Seite 1828 von 1984 ErsteErste ... 828132817281778181818261827182818291830183818781928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.406 bis 27.420 von 29749

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Man sollte nebenbei erwähnen, dass die Schwurbler schätzungsweise niemanden ihre Lebensweise praktisch aufgezwungen haben. Jeder konnte so viele Impfungen nehmen wie er möchte und sich einschließen, da ist kein Covidiot dazwischen gesprungen und meinte du darfst keinen Mundschutz tragen. Auf der anderen Seite gab es da fast schon religösen Eifer.
    Sorry, doch das gab es. Es gab sogar deswegen Schlägereien, Randale, Sturm auf den Reichstag ... was weiß ich. Und den Tod des Tankwarts, der einen Kunden zum Mundschutz ermahnte.
    Es gerät vieles in Vergessenheit und wird ein grauer Nebel.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ich würde sagen, dass Diskriminierung etc auf Seiten der Maßnahmenkritiker prozentual seltener vorkam, dafür dann aber oft viel extremer.

Interessante Studie zu drm Thema.

https://www.nature.com/articles/s41586-022-05607-y
    Across three conjoint experimental studies (N=15,233), we demonstrate that vaccinated people express discriminatory attitudes towards the unvaccinated, as high as the discriminatory attitudes suffered by common targets like immigrant and minority populations3,4.5. In contrast, there is an absence of evidence that unvaccinated individuals display discriminatory attitudes towards vaccinated people, except for the presence of negative affect in Germany and United States. We find evidence in support of discriminatory attitudes against the unvaccinated in all countries except Hungary and Romania and find that discriminatory attitudes are more strongly expressed in cultures with stronger cooperative norms.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Auf der anderen Seite gab es "religiösen Eifer"?!? Ich lach mich weg. Wenn du Eiferer sehen willst, schau dir jede x-beliebige Anti-Corona Demo an.

"Covidioten" haben in großem Stil anderer Menschen Gesundheit gefährdet, indem sie sich nicht an Hygieneregeln gehalten haben. Und zur drohenden Überlastung des Gesundheitssystems beigetragen. Siehe den Herrn Professor, der quasi von der Corona-Demo in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Und freimütig bekundet, nichts zu bereuen und weitermachen zu wollen, wenn er wieder fit ist;

Völlig lächerlich, wie jetzt hier versucht wird diesen ganzen Schwurblerirrsinn zu bagatellisieren und zu verharmlosen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Ich frage mich, ob diese Studie auch das "etc" untersucht. Und gerade in Deutschland und den USA stellt diese Studie ja fest, dass es diese Diskriminierung von Seiten der Ungeimpften gegenüber den Geimpften gab und gibt. Das Problem ist, dass das alles im Nachgang in einen Topf geworfen wird, Geimpfte, Ungeimpfte, Maskenträger, Maskenverweigerer, Schwurbler, Querdenker ... natürlich, weil es große Schnittmengen gibt, aber die Begriffe und damit auch die mit den Begriffen verbunden Studien scheinen zu verschwimmen ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

--
    Geändert von Gast (21-12-2022 um 11:56 Uhr)

Gast Gast

Standard

--
    Geändert von Gast (21-12-2022 um 11:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Natürlich ist das so. Sieht man ja auch an den Montagsdemos. Erst gegen Flüchtlinge, dann gegen die Corona-Politik, jetzt gegen Russlandsanktionen im Ukraine-Krieg.

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, doch das gab es. Es gab sogar deswegen Schlägereien, Randale, Sturm auf den Reichstag ... was weiß ich. Und den Tod des Tankwarts, der einen Kunden zum Mundschutz ermahnte...
    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Hier bei uns haben die, die "niemandem ihre Lebensweise aufgezwungen haben", zweimal das Impfzentrum angegriffen.
    Nicht nur das. Einige scheinen hier wohl an Amnesie zu leiden;

Morddrohungen und Polizeischutz : Ärzte in der Pandemie: Bedroht und diffamiert
    https://www.zdf.de/nachrichten/digit...ohung-100.html

Von Impfgegnern bedroht: Medizinerin nimmt sich das Leben

Monatelang ist eine Ärztin in Österreich von Impfgegnern bedroht worden. Im Juni schloss sie ihre Praxis. Jetzt hat sie sich das Leben genommen.
    https://taz.de/Von-Impfgegnern-bedroht/!5871225/

Bundesärztekammer schlägt Alarm Drohungen, Beschimpfungen, Gewalt: Impf-Ärzte haben Angst vor radikalen Corona-Leugnern
    https://www.focus.de/gesundheit/bund..._38171513.html

usw. usf.

Von Einschüchterungsversuchen gegen Kinder, Lehrer und Eltern vor Schulen gar nicht zu reden.

Man muss schon ziemlicher Zyniker oder extrem verstrahlt sein, um da die "radikalen Eiferer" auf der Seite der Maßnahmenbefürworter zu sehen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Da ist ja grade das große Verdrehen im Gange, wie ich sehe. Hier, meine ich.
    Wo den genau?

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Hinterher will wieder niemand dabei gewesen sein, oder etwas gewusst haben.
    Was den genau?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Für alle mit Erinnerungslücken und Gedächtnisschwund;

Best of Corona-Demos:

...aber die "Eiferer" stehen auf der anderen Seite...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Nun, "Eiferer" gab es schon auf beiden "Seiten". Aber Gewalt und Bedrohungen von Seiten von Impf- und Maßnahmenbefürwortern wird man mit der Luppe suchen müssen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich fand es erschreckend, wie noch vor einem Jahr Ungeimpfte behandelt wurden. Während die Querdenker oft irgendwelche Freaks waren (wie in den Video), kam die Diskriminierung an Ungeimpften, oft von ganz normalen Menschen, aus der Mitte der Gesellschaft.
    Geändert von Björn Friedrich (21-12-2022 um 10:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wie wurden denn Ungeimpfte behandelt, dass man das als "erschreckend" ansehen könnte?

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich fand die 2G Regel schon erschreckend genug.....
    Auch das ich als Schulbesitzer, den Impfstatus meiner Schüler überprüfen musste, fand ich übel....

Registrierungsdatum
    28.11.2022

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das so. Sieht man ja auch an den Montagsdemos. Erst gegen Flüchtlinge, dann gegen die Corona-Politik, jetzt gegen Russlandsanktionen im Ukraine-Krieg.
    Du hast die Klimapolitik und Reichsbürger vergessen. Das ein gutes Beispiel für eine dieser Generalisierungen die ich komisch finde. Wir gegen die, und die ist eben schön weit gefasst. Soll nicht heißen, dass es keine Spinner gab die Unsinn gemacht haben, aber würde die trotzdem eher als laute Minderheit bezeichnen. Diese beidseitige Rudeldenke sind auch nur vereinfachte Weltbilder, die einem erlauben sich nicht mit Nuancen beschäftigen zu müssen. Da sehe ich tatsächlich religiöse Tendenzen. Die Heiden müssen halt bekehrt werden. Dass "die" Covidioten da mitunter mitspielen, geschenkt. Trotzdem, ich würde sagen im Verhältnis zu den staatlichen Eingriffen in die Grundrechte waren die Eingriffe der Anti-Corona-Fraktion quasi nicht existent, selbst wenn da vereinzelt Idioten randaliert haben.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich fand die 2G Regel schon erschreckend genug.....
    Auch das ich als Schulbesitzer, den Impfstatus meiner Schüler überprüfen musste, fand ich übel....
    Jau, wahrlich "erschreckend".

100k Corona-Tote, Morddrohungen gegen Journalisten, Impfärzte, Politiker, Einschüchterungskampagnen gegen Schulen und Schüler, weil dort eine Corona-Impfung angeboten werden soll.

Aber das Schlimmste waren die 2G-Regeln... meine Güte.

Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    ...im Verhältnis zu den staatlichen Eingriffen in die Grundrechte waren die Eingriffe der Anti-Corona-Fraktion quasi nicht existent, selbst wenn da vereinzelt Idioten randaliert haben.
    "Nicht existent"...
    Noch besser.
    Wie sehr an Wahrnehmungsverzehrrung kann man eigentlich leiden.

Kann ich alles nicht ernst nehmen. Heult 'n bisschen leiser Freunde.

Seite 1828 von 1984 ErsteErste ... 828132817281778181818261827182818291830183818781928 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer