikanieren? Auch das gibts zur Genüge.
Und ansonsten kommen Deutsche für schwere Straftaten in U-Haft, genau wie Flüchtlinge. Für leichte Vergehen wirst du halt erstmal wieder auf freien Fuß gesetzt bis zur Verhandlung. Zumindest wenn keine großen Vorstrafen bestehen oder einer untertauchen könnte. Ist halt das gängige Prozedere. Aber nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für jeden deutschen Bürger.
Unter welcher Krankheit litt der junge Mann denn?
Auch wenn es nichts mit dem DO Fall zu tun hat, hier mal was "Erfreuliches" in Sachen Polizei.
https://www.spiegel.de/panorama/just...c39869a37d4127
Wenn die Kamera läuft (auch wenn es nicht die eigene ist(!))ist ein Herausreden nicht mehr so leicht.
Immerhin ermittelt hier der "Staatsschutz", wäre interessant ein Ergebnis zu sehen, nicht wahr?
Geändert von hennoxxx (15-09-2022 um 10:08 Uhr)
Wow. Und du glaubst das da jetzt „was“ genau bei rumkommt? Krasse Beleidigung, „Das ist mein Land und du bist hier nur zu Gast…“. Wenn das vertuscht worden wäre, kaum auszudenken…
"halt die Fresse " hast du überlesen ? und das Ganze wegen 3x Schwarzfahren und nichtbezahlter Strafe . Und ja , die Frage steht , wäre die Antwort die Selbe gewesen wenn es ein Urbayer mit dem Gleichen Delikt getroffen hätte , der auf seine Wohnung hingewiesen hat und ob es so vor Frau und Kinder abgelaufen wäre . Kann sein , ist es aber wahrscheinlich ?
Egal was nun dabei rumkommt , aber was du rausliest und was nicht und dann argumentierst ist doch ein wenig selektiv .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Ja, „Halt die Fr…“ geht nicht, das ist klar.
Ich vermute aber der dezente Hinweis von wegen Ermittlungen durch den Staatsschutz, zielte auf „das ist mein Land“ ab.
Das kann einem schonmal rausrutschen, zumal wenn die Familie sich der polizeilichen Maßnahme erwehrt.
Was soll denn heißen „nur Schwarzfahren“? Dreimal und dann verweigern das Bußgeld zu bezahlen gehört natürlich entsprechend geahndet. Unser Staat muss sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, auch nicht von syrischen Flüchtlingen.