Seite 1832 von 1983 ErsteErste ... 832133217321782182218301831183218331834184218821932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.466 bis 27.480 von 29738

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: Schau Dir einfach nochmal an in welchen Kontext die Aussage kam und wie einseitig sie dabei war.

OliverT: Die mit und an Corona gestorben sind. Und keine 160k die an Corona gestorben sind.
    Da steht nichts von "nicht ordentlich" erhoben sondern die Zahl von Nick_nick wird relativiert (siehe fett markierter Teil). Wie gesagt, ist mir eine zu einseitige Art der Formulierung, dürft ihr aber gerne anders sehen - wobei ich mir sicher bin, wie ihr reagieren würde wenn sich ein Politiker, der nicht eure Sichtweise trifft, so einseitig geäußert hätte
    Geändert von ThomasL (22-12-2022 um 13:18 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eben, und wer immer nur eine Fehlermöglichkeit benennt ohne zu berücksichtigen oder zu erwähne, dass es auch eine in die andere Richtung gibt, argumentiert meiner Meinung nach nur politisch.
    Die andere Richtung könnte auch einfach nur vergessen worden sein.
    Und wenn die andere Fehlermöglichkeit so abgeschätzt wird:

Das wird man wohl nie genau bestimmen können. Die Studien die u.a. von mir und Kanken bereits hier verlinkt wurden, deuten aber darauf hin, dass es durchaus eine relevante Anzahl sein könnte.
    ist diese "Folgerung":

braucht ihr euch um eine vermeintlich zu hohe Zahl aufgrund der „mit“ gezählten echt keinen Kopf machen. *
    wohl auch nur "politisch" und nicht daran interessiert, sich der Wahrheit anzunähern
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Da steht nichts von "nicht ordentlich" erhoben sondern die Zahl von Nick_nick wird relativiert (siehe fett markierter Teil).
    Das steht da schon. Ich habe nur den Lesern nicht das weiterdenken abgenommen.

*edit* Und relativiert wird in meiner Aussage gar nichts. Dazu hätte ich die Zahlen mit etwas in Beziehung setzen müsden, die es harmloser erscheinen lässt.
    Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, dass die Menge "offizielle Coronatote" aus den Teilmengen "durch Corona gestorben" und "mit Corona gestorben" besteht.
    Geändert von OliverT (22-12-2022 um 14:26 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Der Kontext war deine Aussage, dass per se China als "böse" ist bzw. deren Maßnahmen als schlecht wahrgenommen werden, weil Klassenfeind und nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn deren Maßnahmen jetzt 1,5 Mio. Tote zur Folge haben können - was bei uns 80000 Toten entspräche -, halte ich die Maßnahmen für fragwürdig. Nicht die geschätzte Zahl der Toten.
    Und was sollen sie nun machen? Alles dicht - gibt Schelte im Westen wegen der "Menschenrechte". Auf? gibt auch Schelte.

Und hattet ihr Schutzmaßnahmen ergiffen?
    Mas meinst du? Meine Mutter hatte ne schwere Bronchitis.
    Geändert von Bücherwurm (22-12-2022 um 17:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Ich habe deine Aussage in Beitrag 27398 so verstanden, als würdest du die größere Lockerungspolitik in China befürworten, mit den eben erwähnten möglichen Folgen. Deswegen meine Schlussfolgerung. Wenn falsch verstanden, mein Fehler. Abgesehen davon kann man´s offensichtlich machen, wie es die Chinesen machen, von dem her nichts "falsch". Die entsprechende Beurteilung durch Dritte ist dann aber natürlich auch nicht "falsch".
    "Die Chinesen" treffen ihre Entscheidung, wir unsere. Das wäre normal. Wenn die Millionenstädte abriegeln, sind es ihre. Wenn sie jetzt öffnen - aus meiner Sicht in der Tat zu spät - auch ihre Entscheidung. Wir haben eigentlich genügend eigene Probleme.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

https://www.t-online.de/region/stutt...enker-vor.html

Die Stadt Stuttgart geht gegen "Querdenker" vor. Wie Pressesprecher Sven Matis t-online bestätigte, hat die Stadt Strafanzeige wegen Volksverhetzung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener erstattet.

Der Hintergrund: Im Stuttgarter Jugendamt waren in den vergangenen Monaten mehrere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verstorben. Die Stadt hatte – wie in solchen Fällen üblich – Gedenkanzeigen in der "Stuttgarter Zeitung" geschaltet. Das veranlasste Impfgegner, auf Telegram, Facebook und Twitter eine Collage der Todesanzeigen mit dem Hashtag "PlötzlichUndUnerwartet" zu verbreiten und anzudeuten, die Mitarbeiter könnten aufgrund einer Corona-Impfung gestorben sein.
    Mal kurz nach dem Hashtag bei Twitter und FB gesucht, ist nicht gut für den Blutdruck. Munteres Geschwurbel.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und was sollen sie nun machen? Alles dicht - gibt Schelte im Westen wegen der "Menschenrechte". Auf? gibt auch Schelte.
    Möglicherweise gibt´s nicht nur 0 und 1? Aber nicht mein/unser (Deutschlands) Problem, zumal keines, das wir beeinflussen können.

Mas meinst du? Meine Mutter hatte ne schwere Bronchitis.
    Ich meinte Maske/Abstand/Impfung. Ist aber egal.

"Die Chinesen" treffen ihre Entscheidung, wir unsere. Das wäre normal. Wenn die Millionenstädte abriegeln, sind es ihre. Wenn sie jetzt öffnen - aus meiner Sicht in der Tat zu spät - auch ihre Entscheidung. Wir haben eigentlich genügend eigene Probleme.
    Genau so würde ich hier (in Deutschland) die Reaktionen auf die chinesische Öffnungspolitik einordnen. Deren Land, deren Entscheidung. Interessiertes, skeptisches Beobachten. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass wir Corona am Ende besser managen als die Chinesen.
    Geändert von Nick_Nick (23-12-2022 um 00:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Pansapiens: ...wohl auch nur "politisch" und nicht daran interessiert, sich der Wahrheit anzunähern
    Du übersiehst einen Teil meiner Aussage und was sich dahinter verbirgt. Macht aber nichts kann ja mal passieren.
    Geändert von ThomasL (23-12-2022 um 07:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...Aber nicht mein/unser (Deutschlands) Problem, zumal keines, das wir beeinflussen können...
    Wenn die chinesische Wirtschaft schwächelt, merken wir das auch in Europa. Dazu begünstigen viele Infektionen in kurzer Zeit die Entstehung neuer Mutationen. Von daher kann das schon "unser Problem" werden. Dass wir es nicht groß beeinflussen können, stimmt natürlich.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn die chinesische Wirtschaft schwächelt, merken wir das auch in Europa. ... Dass wir es nicht groß beeinflussen können, stimmt natürlich.
    Oooch - schon. Hab grade ne Zahl gehört: Wenn Deutschland auf die geniale Idee käme, China zu boykottieren, brechen allein bei VW 40 % weg. Ohne Gewähr, allerdings.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wenn Deutschland auf die geniale Idee käme, China zu boykottieren, brechen allein bei VW 40 % weg. Ohne Gewähr, allerdings.
    Eher unrealistisch: https://de.statista.com/statistik/da...nach-regionen/
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habs nicht näher geprüft. Aber das
    Im Jahr 2020 erwirtschaftete die Volkswagen AG einen Umsatz von 48,7 Milliarden Euro in Asien und der Pazifik-Region.
    bezieht sich ja nur auf die Verkäufe. Ich vermute, dass die genannten 40% auch dadurch zustande kommen, dass VW ja in China auch produziert.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hmm, ich habe dazu das hier gefunden:

Würde das Geschäft mit China zusammenbrechen, die Lage der deutschen Hersteller wäre aussichtslos. Die Umsätze von Daimler und BMW werden zu rund 35 Prozent aus Fernost gefüttert, bei Volkswagen sind es über 40 Prozent. Man benötigt wenig Fantasie, um sich vorzustellen, was bei einem Wegfall dieser Einnahmequelle passieren würde. Betroffen wären aber nicht nur die Hersteller, sondern auch die Zulieferindustrie, die dem Sog der deutschen Hersteller nach China gefolgt ist. Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch der für Deutschland so wichtigen Industrie führt mit Sicherheit zu einer Rezession und würde den Verlust von zehntausenden Arbeitsplätzen nach sich ziehen.
    https://www.businessinsider.de/gruen...gkeit-china-a/

Und es ist zusätzlich ja auch nicht der Absatzmarkt alleine:

Die Umsätze sind das eine, die Abhängigkeit von seltenen Erden und Batterien sind das andere Thema. Da die Autoindustrie insgesamt zu großen Teilen versäumt hat, eigene Batterien zu entwickeln und zu bauen, sind chinesische Unternehmen wie CATL für die Hersteller komplett systemrelevant. Ohne deren Akkus geht gar nichts. Immerhin sorgt VW mit seinem Partner Northvolt für eigenen Nachschub.
    Aber es würde natürlich auch für China nicht folgenlos sein.

Wie sehr wir auf China bzw auch Asien angewiesen sind, hat man die letzten Jahre ja gemerkt. Aber die Eigenproduktion, die allgemein wieder mal gefordert wird, ist hier irgendwie auch nur auf dem Papier eine wirkliche Lösung, denn die Preise der Produkte würden dadurch "explodieren". Es sei denn natürlich, wir finden bei uns Menschen, die z.B. für chinesische Löhne, bei deutschen Lebenshaltungskosten, arbeiten würden.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

So ist das, wenn immer einer vom anderen abschreibt… Gucken wir doch einfach in den GB 2021. Da finden wir auf S. 20:
    # Fahrzeuge (EUR Mio.) Umsatz (EUR Mrd.)
    Europa & Sonst. 8,6 (64,18%) 145,60 (58,10%)
    Nordamerika 0,8 (5,97%) 45,30 (18,08%)
    Südamerika 0,5 (3,73%) 11,00 (4,39%)
    Asien & Pazifik 3,5 (26,12%) 48,70 (19,43%)
    (https://www.volkswagenag.com/presenc...n/Y_2021_d.pdf)

PS: Für Tipps, wie man hier Tabellen einfügt, außer als Bild, wäre ich dankbar.
    Geändert von Katamaus (24-12-2022 um 08:48 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn die chinesische Wirtschaft schwächelt, merken wir das auch in Europa. Dazu begünstigen viele Infektionen in kurzer Zeit die Entstehung neuer Mutationen. Von daher kann das schon "unser Problem" werden.
    Darum können wir uns dann kümmern, wenn es so weit ist . Wäre natürlich schön, wenn wir grundlegend (auf alle Szenarien) vorbereitet wären, aber ...

Nebenbei und allgemein, was den Ursprung von Omikron angeht: es ist nicht (vollständig) in einem immungeschwächten Menschen entstanden. Die entsprechende Studie wurde zwar wegen Verunreinigung des Probenmaterials zurückgezogen, aber die Aussage hat Bestand, dass "Viren mit Omikron-Sequenzmerkmalen bereits vor dem offiziellen Nachweis in Südafrika existierten, beruht auf übereinstimmenden PCR-Nachweisen aus Laboren aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Allerdings ist die detaillierte Rekonstruktion der einzelnen Evolutionsstufen des Virus durch die aufgetretenen Verunreinigungen in Zweifel gezogen oder zumindest nicht mehr eindeutig darstellbar.". (https://www.derstandard.de/story/200...omikronzurueck)

Weitere Quelle vor Rückziehen der Studie: https://www.derstandard.de/story/200...te-ist-geloest
    Geändert von Nick_Nick (24-12-2022 um 10:02 Uhr)

Seite 1832 von 1983 ErsteErste ... 832133217321782182218301831183218331834184218821932 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer