Seite 347 von 357 ErsteErste ... 247297337345346347348349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wenn hier einer „angepiekst“ ist, dann bist das ja wohl du, seit Monaten. Was ist denn an einer 4. Impfung nicht „unumstritten“? Ich werd mir die wohl demnächst auch holen, um dann ganz entspannt in der Schule zwischen den ganzen Corona-Schleudern rumzuspringen und meinen Job zu machen. Bevor wieder jemand weint weil so viele Lehrer ausfallen.
    Ich glaube das Problem ist aktuell nicht so sehr Corona, sondern Corona+x. Wobei x für das ganze restliche Zeug steht, was immer so im Herbst und Winter zirkuliert und munter für neue Erkältungswellen sorgt.

Was für einen „Leidensdruck“ durchlebt man dann eigentlich, wenn man sich mit einer Maske in eine Arztpraxis setzen muss?

Ein Glück haben wir soviel toughes Krankenhauspersonal, das ohne mit der Wimper zu zucken stundenlang Maske tragen und operieren kann.
    Meine Güte.
    Geändert von Kensei (13-10-2022 um 19:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dafür in einer todeszelle....... schönes symbol
    Der war gut.
    Mit elektronischer Fußfessel hat man noch genug Kontakt zur Aussenwelt,
    um sich den Rotz zu holen.
    .
    Aus medizinischer Sicht wäre es aber schon interessant zu erfahren,
    warum es mich noch nicht erwischt hat.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einer 4. Impfung nicht „unumstritten“?
    U60 von der STIKO nicht empfohlen. Mitunter also ein negatives Chance/Risiko-Verhältnis möglich.

um dann ganz entspannt in der Schule zwischen den ganzen Corona-Schleudern rumzuspringen und meinen Job zu machen. Bevor wieder jemand weint weil so viele Lehrer ausfallen.
    Jemand mit dieser Einstellung sollte besser nicht als Lehrer arbeiten. Witzig, dass genau der mein Lehrerbild bestätigt, der mich fragte, wo es herkommt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn hier einer „angepiekst“ ist, dann bist das ja wohl du, seit Monaten. Was ist denn an einer 4. Impfung nicht „unumstritten“? Ich werd mir die wohl demnächst auch holen, um dann ganz entspannt in der Schule zwischen den ganzen Corona-Schleudern rumzuspringen und meinen Job zu machen. Bevor wieder jemand weint weil so viele Lehrer ausfallen.
    Oh, du bist also schon 60? Ein Knochen bist du, aber dass du ein alter bist, ist mir neu
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    U60 von der STIKO nicht empfohlen.
    So hab ichs auch gelesen.

Mitunter also ein negatives Chance/Risiko-Verhältnis möglich.
    Das wiederum hab ich nicht gehört.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...mpfung986.html
    Geändert von Kusagras (13-10-2022 um 20:40 Uhr) Grund: link eingefügt

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das wiederum hab ich nicht gehört.
    Nun, ich gehe mal davon aus, dass die 4. Impfung bei einem klar belegbaren positiven Chance-Risiko-Verhältnis empfohlen würde. Wenn es wiederum nicht klar ist, wie es ist, kann es eben alles sein und somit auch möglicherweise negativ.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe mal davon aus, dass die 4. Impfung bei einem klar belegbaren positiven Chance-Risiko-Verhältnis empfohlen würde. Wenn es wiederum nicht klar ist, wie es ist, kann es eben alles sein und somit auch möglicherweise negativ.
    Bei einem 20 bis 30 % höherern Schutz vor Infektion seh ich nach wie vor nicht das Risikothema. Es wird ja uch nicht abgeraten von einer 4 Impfung.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Corona außerhalb des KKB überhaupt noch als Thema existiert
    War lange nicht so, leider korreliert die Aktivität in den Covid19 Threads immer mit steigenden Inzidenzen. Ich arbeite gerade an einem Verfahren um hieraus genau Aussagen zur tatsächlichen Inzidenz abzuleiten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Aus medizinischer Sicht wäre es aber schon interessant zu erfahren,
    warum es mich noch nicht erwischt hat.
    du bist ein medizinisches wunder , aber......

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Oh Gott, du machst mir Angst.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

laut EMA zulassung ist der 2. booster ab 12 Jahren möglich und daher nicht schädlich.

das in diesen dingen recht konservative stiko hat noch keine ausreichenden daten, um es auch über jüngere Altersklassen als u 60 zu EMPFEHLEN.
    dies ist allerdings nur eine frage der zeit. dies sagte mir diese woche der zuständige leitende arzt eines großen städtischen impfzentrums.
    Geändert von marq (14-10-2022 um 14:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Bin ich dann auch ein medizinisches Wunder? An der Impfung darf es ja nicht gelegen haben
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bin ich dann auch ein medizinisches Wunder? An der Impfung darf es ja nicht gelegen haben
    natürlich macht auch die impfung einen unterschied in der regel zumindest für eine kurze zeit. also bist du raus.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

laut EMA zulassung ist der 2. booster ab 12 Jahren möglich und dadher nicht schädlich.

das in diesen dingen recht konservative rki hat noch keine ausreichenden daten, um es auch über jüngere Altersklassen als u 60 zu EMPFEHLEN.
    dies ist allerdings nur eine frage der zeit. dies sagte mir diese woche der zuständige leitendene arzt eines großen städischen impfzentrums.
    Das RKI ist auch gar nicht für die Impf-Empfehlung zuständig.
    Das ist die STIKO.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

laut EMA zulassung ist der 2. booster ab 12 Jahren möglich und dadher nicht schädlich.

das in diesen dingen recht konservative rki hat noch keine ausreichenden daten, um es auch über jüngere Altersklassen als u 60 zu EMPFEHLEN.
    dies ist allerdings nur eine frage der zeit. dies sagte mir diese woche der zuständige leitendene arzt eines großen städischen impfzentrums.
    Seh‘ ich ähnlich. Werd auch nicht heute oder morgen gehen. Ende Nov Anfang Dez vielleicht. Dann liegt die letzte etwa ein Jahr zurück.

Seite 347 von 357 ErsteErste ... 247297337345346347348349 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer