Seite 1830 von 1985 ErsteErste ... 830133017301780182018281829183018311832184018801930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.436 bis 27.450 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    28.11.2022

Standard

Die entscheidene Frage ist ob man überhaupt etwas machen konnte, oder inwiefern andere Maßnahmen geholfen hätten (im Sinne eines Vergleichs mit Kontrollgruppen). Die Ausnahme der Geimpften von den Maßnahmen wird imho wohl nicht geholfen haben, eben wegen der weiter bestehenden Ansteckbarkeit. Der Wert der natürlichen Immunität im Vergleich zur Impfimmunität steht zur Debatte.

Persönlich habe ich mich genauso an die Hygienevorschriften gehalten wie jeder andere auch und denke jeder soll machen was er für richtig hält. Ich bekomme keinen Beißreflex wenn ich jemanden mit Mundschutz und Handdesinfektionsmittel sehe. Die Eiferei bezieht sich eher auf diejenigen die jeden unbedingt ihren gerechten Willen aufzwängen wollen. Das geht in beide Richtungen. Da braucht man auch nicht so tun als wären Zwangsimpfungen nie ein Thema gewesen. Ich bin geimpft, aber das ist mein Problem und ob jemand anderes sich impfen lassen möchte gibt mich einfach nichts an. Gerade wenn im Nachhinein ein paar der großen Versprechungen relativiert wurden.

Ich würde auch sagen, dass die Eiferei in den Medien und im Privaten darüber hinaus genau das Gegenteil von dem Gewollten erreicht hat und gleichzeitig einen immensen und anhaltenden Vertrauensverlust verursacht. Also im Bezug auf das soziale Gefüge, das sowieso schon angegriffen war. Halt durch Hetze links wie rechts. Ich persönlich denke dabei eben nicht, dass der Zweck die Mittel heiligt und glaube entweder kommt man wieder aufeinander zu und akzeptiert die Autonomie des Individuums, oder wir schlafwandeln wieder in irgend so eine Sache die uns dann plötzlich um die Ohren fliegt.
    Geändert von HappyHippo (21-12-2022 um 15:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Die entscheidene Frage ist ob man überhaupt etwas machen konnte, ...
    sich nicht anstecken zum Beispiel. Gibt ja Menschen, die das geschafft haben.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    28.11.2022

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    sich nicht anstecken zum Beispiel. Gibt ja Menschen, die das geschafft haben.

gruss
    Du scherzt aber angeblich soll Mundwasser geholfen haben. Oder eher Zeug wie Povidon-Iod. Sag nicht ich sondern meine Zahnärztin. Die meinte einer der sehr respektierten Ärzte hätte Jens Spahn öffentlich darauf angesprochen und wurde dann gewinkt. Zu mindestens soll es wohl die Virenlast im Mundraum senken und eine Ansteckung in der Anfangsphase weniger wahrscheinlich machen. Aber ich bin kein Arzt. Das ist nur Hörensagen.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben wir 160000 Tote
    Die mit und an Corona gestorben sind. Und keine 160k die an Corona gestorben sind.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die entscheidene Frage ist ob man überhaupt etwas machen konnte, oder inwiefern andere Maßnahmen geholfen hätten (im Sinne eines Vergleichs mit Kontrollgruppen)...
    Dass Maßnahmen geholfen haben, hört man aktuell ja sogar von Kritikern. Die jetzt nämlich vorhalten, dass sonstigen Infektionen nachgeholt werden, die in den vergangenen Jahren ausgeblieben sind. Einen besseren Nachweis der Wirksamkeit gibt es ja fast nicht. Schau dir die aktuelle RSV- und Grippe-Welle an.

...Die Ausnahme der Geimpften von den Maßnahmen wird imho wohl nicht geholfen haben, eben wegen der weiter bestehenden Ansteckbarkeit...
    Was Kritiker ja auch gern kleinreden, dass nämlich bei den gängigen Impfstoffen sehr wohl ein geringeres Ansteckungsrisiko bestand. Über Wochen bis Monate. Jemand der sowas bewusst verschweigt oder bagatellisiert, würde ich z.B. als Schwurbler bezeichnen.

...Der Wert der natürlichen Immunität im Vergleich zur Impfimmunität steht zur Debatte...
    Nein, tut er nicht. Das hätte ja bedeutet, man hätte die Wellen durchlaufen lassen sollen und auf die Impfung verzichten. Welcher seriöse Wissenschaftler stützt denn diese Theorie? In der Fachwelt besteht Einhelligkeit bzgl. der Wirksamkeit unserer Impfstoffe.

...Persönlich habe ich mich genauso an die Hygienevorschriften gehalten wie jeder andere auch...
    Das freut mich.

...und denke jeder soll machen was er für richtig hält...
    In einem Rechtsstaat soll jeder machen "was er für richtig hält"? Aha. Interessantes Demokratieverständnis.

...Ich bekomme keinen Beißreflex wenn ich jemanden mit Mundschutz und Handdesinfektionsmittel sehe. Die Eiferei bezieht sich eher auf diejenigen die jeden unbedingt ihren gerechten Willen aufzwängen wollen...
    Auch wieder so'ne Knalleraussage. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, vom Ordnungsamt oder der Polizei, die geltende Verordnungen durchsetzen, sind für dich also "Eiferer", weil ja jeder machen können soll was er will?!? Merkste selber, was das für'n Murks ist?

...Da braucht man auch nicht so tun als wären Zwangsimpfungen nie ein Thema gewesen...
    Und wenn schon. Wenn es notwendig wäre? Ich muss in meinem Job eine Maserimpfung nachweisen, sonst kann ich den nicht ausüben. Wo bleibt die Empörung der selbstgerechten Demokratieverteidiger?

...Ich bin geimpft, aber das ist mein Problem und ob jemand anderes sich impfen lassen möchte gibt mich einfach nichts an...
    Wenn das Gesundheitssystem kurz vor'm Kollaps steht, ist das eben nichtmehr nur dein Problem. Ich frag mich, was nach drei Jahren Corona da immer noch so schwer dran zu kapieren ist.

...Gerade wenn im Nachhinein ein paar der großen Versprechungen relativiert wurden...
    Was denn für "große Versprechungen"? Die Impfung war der Gamechanger, so wie es von Anfang an angekündigt wurde. Die ganzen Schwurbler können sich bei den Geimpften bedanken, dass sie unser Land aus der Pandemie rausgeführt haben.

...Ich würde auch sagen, dass die Eiferei in den Medien und im Privaten darüber hinaus genau das Gegenteil von dem Gewollten erreicht hat und gleichzeitig einen immensen und anhaltenden Vertrauensverlust verursacht. Also im Bezug auf das soziale Gefüge, das sowieso schon angegriffen war. Halt durch Hetze links wie rechts. Ich persönlich denke dabei eben nicht, dass der Zweck die Mittel heiligt und glaube entweder kommt man wieder aufeinander zu und akzeptiert die Autonomie des Individuums, oder wir schlafwandeln wieder in irgend so eine Sache die uns dann plötzlich um die Ohren fliegt.
    Jau, träum mal weiter.
    Ich sehe mit Genugtuung, dass der Staat seit Corona wachsamer ist, und endlich mit Härte gegen Schwurbler, Reichsbürger und andere Spinner vorgegangen wird.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die mit und an Corona gestorben sind. Und keine 160k die an Corona gestorben sind.
    Hmm.

Guck mal nach China, wo die Krematorien auf Hochbetrieb laufen. Da hast du dein "mit" und "an" Corona.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...trieb-101.html

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

86% sind wohl tatsächlich an Corona gestorben:

https://www.thelancet.com/journals/l...0/fulltext#%20

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an viele Kommentare hier und anderswo in den sozialen Medien erinnern, wo Impf- und/oder Maßnahmenkritiker mit Schwurblern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen Spinnern munter in einen Topf geworfen wurden. An dergleichen seitens der „Kritiker“ kann ich mich nicht erinnern. Gegenbeispiele (abweichend von verqueren Nazivergleichen vereinzelter Vollidioten) werden dankend angenommen.
    Abseits von Extremen habe ich bspw. öfter Kommentare gesehen, die Maßnahmenbefürworter/Geimpfte als Schafe bezeichnet haben. Und zwar von Leuten, die ich im Kritiker aber nicht im Spinner Bereich verorte.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei dir vorallem,
    Falls du mit mich ansprichst solltest du das kenntlich machen. Wahrscheinlich ist es reiner Zufall, dass dein Kommentar nach meinem kommt.
    Geändert von Bücherwurm (21-12-2022 um 20:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Impfstoffe sind über und werden vernichtet, bei anderen Medikamenten wird es knapp. Wir sollen "Flohmärkte in der Nachbarschaft" einrichten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-9052075.html

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Ist richtig. Die ca. 85% an Corona Verstorbenen beziehen sich auch auf die Delta-Variante (dürften bis zum Durchsetzen der Omikron-Variante insgesamt ca. 100000 Menschen sein, wenn man annimmt, dass die vorherigen Varianten diesselbe Rate haben). Bei Omikron ist´s nur die Hälfte der gemeldeten Zahlen (damit ca. 20000 an Omikron Verstorbene). Sind also ca. 120000 Tote in Folge Corona.

Und was heißt das jetzt?

Mal nebenbei, diesselbe Überlegung muss man bei Grippetoten anstellen, die ja gerne als Referenz herangezogen werden.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei dir vorallem, und das auch zurecht, was du hier so rausgehauen hast in den letzten Monaten. Du bist doch seit eh und je einer der Apologeten von Querdenken und Co.
    wir erinnern uns:

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mal die Zahlen angucken. Und mal Reiss/Bhakdi lesen.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal ein paar Zahlen und/oder Thesen dieses Buchs hier zur Diskussion stellen....
    Oder hast Du Dich im Thread geirrt und wolltest im "was denkst Du gerade"-Thread Deine persönlich Planung vorstellen?
    Nö. Einfach lesen. Und sich dann fragen, über was wir hier diskutieren.
    Geändert von Pansapiens (21-12-2022 um 22:59 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

-
    Das mein ich auch.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Das mein ich auch.
    si tacuisses...
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

si tacuisses...
    Nochmal umentschieden?

Und was ist jetzt genau der Vorwurf?

ttsss..

Seite 1830 von 1985 ErsteErste ... 830133017301780182018281829183018311832184018801930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer