Moin,
also bezüglich Bleiche kann ich Euch nichts sagen, weil ich sie nicht verwende. Zum Wasseraufbereiten habe ich andere Mittel und zum Konservieren benötige ich es halt nicht. Ich bin aber sicher ihr findet eine genaue Dosieranleitung bei meinen obigen Links.
Backing Soda habe ich genutzt um Wasserbehälter zu reinigen (einfach das, was eh im Haus rumstand). Ungefähr ein Teelöfel für Gefäße von 20-30l (so das es ein bisschen schäumte) – nach Gefühl, gemäß Loriot . Größere Gefäße habe ich nur mit klarem Wasser gereinigt und in der Sonne trocknen lassen (im Sommer).
Was den Wassersuchen- und Aufbereitungskurs betrifft. Ich war einer der ersten die ihn gekauft haben und habe sogar auf Bitte von John ein Review geschrieben (hat sich für mich gelohnt, dafür bekam ich den First Aid/ Austere Medical Course vor Veröffentlichung kostenlos zur Verfügung gestellt, ebenfalls mit der Bitte um ein Review und vor allem Feedback was zu verbessern ist – einiges wurde eingearbeitet). Ich kann beide ohne Wenn- und Aber empfehlen.
@Hummel: Die Behälter zu füllen macht definitiv Sinn. Ob der Keller der richtige Raum ist hängt von deiner individuellen Risikobewertung ab (im Ahrtal wäre es nicht sinnvoll gewesen). Ich selbst habe den Großteil im Keller aber auch etwas außerhalb des Hauses und im Obergeschoss. Zusatznutzen: Ggf. als Löschwasser (zusätzlich, nicht als Ersatz, zum Feuerlöscher). Ein Teil in Kanistern die man auch schnell ins Auto werfen kann.
Viele Grüße
Thomas
PS: Ihr habt noch eine PM (einfach etwas Zusatzinfo)





Mit Zitat antworten