Seite 1821 von 1985 ErsteErste ... 821132117211771181118191820182118221823183118711921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.301 bis 27.315 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Klösschen Beitrag anzeigen
    Wolfgang Kubicki / Aufarbeitung der Corona Jahre

„Wer individuelle Gründe für sich geltend machen wollte, sich nicht impfen zu lassen, wurde im Diskurs gnadenlos überrollt, gesellschaftlich geächtet, mit schweren Nachteilen bedroht und als unsolidarisch gescholten“

https://www.berliner-zeitung.de/poli...rona-li.295521

Ich fand und finde es schon sehr schrill wie mit Ungeimpften umgegangen wurde.

Grad heute musste ich daran denken, als wir in unserem Dorf am Weihnachtsmarkt vorbeigegangen sind. Letztes Jahr war der Platz noch eingezäunt, Zugang nur mit 2G. Das war schon schräg, dass die Leute ihre „Freiheit“ feierten, indem sie unter freien Himmel hinterm Zaun Glühwein tranken. Und man durfte auf gar keinen Fall den Ungeimpften Getränke rausreichen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da irgendwann irgendwas aufgearbeitet wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ja weiterhin war nervend das man sich jeden tag testen lassen musste, ansonsten durfte man nicht arbeiten..kenne viele die sich deshalb einfach nen gefälschten impfausweiss besorgt hatten. hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber habe es dann brav ohne durchgezogen...naja aufarbeiten muss man da eigentlich nichts, da ich unserer regierung eh nicht vertraue (ein kanzler, der unter gedachnisverlust leidet, wird bestimmt in 1-2 jahren auch corona vergessen haben ).und mir es egal was andere wegen meiner nichtimpfung gedacht haben- solange man nicht persönlich angegriffen oder beleidigt wird, soll jeder machen oder denken was er möchte.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welche den?

Bosetti:

Momentan stecken sich sehr sehr viele kleine Kinder mit dem RS-Virus an.
    Das ist eine Atemwegserkrankung, die ohnehin so ziemlich alle Kinder kriegen, meist schon im ersten Lebensjahr.
    Dass sich jetzt so viele anstecken liegt also nicht daran, dass die Maskenpflicht irgendwas am Immunsystem kaputt gemacht hat, auch nicht daran, dass es nicht ausreichend trainiert ist, auch wenn die Flummies aller Flummies das gerne behaupten, sondern, dass die Maskenpflicht die Infektionen einfach verzögert hat.
    Die Kinder hätten den Scheiß also so wie so gekriegt, nur ein Teil von ihnen eben früher.
    Das ist für einen Teil der Kinder sogar gut, da das RS-Virus gefährlicher ist, je jünger das Kind ist.

Also nicht mehr Infektionen oder einen größeren Anteil schwerer Verläufe, sondern zeitlich mehr komprimiert.

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Beim Titel geht es ja um etwas anderes als im vom mir verlinkten Artikel - etwas sehr bedenkliches und ein Armutszeugnis für unser Politik.
    Bei dem Titel handelt es sich um ein Zitat von dem leitenden Oberarzt der Kinderintensivmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, Michael Sasse:

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...en,rsv112.html

Bosetti weiter:

Aber für das Gesundheitssystem ist es nur so mittel, weil jetzt alle gleichzeitig etwas vom RS-Kuchen haben wollen und das bedeutet, dass mehr Kinder in's Krankenhaus eingeliefert werden können, als versorgt werden können.
    Herz-OPs an kleinen Kindern werden verschoben, weil zu viele Notfälle rein kommen.
    Kinder werden in über 100km entfernte Krankenhäuser verlegt, weil nirgendwo sonst Platz ist.
    Kinder, die auf die Intensivstation gehören, müssen auf der Normalstation behandelt werden und Kinder, die auf die Normalstation gehören, werden nach Hause geschickt, weil es an Betten , Personal und Geräten fehlt.
    Ich finde ja, dass das irgendwie - naja - recht logisch klingt, dass jetzt so viele Kinder ihre Infektionen nachholen.
    Das wäre auch nicht schlimm, wenn das Gesundheitssystem darauf vorbereitet wäre.
    Es klingt so logisch, dass ich mich frage, ob man das nicht hätte vorausahnen können.
    Also nicht Herr Lauterbach - bester Gesundheitsminister, den wir je hatten...zumindest bis er den Job bekommen hat - Herr Lauterbach kann ja nicht alles wissen, aber man hätte es ihm vielleicht sagen können.
    Irgendjemand hätte sich ja mal herablassen können, das Problem zu erwähnen. [...]
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Klösschen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da irgendwann irgendwas aufgearbeitet wird.
    Nichts wird man aufarbeiten. Dem Einzelnen bleibt nichts anderes übrig, als sich genau zu merken, wer sich wie verhalten hat. Und seinen Umgang mit diesen Menschen danach auszurichten.

Für mich bedeutet dies, dass ich mehr oder weniger mit dieser Gesellschaft abgeschlossen habe.

Sand im Getriebe werde ich sein!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Du kannst auch gerne auswandern, wenn du willst. Dann haben alle was davon. Goodbye Deutschland.

Ansonsten sollte man sich vorallem merken, wie AfD, Reichsbürger, Querdenker und sonstiges Gesocks auf der Corona-Welle geritten sind, um ihren anti-demokratischen Müll an den Mann und an die Frau zu bringen. "Ungeimpft" Armbinden, Sophie Scholl Allüren und sonstige dämliche Vergleiche mit dem Dritten Reich. Da hat sich ja so manch einer aus dem näheren und weiteren Bekanntenkreis geoutet in den vergangenen Jahren, weil diese Vollpfosten wirklich geglaubt haben, dass der Systemsturz kurz bevor steht.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gerne auswandern, wenn du willst. Dann haben alle was davon. Goodbye Deutschland..
    Teuer ausgebildete Fachkräfte aus systemrelevanten Berufen sollen auswandern, während unqualifizierte Leistungsempfänger einwandern? Mathematik unterrichtest du hoffentlich nicht.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was hat das mit Mathematik zu tun, dass ich keinen Bock auf Querdenker habe, die mit unserer Gesellschaft "abgeschlossen" haben?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was ich gerade überhaupt nicht raffe, wir haben augenscheinlich eine RSV Welle sowie eine Grippewelle, die Kinder besonders hart treffen. Dazu immer noch Corona, die Kinderkliniken sind überlastet und wir schaffen aber überall die Maskenpflicht und sonstige Schutzvorkehrungen ab?

Wäre es da nicht sinnvoller, mal wieder über Masken und Hygieneregeln an Schulen nachzudenken?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Um die Wellen dann nächstes Jahr zu haben?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Um die im Frühjahr auslaufen zu lassen, wenn's wärmer wird und die Menschen nicht soviel drin hocken vieleicht?

Ist schon 'n geiler Move, in Zeiten von exorbitanten Krankenständen und überlasteten Kliniken alle Maßnahmen fallen zu lassen. Ich seh' schon, die Bevölkerung soll so langsam wieder an 20k Grippetote im Jahr gewöhnt werden.
    Geändert von Kensei (11-12-2022 um 18:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Wäre es da nicht sinnvoller, mal wieder über Masken und Hygieneregeln an Schulen nachzudenken?
    Komm, eigentlich hast du doch gehofft, bis zur Pensionierung Fernunterricht im Home Office machen zu können. Jetzt musste wieder jeden Morgen auf dem Fahrrad durch die Kälte radeln.

Da wäre ich auch für harte Maßnahmen. Cui bono.

Gast Gast

Standard

Ist schon 'n geiler Move, in Zeiten von exorbitanten Krankenständen und überlasteten Kliniken alle Maßnahmen fallen zu lassen. Ich seh' schon, die Bevölkerung soll so langsam wieder an 20k Grippetote im Jahr gewöhnt werden.
    einfach mal schnell gegoogelt: https://www.deutschlandfunk.de/jense...nhaus-100.html
    "Mit Einführung der Fallpauschalen bekam die Behandlung eines Menschen im Krankenhaus einen Preis. Am meisten Geld blieb bei den Kliniken hängen, wenn sie bei der personalintensiven Pflege sparten, so der Hannoveraner Gesundheitssystemforscher Michael Simon. Das sei der zentrale Grund für den heutigen Mangel an Pflegekräften: „Als das Fallpauschalen-System eingeführt wurde, gab es in den Krankenhäusern bundesweit einen massiven Stellenabbau, insgesamt und auch auf Intensivstationen. Und es sind Pflegekräfte abgewandert. Auf Intensivstationen hat sich das in den letzten Jahren weiter verschärft, weil die Arbeitsbelastung auf Dauer kaum noch auszuhalten war für viele Pflegekräfte.“
    vielleicht sollte man hier erstmal wieder menschenwürdige zustände schaffen..genauso wie in pfegeheimen und andere einrichtungen..mit und ohne corona.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Komm, eigentlich hast du doch gehofft, bis zur Pensionierung Fernunterricht im Home Office machen zu können. Jetzt musste wieder jeden Morgen auf dem Fahrrad durch die Kälte radeln.

Da wäre ich auch für harte Maßnahmen. Cui bono.
    Was haben Hygienemaßnahmen an Schulen mit Fernunterricht zu tun? Wofür bist du eigentlich "Fachkraft"?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    einfach mal schnell gegoogelt: https://www.deutschlandfunk.de/jense...nhaus-100.html
    "Mit Einführung der Fallpauschalen bekam die Behandlung eines Menschen im Krankenhaus einen Preis. Am meisten Geld blieb bei den Kliniken hängen, wenn sie bei der personalintensiven Pflege sparten, so der Hannoveraner Gesundheitssystemforscher Michael Simon. Das sei der zentrale Grund für den heutigen Mangel an Pflegekräften: „Als das Fallpauschalen-System eingeführt wurde, gab es in den Krankenhäusern bundesweit einen massiven Stellenabbau, insgesamt und auch auf Intensivstationen. Und es sind Pflegekräfte abgewandert. Auf Intensivstationen hat sich das in den letzten Jahren weiter verschärft, weil die Arbeitsbelastung auf Dauer kaum noch auszuhalten war für viele Pflegekräfte.“
    vielleicht sollte man hier erstmal wieder menschenwürdige zustände schaffen..genauso wie in pfegeheimen und andere einrichtungen..mit und ohne corona.
    Aha.
    Und das hilft jetzt wie den Kindern und Lehrkräften in den Schulen? Wie wäre es, wenn du mal nicht "schnell googlest", sondern länger überlegst, bevor du was postest?

Gast Gast

Standard

Aha.
    Und das hilft jetzt wie den Kindern und Lehrkräften in den Schulen? Wie wäre es, wenn du mal nicht "schnell googlest", sondern länger überlegst, bevor du was postest?
    also meinen kids hilft es, wenn sich ängstliche lehrer mit maske schützen können, sie aber bitte nicht die kids belästigen oder zum tragen der masken genötigt werden. gerne darf man aber sitzabstände einhalten und öfter durchlüften (find ich sinnvoll)..manchmal reicht schon eine kurze überlegung zu diesen thema, aber da du ja auch ein demokratie fan bist, müssten ja auch unsere unterschiedlichen meinungen für dich völlig ok sein oder?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und das hilft jetzt wie den Kindern und Lehrkräften in den Schulen?
    Die Kinderstationen in Krankenhäusern sind in einer Notlage, aber man soll gefälligst den Lehrkräften an Schulen helfen?
    Geändert von Pansapiens (11-12-2022 um 20:39 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 1821 von 1985 ErsteErste ... 821132117211771181118191820182118221823183118711921 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer