Seite 1829 von 1984 ErsteErste ... 829132917291779181918271828182918301831183918791929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.421 bis 27.435 von 29746

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ja genau solche Kommentare finde ich auch schlimm, weil sie genau zeigen, dass es die gibt, die glauben auf der "Richtigen Seite" zu stehen. Bei Corona gibt es aber keine richtige Seite, sondern nur individuelle Entscheidungen und die sollte man respektieren.

Für mich hat der Impfstatus eines Menschen nie eine Rolle gespielt und das tut er auch heute nicht und von daher, kann ich mit Extremen von Beiden Seiten nix anfangen.....

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich kann das einfach nicht für voll nehmen, wenn ein erwachsener Mann sich hier hinstellt und behauptet es wäre "erschreckend" gewesen, in einer weltweiten Pandemie 2G-Regeln umsetzen zu müssen. Sowas empfinde ich als völligen Verlust des inneren moralischen Kompasses. Sei froh, dass das für dich das "erschreckendste" an der Pandemie war. Anderen Menschen erging es weit schlimmer.

Es gibt Dinge die waren wirklich erschreckend; Tausende Corona-Tote, abgesagte Krebs-OPs und -Therapien, und die daraus erwachsenden Folgen, Morddrohungen gegen Personal in Kliniken und Arztpraxen, Gewalt gegen Ärzte, Politiker und Journalisten, Angehörige in Pflegeheimen die sich in Wochenlanger Isolation befanden und vielleicht nichtmal am Sterbebett besucht werden durften.

Dass ich meinem Trainer meinen Impfausweis vorzeigen musste oder alternativ ins Online-Training gewechselt bin, gehört wahrlich nicht dazu.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weil? Du das für viel zu hoch geschätzt hältst?
    Wenn Wissenschaftler das modellieren, werde ich mich sicher nicht hinstellen und die Zahl für zu hoch halten.

Der Kontext war deine Aussage, dass per se China als "böse" ist bzw. deren Maßnahmen als schlecht wahrgenommen werden, weil Klassenfeind und nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn deren Maßnahmen jetzt 1,5 Mio. Tote zur Folge haben können - was bei uns 80000 Toten entspräche -, halte ich die Maßnahmen für fragwürdig. Nicht die geschätzte Zahl der Toten.

Oder weil wir uns in Anbetracht der drohenden tödlichen Gefahr nicht mehr aus unsern Wohnungen rühren dürften?
    ...
    Das vorher schon überlastet war? Oder das jetzt überlastet wird, weil sich böse Menschen nicht an die Regeln halten?
    Der Kontext war China.

Nur mal zur info: Meine "Altvorderen" haben mir das Virus übergeben, als ich den Tee reingebracht habe, damit sie wenigstens was trinken.
    Und hattet ihr Schutzmaßnahmen ergiffen?

Ich habe deine Aussage in Beitrag 27398 so verstanden, als würdest du die größere Lockerungspolitik in China befürworten, mit den eben erwähnten möglichen Folgen. Deswegen meine Schlussfolgerung. Wenn falsch verstanden, mein Fehler. Abgesehen davon kann man´s offensichtlich machen, wie es die Chinesen machen, von dem her nichts "falsch". Die entsprechende Beurteilung durch Dritte ist dann aber natürlich auch nicht "falsch".

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich kann das einfach nicht für voll nehmen, wenn ein erwachsener Mann sich hier hinstellt und behauptet es wäre "erschreckend" gewesen, in einer weltweiten Pandemie 2G-Regeln umsetzen zu müssen.
    Ich muss auch sagen, dass ich die 2G-Regeln sehr bedenklich fand. Da wurde mit viel Aktionismus Blödsinn betrieben. Ich meine, Ansteckungen werden nicht verhindert, also dürft ihr zusammen. Andere, ddie keinen Selbstschutz nutzen dürfen dagegen nicht normale Angebote nutzen? Machte keinen Sinn und ist für freiheitliche Gesellschaften eine gefährliche Entwicklung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Natürlich macht das Sinn, wenn man das Gesundheitssystem vor Überlastung schützen möchte. In die Videos die ich verlinkt hatte, wurde von einem Arzt gesagt, dass Intensivstationen sich aktuell mit Ungeimpften füllen. Völlig logisch, dass man da den Druck erhöht, dass Leute sich impfen lassen.

Eine gefährliche Entwicklung für unsere Demokratie kann ich nicht erkennen. Ist wohl auch so'ne gefühlte Wahrheit, wie, das man "erschrocken" ist, einen Impfpass vorzeigen zu müssen.
    Im Gegenteil, unsere Rechtsstaat hat funktioniert während Corona. Maßnahmen wurden gerichtlich überprüft und bestätigt oder gecancelt. Aktuell ist alles abgeschafft, von der Etablierung einer "New World Order" kann keine Rede sein. Einzig Corona-Schwurbler-Demos hat man nach meinem Dafürhalten zu lange laufen gelassen. Wenn ich da sehe, wie hart jetzt gegen Klimaaktivisten vorgegangen wird, die man in die Nähe der RAF reden will...
    Geändert von Kensei (21-12-2022 um 13:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich kann mich an viele Kommentare hier und anderswo in den sozialen Medien erinnern, wo Impf- und/oder Maßnahmenkritiker mit Schwurblern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Spinnern munter in einen Topf geworfen wurden. An dergleichen seitens der „Kritiker“ kann ich mich nicht erinnern. Gegenbeispiele (abweichend von verqueren Nazivergleichen vereinzelter Vollidioten) werden dankend angenommen. Wir können dann ja gerne mal eine Mengengerüst für beide Seiten erstellen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an viele Kommentare hier und anderswo in den sozialen Medien erinnern, wo Impf- und/oder Maßnahmenkritiker mit Schwurblern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Spinnern munter in einen Topf geworfen wurden. .
    Was ? Wie? Hat da jemand "Jehova" gesagt?! ... Ein Meisterwerk zeigt sich oft später.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Bei dir vorallem, und das auch zurecht, was du hier so rausgehauen hast in den letzten Monaten. Du bist doch seit eh und je einer der Apologeten von Querdenken und Co.
    Dazu der ganze Mist den Alph geteilt hat, Tichy, Bhakdi, Füllmich, Corona-Ausschuss und diese ganzen Fratzen.
    Füllmich, bei dem du für schlappe 800€ die Regierung verklagen konntest. Mit Erfolgsgarantie, wenn erstmal alle gestürzt werden und die Wahrheit ans Licht kommt!
    Du kannst es dir nicht ausmalen...

Und jetzt will sich keiner mehr erinnern können an diesen ganzen Bullsh*t. War ja alles gar nicht so gemeint, und überhaupt sind die anderen die wahren "Eiferer"...
    Geändert von Kensei (21-12-2022 um 13:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: Du hast dich gerade zum nächsten Kanzler qualifiziert (Vergesslichkeit ist eine der Grundvoraussetzungen)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte nicht persönlich werden.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Du hast dich gerade zum nächsten Kanzler qualifiziert (Vergesslichkeit ist eine der Grundvoraussetzungen)
    Nun ja, ich hatte ja explizit darum gebeten, ggfs. Gegenbeispiele zu posten. Sollte ich etwas vergessen haben, sollten diese ja vorhanden sein. Ich kann warten.

Immerhin scheinen wir uns ja im Gegenzug dahingehend einig zu sein, dass Kritik an Maßnahmen oder Skepsis ggü. der Impfung hier öfters mit Schwurbelei und Verschwörungstheorien in einen Topf geschmissen wurden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    29.12.2021

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    J
    Wie sehr an Wahrnehmungsverzehrrung kann man eigentlich leiden..
    Das frag ich mich oft! zum Beispiel

Morddrohungen gegen Journalisten, Impfärzte, Politiker, Einschüchterungskampagnen gegen Schulen und Schüler, weil dort eine Corona-Impfung angeboten werden soll.
    wie viele solcher Fälle hat es denn gegeben? Und wie oft sind im Gegenzug Leute in ihrer Existenz bedroht worden , die eine andere Auffassung vertreten haben . von der massenhaften Pauschal-Diffamierung abgesehen.

100 k Corona-Tote,
    Das ist ja wohl das beste Beispiel für das Hochschreiben der Gefahr. 100k Tote , verteilt über drei Jahre und wirklich jede Maus mitgezählt , die nicht mehr vor dem Test flüchten konnte . Manche Grippe-Welle aus der vorzeit hätte das auch gebracht wenn man ebenso akribisch getestet hätte . Ne, die leute lernen einfach dazu .Und Aufarbeitung wird kommen.

ich habe überlebt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    ...wie viele solcher Fälle hat es denn gegeben?...
    Mehr als genug. Schmeiß einfach mal Google an, dann wird dir geholfen.

...Und wie oft sind im Gegenzug Leute in ihrer Existenz bedroht worden , die eine andere Auffassung vertreten haben...
    Ja, wie oft denn? Sag mal.

...von der massenhaften Pauschal-Diffamierung abgesehen...
    Meinst du sowas wie "Maßnahmen-Fetischist", "Blockwart", "Eiferer", "Maßnahmen-Anbeter" oder Kommentare wie "Wer jetzt noch für Maßnahmen ist, der will sie für immer!", Die man hier mehrfach lesen konnte?
    Das Topic hier ist das beste Beispiel für die Diffamierung der Menschen, die sich an Hygiene-Maßnahmen gehalten haben. Die sind dann "Eiferer"!?! Kürzlich wurde mir Blockwart-Mentalität von einem user hier unterstellt, weil ich in Zeiten einer RSV- und Grippe-Welle infrage gestellte hatte, dass gerade jetzt Bundesländer die Maskenpflicht abschaffen.

...Das ist ja wohl das beste Beispiel für das Hochschreiben der Gefahr. 100k Tote , verteilt über drei Jahre und wirklich jede Maus mitgezählt , die nicht mehr vor dem Test flüchten konnte ...
    Und Du bist das beste Beispiel für die Bagatellisierung von Corona und das Verhöhnen von Corona-Toten. Über 100000, wohlgemerkt mit Lockdowns und strengen Hygiene-Einschränkungen. In China sehen wir gerade, wie es auch anders geht. Mit prognostiziert 1 Mio. Toten.

...Manche Grippe-Welle aus der vorzeit hätte das auch gebracht wenn man ebenso akribisch getestet hätte...
    Und? Das hätte man dann auch ohne großartigen Maßnahmen akzeptieren sollen, 100k Todesfälle, oder was?

...Aufarbeitung wird kommen...
    Das hoffe ich doch, bei den ganzen Schwurblern die noch frei rumlaufen.

...ich habe überlebt.
    Na ein Glück.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an viele Kommentare hier und anderswo in den sozialen Medien erinnern, wo Impf- und/oder Maßnahmenkritiker mit Schwurblern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Spinnern munter in einen Topf geworfen wurden. An dergleichen seitens der „Kritiker“ kann ich mich nicht erinnern. Gegenbeispiele (abweichend von verqueren Nazivergleichen vereinzelter Vollidioten) werden dankend angenommen. Wir können dann ja gerne mal eine Mengengerüst für beide Seiten erstellen.
    Bring doch mal selber ein Beispiel für den Fall, wo ein sachlicher Kritiker als Verschwörungstheoretiker etc. bezeichnet wurde.

Mir fallen bei der Zuschreibung von "Schwurbler" etc. eher Personen ein, die das tatsächlich auch waren bzw. die Argumente "schwurblerisch". Wobei für mich da im weiteren Sinn auch Menschen reinzählen, die entgegen der Wissenschaft ohne eigene Ahnung etwas felsenfest behaupten. Viel gehört beim Thema Impfung (Stichworte: unseriöser Zulassungsprozess, gefährliche Impfstoffe, Nichtwirksamkeit der Impfung, Bill Gates!, Pharmabranche!). Mit der Schlussfolgerung, dass die Impfung erst nach einigen Jahren Entwicklung gestartet werden kann oder rundheraus abzulehnen ist. Freilich haben sie damit keinen beleidigt. Aber so ein Verhalten wiegt um Längen schwerer, als mal eine falsche Wortwahl zu treffen.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Das ist ja wohl das beste Beispiel für das Hochschreiben der Gefahr. 100k Tote , verteilt über drei Jahre und wirklich jede Maus mitgezählt , die nicht mehr vor dem Test flüchten konnte . Manche Grippe-Welle aus der vorzeit hätte das auch gebracht wenn man ebenso akribisch getestet hätte . Ne, die leute lernen einfach dazu .Und Aufarbeitung wird kommen.
    Mittlerweile haben wir 160000 Tote und seit einiger Zeit bekanntermaßen kaum noch Maßnahmen. Plus Omikron statt Delta seit einem Jahr (von der Möglichkeit der Impfung ganz abgesehen). Da etwas von "Hochschreiben der Gefahr" zu reden ist schon ziemlich daneben.

Seite 1829 von 1984 ErsteErste ... 829132917291779181918271828182918301831183918791929 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer