Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 339

Thema: Energiesparen

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was noch mehr Wasser verbraucht als das von mir beschriebene Verfahren.
    Das wage ich zu bezweifeln, es sein denn du hast riesige Becken. Aber das müsste man im Zweifel messen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln, es sein denn du hast riesige Becken. Aber das müsste man im Zweifel messen.
    Hab ich mal gemacht. Nicht voll aufgedreht, sondern ungefähr so wie ich den Lappen spüle, braucht es bei mir ca. 1 Minute bis es einigermaßen voll ist (75s bis randvoll). Danach noch 10-15s ausspülen (geschätzt).

Aus der Dusche kommt da kein so dicker Strahl. Da brauche ich mit 2 Minuten Duschen sicherlich weniger Wasser.

PS: Im Grunde ist mir der Wasserverbrauch aber eher wumpe. In München wird sowieso empfohlen, nicht zu wenig Wasser zu verbrauchen, weil dann die Leitungen zu sehr verdrecken. Daher ergibt für mich nur Sparen von warmem Wasser Sinn für die Umwelt. Wasser kommt hier i.w. aus dem Mangfalltal und muss daher auch nicht gepumpt werden (aufgrund der Höhendifferenz nicht einmal in Hochhäusern).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ). Es geht auch nicht darum jetzt den ganzen Körper damit zu reinigen sondern die Stellen, die wirklich täglich gewaschen werden sollten.
    Äh, ernsthaft?
    Nur bestimmte Stellen werden täglich gereinigt? Also ne Art Katzenwäsche?
    (Ich hörte mal Afrikaner, ich kenne das nur von Senegalesen, nennen das "Weißen-Wäsche" und finden das bäh).
    Und den Waschlappen muss man wohl nicht richtig auswaschen, besonders nicht den "für den Popo", reicht ja den beim nächsten mal einfach wieder anzufeuchten.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

In München wird sowieso empfohlen, nicht zu wenig Wasser zu verbrauchen, weil dann die Leitungen zu sehr verdrecken.
    Das gilt nicht nur für München- Der Wasserverbrauch ist beim Freispülen der Leitungen viel größer, als das was man einspart. Es macht also keinen Sinn-

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Äh, ernsthaft?
    Nur bestimmte Stellen werden täglich gereinigt? Also ne Art Katzenwäsche?(
    Mehr ist aus hgyienischer Sicht nicht jeden Tag(!) nötig, richtig (wie es teilweise bei uns praktiziert wird sogar eher schädlich). Ausnahme: Die Hände, die sollten mehrmals täglich gewaschen werden (hier mangelt es vielen heutzutage an Hygiene - es wird täglich geduscht aber das Händewaschen beim Betreten des Hauses, vor dem Essen oder nach dem Toilettenbesuch wird sträflich vernachlässigt).

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Äh, ernsthaft?
    Und den Waschlappen muss man wohl nicht richtig auswaschen, besonders nicht den "für den Popo", reicht ja den beim nächsten mal einfach wieder anzufeuchten.(
    Kindische Unterstellung.
    Geändert von ThomasL (21-10-2022 um 08:58 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

PS: Im Grunde ist mir der Wasserverbrauch aber eher wumpe. In München wird sowieso empfohlen, nicht zu wenig Wasser zu verbrauchen, weil dann die Leitungen zu sehr verdrecken. Daher ergibt für mich nur Sparen von warmem Wasser Sinn für die Umwelt. Wasser kommt hier i.w. aus dem Mangfalltal und muss daher auch nicht gepumpt werden (aufgrund der Höhendifferenz nicht einmal in Hochhäusern).
    Um das klar zu machen, mir ging es die ganze Zeit nur um den Verbrauch an warmen Wasser. Und gerade hier ist ein Waschlampen auch deshalb eine gute Alternative weil die Hemmungen sich damit kalt zu waschen bei den meisten sicher deutlich geringer sein dürften.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Um das klar zu machen, mir ging es die ganze Zeit nur um den Verbrauch an warmen Wasser. Und gerade hier ist ein Waschlampen auch deshalb eine gute Alternative weil die Hemmungen sich damit kalt zu waschen bei den meisten sicher deutlich geringer sein dürften.
    Daher auch der Begriff "Waschlappen" im Sinne von Weicheiern Diese Warmduscher

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

:d
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Kindische Unterstellung.
    Nein, Sarkasmus.
    Ich halte diese Waschlappengeschichte für echt total albern.
    Die Industrie verballert Energie ohne Ende, und die gutgläubige Bevölkerung fängt an sich mit Läppchen zu putzen, oh Mann.
    Und das Ganze dann auch noch um sinnlose Sanktionen zu unterstützen.
    Geändert von MGuzzi (21-10-2022 um 09:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Leute, wenn ich euch hier so lese und dann raus schaue...
    Ausziehen! Rausgehen! Duschen!
    Wasser kommt genug von oben.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Mehr ist aus hgyienischer Sicht nicht jeden Tag(!) nötig, richtig (wie es teilweise bei uns praktiziert wird sogar eher schädlich).
    Also warum tägliches Duschen schädlich sein soll, erschließt sich mir wahrlich nicht.Wird ja immer mal wieder behauptet, aber es ist wohl nicht das Wasser sondern die übertriebene Verwendung von Duschgel.
    Ich treibe seit Jahrzehnten jeden Tag Sport, da fange ich jetzt nichtan, mich nach dem Training mit nem Läppchen zu waschen.
    Geschadet hat mir das Wasser bisher nicht.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Leute, wenn ich euch hier so lese und dann raus schaue...
    Ausziehen! Rausgehen! Duschen!
    Wasser kommt genug von oben.
    Vorsicht, die Haut könnte sich ablösen...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

ist ein Waschlampen auch deshalb eine gute Alternative weil die Hemmungen sich damit kalt zu waschen bei den meisten sicher deutlich geringer sein dürften.
    Das Argument ist aber mal richtig von hinten durch die Brust ins Auge...

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

also ich dusche einmal pro Woche, und ich arbeite im Dreck.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Dieser grüne Ministerpräsident nutzt einen Waschlappen, weil alte Omas und Opas dies eben so machen, und nicht, weil er sich kein heißes Vollbad leisten kann.

Von daher haben seine „Ratschläge“ an das einfache Fußvolk eher etwas Befremdliches.

„wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen“

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer