Seite 1790 von 1985 ErsteErste ... 790129016901740178017881789179017911792180018401890 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.836 bis 26.850 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Darum ging es aber im Beitrag von Kensei auch gar nicht (um besondere Regeln).
    Ach, Thomas. Du scheinst mir hier von Beginn an den Kontext nicht zu verstehen. Kensei hatte behauptet, dass unter Experten umstritten sei, ob es eine Überlastung des Gesundheitssystems gegeben habe und dafür als „Beweis“ angeführt, dass OPs verschoben wurden. Ich hatte darauf hingewiesen, dass das schon immer so war. Dass das somit den „Beweis“ disqualifiziert sollte sich jedem von alleine erschließen*.

Bist Du nicht derjenige, der immer wert darauf legt, dass unvollständige oder irreführende Informationen ergänzt bzw. richtiggestellt gehören?

* Seine obige Bemerkung ist nur eine billige Polemik, um davon abzulenken, dass sein Argument nichtssagend war.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Doch, ich verstehe den Kontext. Man versucht ein tatsächliches Problem zu relativieren mit dem Hinweis, dass es dies (unbestritten) auch mit anderen Ursachen schon gab. Unterschlägt dabei aber u.a. auch das Ausmaß und die Dauer dieses Problems.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und wir hatten auch schon immer Tausende Bedienstete in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen die ihren Job hinschmeissen aufgrund der hohen Belastung und davon berichten, dass sie sowas wie Corona noch nie erlebt hätten in ihrer Laufbahn? Aha. Wieder was gelernt.

Dazu sollten man sich vielleicht auch einfach mal Gedanken machen, warum es denn keine Überlastung im Gesundheitssektor gab. Stattdessen wird lieber über Lauterbach und Co. abgefeiert, wenn die selbstkritisch einräumen, dass die Schließung von KiTas überzogen war.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Meine Jüngste war von den Kita Schließungen betroffen. Wir Eltern hatten eine WhatsApp Gruppe, da wurde ausgiebig diskutiert. Es gab da einige Hardcore Verfechter der Maßnahmen, die Jeden, der diese auch nur ansatzweise hinterfragte, als „Querdenker, Corona Leugner“ etc. verunglimpften.

Ich habe mir die Namen gemerkt. Mit diesen Menschen wird es niemals wieder ein Miteinander geben. Es wird niemals eine Aussöhnung geben, es wird nichts mehr sein, wie es einmal war. Diese Menschen sind für mich erledigt. Sie haben sich weit aus dem Fenster gelehnt, und sind tief gefallen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die Frage ist doch, was zu dem Zeitpunkt geboten war. Rückblickend alles besser zu wissen, ist wohlfeil.

Beleidigungen gehen natürlich nicht. Dein gutes Recht, dich von diesen Leuten zu distanzieren.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Doch, ich verstehe den Kontext. Man versucht ein tatsächliches Problem zu relativieren mit dem Hinweis, dass es dies (unbestritten) auch mit anderen Ursachen schon gab. Unterschlägt dabei aber u.a. auch das Ausmaß und die Dauer dieses Problems.
    Also bei Dir ist es eine Klarstellung und bei mir Relativieren?

Hier versuchen andere Nutzer ein ewig lange und evtl. unabhängig von der Problematik existierendes Problem zu konstruieren, ohne den Nachweis zu erbringen, dass es sich tatsächlich um ein spezielles Problem handelt, welches besonderer Maßnahmen bedarf.

Wenn jemand die Zahlen liefert, die belegen, dass es aufgrund von Covid signifikant mehr OP-Absagen, Verlegungen, etc. gab als in den Jahren zuvor, und zwar bundesweit, korrigiere ich mich gerne.

Du bist hier schließlich einer derjenigen, die immer alles belegt haben wollen. Dann fordere ich das jetzt auch mal ein.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was zu dem Zeitpunkt geboten war. Rückblickend alles besser zu wissen, ist wohlfeil.
    Nur haben es da schon einige Experten besser gewusst. Auf die hat man aber nicht gehört und sie auch nicht in der Expertenrunde der Regierung haben wollen. Die wurde von Zero Covid Leuten dominiert.
    Geändert von OliverT (04-11-2022 um 11:03 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Die Zahlen wurden doch schon mehrfach hier geliefert (u.a. von mir bezogen auf unsere örtliche Situation).

Aber halt nochmal bisschen Futter bei die Fische:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html
    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ionen-100.html
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17647081.html

Und nochmal, es ging nicht um die aktuelle Situation sondern um das was war. Kensei möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege.

Keine Ahnung wo ich etwas als Klarstellung bezeichnet habe was mit deiner Relativierung zu vergleichen ist. Ein Problem damit zu kommentieren, dass es woanders oder zu einem anderen Zeitpunkt auch Probleme gab/gibt ist halt einfach der Klassiker für Relativierungen die nichts nutzen (außer dem, der das aktuelle Problem nicht angehen oder kleinreden will).
    Geändert von ThomasL (04-11-2022 um 11:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nur haben es da schon einige Experten besser gewusst. Auf die hat man aber nicht gehört und sie auch nicht in der Expertenrunde der Regierung haben wollen. Die wurde von Zero Covid Leuten dominiert.
    Wer hat denn wann und wo was genau besser gewusst?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Meine Jüngste war von den Kita Schließungen betroffen. Wir Eltern hatten eine WhatsApp Gruppe, da wurde ausgiebig diskutiert. Es gab da einige Hardcore Verfechter der Maßnahmen, die Jeden, der diese auch nur ansatzweise hinterfragte, als „Querdenker, Corona Leugner“ etc. verunglimpften.

Ich habe mir die Namen gemerkt. Mit diesen Menschen wird es niemals wieder ein Miteinander geben. Es wird niemals eine Aussöhnung geben, es wird nichts mehr sein, wie es einmal war. Diese Menschen sind für mich erledigt. Sie haben sich weit aus dem Fenster gelehnt, und sind tief gefallen.
    Schwierig was dazu zu sagen, wenn man Details nicht kennt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die Zahlen wurden doch schon mehrfach hier geliefert (u.a. von mir bezogen auf unsere örtliche Situation).

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html...
    Eindrückliche Zahlen. Einen Millionen Ops verschoben während Corona!

Aber klar, dass war ja schon immer so...

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer hat denn wann und wo was genau besser gewusst?
    Der Mensch hat manchmal ein so schwaches Gedächtnis. Phasenweise grassiert das.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ja, und manchmal spielen ihm seine Erinnerungen auch einen Streich. Verrückt, gell?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Währenddessen bei den Lehrern:

Die seltsame Wandlung des Prof. Lauterbach: Vom „Team Wissenschaft“ ins Lager der Coronafolgen-Verharmloser
    https://www.news4teachers.de/2022/11...olgen-leugner/

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ja, hatten wir schon. Absolute Zahlen ohne Bezug zu den Vorjahren; ohne Berücksichtigung der weiterhin abgebauten Kapazitäten, etc. pp. Und es bezieht sich noch nicht einmal auf Omikron.

Und nochmal, es ging nicht um die aktuelle Situation sondern um das was war. Kensei möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege.
    Kensei hat hier überhaupt nicht argumentiert. Er hat etwa als Beleg dargestellt was keiner war. Aber das müssen wir jetzt echt nicht rauf und runter diskutieren.

Keine Ahnung wo ich etwas als Klarstellung bezeichnet habe was mit deiner Relativierung zu vergleichen ist.
    Ich habe eine zusätzliche Information bzw. eine Ergänzung gepostet. Was versetzt Dich in die Position das als Relativiererei zu bezeichnen? Gerade Du, der hier schon ungefragt Gegendarstellungen gepostet hat ohne erläutern zu können, was Du jetzt eigentlich damit sagen willst? Ich erinnere da mal nur an die Diskussionen mit egonolsen und Julian. Quod licet Iovi, non licet Bovi?

Seite 1790 von 1985 ErsteErste ... 790129016901740178017881789179017911792180018401890 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer