Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 191

Thema: Kickboxvideos

Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hier mal eine völlig andere sichtweise der ausführung eines low kicks von einem der besten und bekanntesten mma und kickboxtrainer in den USA.
    leider begründet er in diesem clip nicht ausführlich, warum er die ausführung so bevorzugt.

ich finde seine philosophie der ausführung hat auch vorteile, sowohl im mma als auch im kickboxen.

es ist kein low kick auf thai art , funktioniert für ihn und seine profisportler aber scheinbar.

1:05 Er macht Lowkick-Ansatz mit vorderem Fuß, was ganz typisch ist/war in thailändischen Ringen zum Antesten am Anfang des Kampfes.
    Zumindest früher, wenn es noch nicht gleich auf die Fresse gab.

Dann fällt er mit Gewicht vor, warum sollte er. Er hat über keine Kraft eingebracht. Wenn er vorfällt, dann steht er ungünstig, und Gegner kann besser kontern.
    In den nächsten Teilen fällt er nicht mehr vor.

Wenn er jedoch nur antestet, warum sollte Gegner vorstürmen, der Gegner denkt auch mit.
    Oder wenn könnte der Gegner gut mit hinterer Geraden kontern.
    Und wenn er vorstürmt, um in den Infight zu kommen, warum sollte er dann Deckung fallen lassen, und so kreisenden Ellbogen ermöglichen.

Lowkickansatz und dann hinterer Kniestoß zum Kopf, super schwer und damit unwahrscheinlich erfolgreich usw.
    usw.
    Geändert von Christoph Delp (25-10-2022 um 07:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

Mal etwas anderes, was mich interessiert:

Angenommen ihr steht in Kampfstellung, rechte Hand ist hinten.
    Ihr wollt einen hinteren Seithaken (rechts) mit der größtmöglichen Kraft ausführen
    (zum Beispiel an Maisbirne, also ohne über Gegner nachdenken zu müssen).

Wie würdet ihr euch in genauer Reihenfolge bewegen?
    bzgl Fußstep, Gewichtsverlagerung, Körperneigung...
    Geändert von Christoph Delp (25-10-2022 um 07:48 Uhr)

Gast Gast

Standard

Hier mal eine völlig andere Sichtweise der Ausführung eines low Kicks

Inwiefern ist diese Sichtweise völlig anders als das, was die Thaiboxer in diesem Thread die ganze Zeit sagen?

Bei 1:38 macht er genau das, was wir beschreiben: Nach dem kurzen Kick setzt er den Fuß vorne ab, macht einen Step vor und raus und kickt. Bei 1:42 macht er das gleiche, nur dass er den Fuß gleich vorne und außen absetzt, er integriert den Step also. Den Step braucht er nicht zur Distanzüberbrückung, er ist nah genug dran.

Bei 1:43 sieht man das Resultat: Da er das Standbein nicht weit genug dreht, kann er die Hüfte nicht gut einsetzen, der Kick kommt mehr von unten, er trifft nicht mit dem Schienbein, die Technik bleibt fast an der Schulter des Gegners hängen.

Ist alles nicht falsch, sondern ein Kompromiss zwischen maximaler Kraft und dem Versuch, den Technikansatz zu verbergen.

Der abfällige Begriff Schnappkicker ist mir noch nicht begegnet. Karateka und Taekwondoin beweisen regelmäßig, dass auch Schnapptritte sehr kraftvoll sein können. Wie gesagt, beim Vollkontakt zählt auch die Härte der Technik. Beim Leichtkontakt kann man ruhig zugunsten der Geschwindigkeit Kompromisse machen.

Zu Beginn dieses Threads ging es um das fehlende Drehen des Standbeins. Niemand hat gesagt, dass die MT-Variante die einzig richtige ist und dass diese Ausführung im MT "vorgeschrieben" ist. Meine Aussage war: Ich muss das Standbein eindrehen, um möglichst kraftvoll treten zu können. Genau das wurde dir auch in Thailand gesagt: "Step nach vorne/seitlich, um kraftvoll anzugreifen" - siehe dein Beitrag #45.
    Geändert von Gast (25-10-2022 um 09:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes, was mich interessiert:

Angenommen ihr steht in Kampfstellung, rechte Hand ist hinten.
    Ihr wollt einen hinteren Seithaken (rechts) mit der größtmöglichen Kraft ausführen
    (zum Beispiel an Maisbirne, also ohne über Gegner nachdenken zu müssen).

Wie würdet ihr euch in genauer Reihenfolge bewegen?
    bzgl Fußstep, Gewichtsverlagerung, Körperneigung...
    Hierbei bewege ich mich in der Kampfstellung befindlich mit einem kleinen Step hinteres Bein nach vorne meine hintere Ferse hebt sich ab,, das Gewicht verlagert sich auf mein vorderes Standbein. Womit ich dieses zeitgleich fest in den Boden drücke. Dann folgt mein Oberkörper leicht nach links geneigt, Ziel ist es hierbei mit meinem Kopf am gegenüber vorbei zu neigen um möglichst viel Gewicht mit in den Schlag zu legen. Dann folgt der Schlag. Faust, Ellenbogen und Schulter bilden eine hierbei eine Linie.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

einen hinteren seithaken schlage ich persönlich nicht als angriff aus einer größeren distanz

.....aus der halbdistanz mit step als konter um eine kombi folgen zulassen, um wieder in die richtige auslage zukommen.

die meisten anwendungen gibt es im infight.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Als Ratgeber und Inspiration ist er für einige unfassbar großartig, doch wie gut war Andrew Tate als Kickboxer?

Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Hierbei bewege ich mich in der Kampfstellung befindlich mit einem kleinen Step hinteres Bein nach vorne meine hintere Ferse hebt sich ab,, das Gewicht verlagert sich auf mein vorderes Standbein. Womit ich dieses zeitgleich fest in den Boden drücke. Dann folgt mein Oberkörper leicht nach links geneigt, Ziel ist es hierbei mit meinem Kopf am gegenüber vorbei zu neigen um möglichst viel Gewicht mit in den Schlag zu legen. Dann folgt der Schlag. Faust, Ellenbogen und Schulter bilden eine hierbei eine Linie.
    Ich glaube, ich kann es mir vorstellen. In dem beschriebenen Ablauf hat für mich die Overhand mit der hinteren Faust ganz gut funktioniert. Ein Frontkick mit vorderem Fuß als Stopp, dann die hintere Overhand von oben Richtung Nasenbein.
    Geändert von Christoph Delp (26-10-2022 um 17:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

einen hinteren seithaken schlage ich persönlich nicht als angriff aus einer größeren distanz

.....aus der halbdistanz mit step als konter um eine kombi folgen zulassen, um wieder in die richtige auslage zukommen.

die meisten anwendungen gibt es im infight.
    Das mache ich wohl auch sehr ähnlich.

Die obige Frage, weil ich andere Vorgehen testen will. Größtmögliche Kraft zielt etwas auf Tyson.

Tyson hatte brutale Seithaken. Sein Körperbewegungen waren fantastisch. Weiß jemand wie der Seithaken hintere Hand vorbereitet hat/herangekommen ist? Insbesondere welche Fußsteps-Folge.

Ich habe bei einigen von Sasakul trainierten Boxern gesehen, wie sie Gewicht seitlich hinschieben, Fußstepps zum Schwung holen. Sah aus wie Tanzen. Das hat mir gut gefallen, war aber für mich schwer. Und anders als Tyson.
    Sasakul-Gym hat verschiedene Vorgehensweisen ihre entscheidenden Schläge "aufzuladen", das war eine Methode.
    Geändert von Christoph Delp (26-10-2022 um 15:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

mike hat eine videoserie 2022 rausgebracht. dort erzählt er aus erster hand über seinen boxstyle
    empfehlenswerte videoserie, die aber nicht irgendwelche geheimnisse birgt

allerdings finde ich den tyson style nicht so gut, wenn kicks und knie ins spiel kommen.
    Geändert von marq (26-10-2022 um 15:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.11.2005

Standard

sehr cool, danke. eine augenweide wie der sich in dem Alter noch bewegt.

Bzgl Knie etc sehe ich genauso wie du.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kann es mir vorstellen. In dem beschriebenen Ablauf hat für mich die Overhand mit der hinteren Faust ganz gut funktioniert. Ein Frontkick mit vorderem Fuß als Stopp, dann die hintere Overhand von oben Richtung Nasenbein.
    Ich bezog mich jetzt ans üben am Sandsack. Im sparring würde ich das so nicht anwenden. Das überdrehen geht oftmals auf Kosten der Balance.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Der vermutlich derzeit Weltbeste Kickboxer zeigt seine Dominanz auch unter Muay Thai rules.

Ich hoffe one fc gönnt zügig den ganzen Kampf. Denn so etwas wird in Europa nicht geboten.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ein kickboxer, der mt champ ist ? nach mt sieht der kampf auch nicht aus, liegt das auch an den regeln ? was meint ihr?

ist ein guter fighter. ich habe ihn in seinen anfängen schon live in germany gesehen, aber ihm fehlt die ko power.
    Geändert von marq (29-10-2022 um 11:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Ich konnte nur die ausschnitte sehen. Den Muay Thai Aspekt zu Eersel zu bringen ist Aufgabe von Klinmee. Eersel kann sich unter Muay Thai rules ohne Einschränkungen seines Repertoires bedienen.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Direkt der ganze Kampf. One fc <3

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer