Seite 1838 von 1983 ErsteErste ... 838133817381788182818361837183818391840184818881938 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.556 bis 27.570 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Der Experte warnt: Allein im ersten Corona-Jahr 2020 gab es einen Anstieg von Menschen mit Angststörungen und Depressionen um 25 Prozent.
    Interessant. Wurde das nicht von ziemlich vielen hier als nahezu unmögliche Schwarzmalerei abgetan? Ach nee, sind bestimmt nur wieder meine Erinnerungsprobleme…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    vor allem haben die einen schlechteren Immunstatus als Europäer, landen im Zweifelsfall mehr aus intensiv.

gruss
    Hat man für so eine Aussage nicht früher ne Quelle gehabt? Würde mich wirklich interessieren, wer das herausgefunden hat und wie es begründet wird.
    Geändert von Bücherwurm (03-01-2023 um 17:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant. Wurde das nicht von ziemlich vielen hier als nahezu unmögliche Schwarzmalerei abgetan? Ach nee, sind bestimmt nur wieder meine Erinnerungsprobleme…
    Zudem ist zu vermuten, dass da nicht wenige Kinder und Jugendliche darunter sind. Und: "Depression" ist nicht einfach etwas "durchhängen" oder "traurig sein". Das kann ggf. richtig übel sein.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Psychiater in Sorge über wachsende Gruppe „Corona-Überängstlicher“
    Gibt es ne Sonderauswertung zu Kampfsportlern?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hat man für so eine Aussage nicht früher ne Quelle gehabt? Würde mihc wirklich interessieren, wer das herausgefunden hat und wie es begründet wird.
    mit welchen Impfstoffen werden Chinesen geimpft, sind die chin. Impfstoffe mit den westlichen vergleichbar?
    Wieviele Infektionen hat die chin. Bevölkerung bisher durchgemacht?
    Brauche ich keine Quelle für.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

mit welchen Impfstoffen werden Chinesen geimpft, sind die chin. Impfstoffe mit den westlichen vergleichbar?
    Wieviele Infektionen hat die chin. Bevölkerung bisher durchgemacht?
    Brauche ich keine Quelle für.

gruss
    m.a.W. eine 0-Aussage. Passt ja in die Zeit.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Das kann ggf. richtig übel sein.
    Ich weiß.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

m.a.W. eine 0-Aussage. Passt ja in die Zeit.
    eher ne logische Schlussfolgerung
    kannste Dir auch selber herleiten...

Die verimpfen Sinovac, ist laut Studien schlechter wirksam, haben weniger Infektionen durchgemacht als Europäer, Bossterrate mit schlechterem Impfstoff (wieder Sinovac) ist geringer als in EU-ergo...

Deutschland liefert derzeit Biontech für dt. Staatsbürger nach China.

gruss
    Geändert von Esse quam videri (03-01-2023 um 18:16 Uhr) Grund: liefert vergessen
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Die verimpfen Sinovac, ist laut Studien schlechter wirksam

gruss
    DAS hätt ich eben gern etwas genauer.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Haben schon Studien vor einem guten Jahr gezeigt, chinesische Impfstoffe schützen weniger vor Ansteckung und schweren Verläufen als die, die bei uns verimpft werden…

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...a-101~amp.html

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ensen-100.html

Die Corona-Pandemie war geprägt von Maßnahmen und Einschränkungen. Der medizinische Vorstand vom Klinikum Stuttgart glaubt, dass die Einschränkungen sinnvoll waren, aber zum Teil zu lange galten.
    Das passt ja ganz gut zur Diskussion um die Aussage von Montgomery:

SWR Aktuell: Ein zentrales Mittel zum Schutz gegen Corona war die Maskenpflicht in Innenräumen. Rückblickend betrachtet: War es sinnvoll, diese so lange beizubehalten?

Jan Steffen Jürgensen: Es ist ein preiswertes, hocheffektives und zumutbares Mittel. Im Vergleich zu vielen anderen Dingen, die wir gemacht haben, würde ich sagen: Es war eine eher geringe Einschränkung mit hoher Effektivität. Insofern war das schon eine vernünftige Maßnahme.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das passt ja ganz gut zur Diskussion um die Aussage von Montgomery:
    Nein, denn das ist eine durchaus vernünftige und nachvollziehbare Aussage - egal, ob man derselben Meinung ist oder nicht - und hat mit der dumpfen Polemik von Montgomery nichts zu tun.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein, denn das ist eine durchaus vernünftige und nachvollziehbare Aussage - egal, ob man derselben Meinung ist oder nicht - und hat mit der dumpfen Polemik von Montgomery nichts zu tun.
    Sehe ich in diesem Kontext anders, auch wenn Montgomery durchaus öfter mit Polemik auffällt. Für mich sagt er im Prinzip die Leute sollen sich bzgl. Masken nicht so anstellen (da die Einschränkungen klein und die Wirkung groß ist) und am besten vernünftig agieren. Sachlich ist seine Aussage bzgl. Grundrechtseinschränkungen natürlich falsch, da es sich de Facto um Einschränkungen handelt. Aber auch hier verstehe ich das eher in der Richtung die Leute sollen nicht so tun, als ob sie von der Straße geholt und weggesperrt würden, weil sie eine Maske tragen müssen. Das ist zumindest, was bei mir ankommt und ich in diesem Kontext für nachvollziehbar halte, auch wenn ich Montgomery generell auch als unangenehm im Auftreten einschätze und man in der Position sicher sauberer kommunizieren sollte.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Für mich sagt er im Prinzip die Leute sollen sich bzgl. Masken nicht so anstellen (da die Einschränkungen klein und die Wirkung groß ist) und am besten vernünftig agieren.
    Und das ist genau der Zungenschlag, de ich für eine Person des öffentlichen Lebens für total unangebracht halte. Meine Eltern leben nicht mehr und meine Erziehung ist seit Jahrzehnten abgeschlossen. Seitdem entscheide ich selber was vernünftig ist. Man darf mir natürlich gerne Dinge raten aber ob ich mich anstelle oder nicht, das darf man getrost mir überlassen. Ich finde das absolut übergriffig.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@FireFlea: So sehe ich das auch!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1838 von 1983 ErsteErste ... 838133817381788182818361837183818391840184818881938 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer