Seite 46 von 217 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Auch hier fehlt mir wieder die Vorgeschichte dazu. Wenn die Polizei zu einer Gefährderansprache da war, warum ist es in Körperlichkeit ausgeartet?
    Ist wieder nur zu sehen, (also den Teil, den ich kenne) wie die zwei Beamten den Mann mit unmittelbaren Zwang zu Boden bringen. Konnte das Video nicht mit Ton sehen.
    Also stelle ich mir die Frage, wenn die Ansprache an die Frau gehen sollte, warum gibt es körperliche Auseinandersetzungen zwischen den Beamten und dem Mann?
    Die Wortwahl ist definitiv nicht passend.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

das pefferspray war abgelaufen ......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich lese da raus, dass der Einsatz statt fand, weil die Frau eine Gefährderansprache erhalten sollte.

Ansonsten hast du recht. Das Verhalten des Beamten war daneben.
    Gegen den Syrer sollte ein Haftbefehl vollstreckt werden. Da dein Kollege zitiert wird mit "Fass mich nicht nochmal an..." kann ich mir vorstellen, dass die Dame verhindern wollte, dass die Beamten ihren Mann mitnehmen. Nennt sich sowas nicht Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte?

Wie gesagt "Halt die Fresse" geht nicht, egal gegen wen. Der Rest hebt mich relativ wenig an.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

So wie ich es lese, sollte es nur die Gefährderansprache an die Frau geben. Eine geplante Vollstreckung des HBs wird nicht erwähnt.
    Warum das dann eskalierte, verrät das Video mal wieder nicht.
    Wenn sie jetzt aus welchen, ich unterstelle jetzt einfach gerechtfertigten Gründen den Mann zu Boden bringen und die Frau versucht neben dem filmen die Beamten auch dran zu hindern, MUSS sie mit einer direkten Ansprache rechnen. Ich selbst hatte es, da wurde auch jemand mittels HB festgenommen und es gab die Verbrüderung gegen die "Bullen", ohne dass man sich kannte. Und da kann eine direkte Ansprache wie: Wenn du mich noch einmal versuchst zu behindern, liegst du gleich auch daneben mit der 8 auf dem Rücken! passend sein.
    Die rassistischen Sprüche sind unangebracht.
    Und das ein Paar gemeinschaftlich Anzeige erstattet, ist leider auch nichts ungewöhnliches. Das hat ein guter Bekannter von mir erlebt, Frau ruft die Polizei, weil ihr Mann sie zu Hause derbe verprügelt hat. Als die Beamten eintreffen, geht der Mann auf die Beamten los, wird auch zu Boden gebracht und dann hilft die Frau plötzlich wieder dem Mann und im Nachgang erfolgt die Anzeige wegen KV im Amt von beiden.
    Soll heißen: Ohne Vorgeschichte, habe ich mich nur zu den rassistischen Äußerungen geäußert.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

Was soll denn heißen „nur Schwarzfahren“? Dreimal und dann verweigern das Bußgeld zu bezahlen gehört natürlich entsprechend geahndet. Unser Staat muss sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, auch nicht von syrischen Flüchtlingen.
    Das soll das heissen was der satz bedeutet. ich sehe sowas als ein "nur" .Ist meine Sicht dazu , muss keiner als gut oder richtig betrachten . Aber wegen 3x Schwarzfahren , erwischt werden und nicht bezahlen , wird für mich nie so eine Behandlung rechtfertigen ........Hab ja auch mal von Überlegungen gelesen , Schwarzfahren anders zu behandeln als im Moment geregelt. Aber suchen werde ich nicht danach .
    Wenn noch was anderes dazu kam , ok, das stand aber für mich nichtlesbar im Artikel oder ich habs übersehen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das soll das heissen was der satz bedeutet. ich sehe sowas als ein "nur" .Ist meine Sicht dazu , muss keiner als gut oder richtig betrachten . Aber wegen 3x Schwarzfahren , erwischt werden und nicht bezahlen , wird für mich nie so eine Behandlung rechtfertigen ........Hab ja auch mal von Überlegungen gelesen , Schwarzfahren anders zu behandeln als im Moment geregelt. Aber suchen werde ich nicht danach .
    Wenn noch was anderes dazu kam , ok, das stand aber für mich nichtlesbar im Artikel oder ich habs übersehen.
    Ich würde mal sagen, der HB von dem geschrieben wurde, war ein ErsatzHB oder ErzwingungsHB wegen des Nichtzahlens. Aber es steht nicht drin, dass er vollstreckt werden sollte, also keine Aktion gegen den Mann geplant.
    Aber wie gesagt, die Vorgeschichte fehlt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, der HB von dem geschrieben wurde, war ein ErsatzHB oder ErzwingungsHB wegen des Nichtzahlens. Aber es steht nicht drin, dass er vollstreckt werden sollte, also keine Aktion gegen den Mann geplant.
    . Mir gings ja eher auch um die Unterschiedliche Bewertung des selben Textes hinsichtlich hinsichtlich des Verhaltens . Danke für die Erklärung
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

D Aber wegen 3x Schwarzfahren
    Vorsicht! Wortwahl!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lesen wir denselben Spiegel Artikel Schnueffler?

Ich lese dort:

...Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag. Nach Angaben der Polizei Berlin suchten die beiden Beamten die Wohnung der Familie wegen einer sogenannte Gefährderansprache auf. Die Frau sollte gewarnt werden. Gegen ihren Ehemann lag ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vor, der vollstreckt werden sollte. Nach Informationen des »Tagesspiegel« soll er dreimal ohne Fahrschein den öffentlichen Nahverkehr genutzt haben. Dafür erhielt er eine Geldstrafe, die er nicht gezahlt habe...
    Hab ich mir sofort gedacht, als ich das mit dem Bußgeld wegen Schwarzfahren gelesen hab, dass da eine Erzwingungshaft vollstreckt werden sollte. Er wird sich entsprechend der Festnahme widersetzt haben, die Frau hat entsprechend eingegriffen. Mit anderen Worten 0815 Tageswerk.
    Dem Spiegel ist es nun 'ne Meldung wert, weil ein Beamter "Halt die F." gesagt hat und weil - wahrscheinlich auf die Ansprache, dass das ihre Privatwohnung sei und die Cops da nichts zu suchen hätten, einer unbedarft und im Eifer des Gefechts geantwortet hat "Und das ist mein Land" usw. usf.

Eigentlich ziemlich langweilig und ich glaube auch nicht, dass da viel mehr als 'ne disziplinarrechtliche Rüge bei rum kommt. Aber ich kenne auch nicht das ganze Geschehen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ja ja, das Kavaliersdelikt Schwarzfahren.
    Hier mal ein Artikel aus 2018:

https://www.welt.de/regionales/hesse...er-steigt.html

Schaden aller Verkehrsbetriebe in D zusammengenommen ca. 250 Mio. €. Alles Kohle die man in die Infrastruktur stecken könnte und im Zweifel eine nachhaltige Schädigung der Volkswirtschaft.

Jetzt ist einer dreimal ohne erwischt worden und wer weiß wie oft ohne Ticket unterwegs gewesen, ohne das es aufgeflogen wäre, und weigert sich das Bußgeld zu bezahlen.

Was hättest du denn gerne wie der Staat da verfährt?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gute Frage. Gemeinnützige Arbeit stundenweise z.b. Und zwar OHNE das derjenige gleich wie ein krimineller behandelt wird . Nur so als Idee.
    Wie kann man da eigentlich einen Schaden ausrechnen. Als verloren gegangene Einnahmen ?

Ja ist sone Sache mit alles Kohle die man irgendwo hinstecken KÖNNTE . So wie bei der Bundesbahn ? Ich meine einen virtuellen Schaden ausrechnen und gleichzeitig einen virtuellen Ausbau verrechnen ist mmer noch irgendwie virtuell.

Gabs nicht grad grosses Thema mit GEZ und wo manche Einnahmen hingeflossen sind ?
    Ich sag das nur wegen dem KÖNNTE-Argument .

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Ich bin im Schienenverkehr beschäftigt. Ich stehe bestimmt nicht morgens um 3 Uhr auf, damit Andere meinen, sie können gratis mitfahren.

Sozialstudien? Mal einen Sonntag lang vollgekotzte und vollgeschissene Bahnen sauber machen, die das Partyvolk hinterlassen hat. Aber wehe, ich vergesse bei einer Lautsprecherdurchsage das korrekte gendern…..

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

. Und zwar OHNE das derjenige gleich wie ein krimineller behandelt wird .
    Er ist aber einer.

Da dein Kollege zitiert wird mit
    Ich bin kein Polizist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ich bin im Schienenverkehr beschäftigt. Ich stehe bestimmt nicht morgens um 3 Uhr auf, damit Andere meinen, sie können gratis mitfahren.

Sozialstudien? Mal einen Sonntag lang vollgekotzte und vollgeschissene Bahnen sauber machen, die das Partyvolk hinterlassen hat. Aber wehe, ich vergesse bei einer Lautsprecherdurchsage das korrekte gendern…..
    Ein Kollege von der BPOL hat das mal erzählt ...

Vor ein paar Jahren, da hat die BPOL am Rande eines Fußballspiels, so einen demolierten Wagen auf ein Abstellgleis stellen lassen und dann die Spusi durchgescheucht. Ende vom Lied, ich weiß nicht mehr wieviele Spuren gesichert werden konnten, aber sehr viele Leute ( zuvor erkennungsdienstlich behandelt ) wurden an den Kosten der Reinigung und Instandsetzung beteiligt . Geht also ...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Lesen wir denselben Spiegel Artikel Schnueffler?

Ich lese dort:

Hab ich mir sofort gedacht, als ich das mit dem Bußgeld wegen Schwarzfahren gelesen hab, dass da eine Erzwingungshaft vollstreckt werden sollte. Er wird sich entsprechend der Festnahme widersetzt haben, die Frau hat entsprechend eingegriffen. Mit anderen Worten 0815 Tageswerk.
    Dem Spiegel ist es nun 'ne Meldung wert, weil ein Beamter "Halt die F." gesagt hat und weil - wahrscheinlich auf die Ansprache, dass das ihre Privatwohnung sei und die Cops da nichts zu suchen hätten, einer unbedarft und im Eifer des Gefechts geantwortet hat "Und das ist mein Land" usw. usf.

Eigentlich ziemlich langweilig und ich glaube auch nicht, dass da viel mehr als 'ne disziplinarrechtliche Rüge bei rum kommt. Aber ich kenne auch nicht das ganze Geschehen.
    Ja, sorry, ich hatte es falsch beim überfliegen gelesen. Hatte es nur so gelesen, dass der HB zwar vorlag, aber erstmal nur die Gefärderansprache stattfinden soll.

Seite 46 von 217 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer