Seite 137 von 217 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Aja, und wie muss ich mir das vorstellen. In wiefern entsteht da ein Druck der den Staat zum handeln zwingt und ihm keine sinnvolle Alternative mehr lässt als auf die Forderung einzugehen (genau darum geht es bei Erpressung).
    Und das die Pipeline Sabotage(n) durch Klimaschützer durchgeführt wurde kannst du belegen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Seltsam, bei den Corona Demos hieß es doch, man solle schauen, mit wem man demonstriert, und wer da alles so mitläuft.

Ich nehme an FFF und die grüne Jugend wissen, dass sich linksextreme Steinewerfer bei ihren Aktionen dazugesellen? Das Narrativ von den friedlichen Klimaschützern ist längst geplatzt!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen. Schau Dir doch bitte mal an was Neonazis teilweise unbehelligt abgezogen haben und immer noch abziehen. Jahrzentelange war es sogar Standard, dass die rechte Seite nahezu Nahrenfreiheit hatte, während gegen Links mit alter Härte vorgegangen wurde (zum Glück ist dies inzwischen nicht mehr ganz so ausgeprägt zu beobachten).
    .
    Lag halt daran dass die Nazis so schlau waren sich bei Demos weitesgehend an die Auflagen und Regularien zu halten. Das hat sich mittlerweile halt geändert.

Terrorismus ist das bisher zwar nicht, aber so schön reden wie du sollte man die Verbrecher auch nicht. Wer friedlich und nach rechtstaatlichen Mittel protestiert hat meine Unterstützung, dieses Recht auch auszuüben. Wer dabei aber gegen Gesetze verstößt gehört bestraft. Und dazu zählt auch HausGrundstücksbesetzung, Verstoß gegen Auflagen, Durchbrechen von Polizeiketten.

Und Teetrinker hat einen ziemlich guten Punkt getroffen. Auf der einen Seite wird immer gefordert, dass man sich von AfD und Nazis distanzieren soll, auf der linken Seite werden Extremisten und Verbrecher dann aber toleriert oder sogar in Schutz genommen.

Ich sehe da überwiegend junge Menschen die sich für eine wichtige Sache engagieren und dafür persönliche Risiken (strafrechtlich, körperlich) und Anstrengungen in Kauf nehmen.
    Und was deine Beschreibung angeht so solltest du die vielleicht mal überarbeiten. Durch den Satz über Gewalttäter grenzt du zwar Gewälttäter, Terroristen, etc aus, aber auf zB Volksverhetzer trifft deine Beschreibung auch zu.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich meld mich dann auch ab. Macht keinen Sinn mehr.
    Da hast du recht, es macht einfach keinen Sinn.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Lag halt daran dass die Nazis so schlau waren sich bei Demos weitesgehend an die Auflagen und Regularien zu halten. Das hat sich mittlerweile halt geändert...
    Einmal das, und dann lag es daran, dass viele Altnazis in den 50ern und 60ern in deutschen Behörden Karriere gemacht haben. So z.B. SS-Obersturmführer Josef "Seppl" Ochs beim BKA in der Sicherungsgruppe, um mal einen zu nennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ochs

Gleiches gilt für BND und andere Polizei- und Sicherheitsbehörden.
    Dass die westdeutsche Strafverfolgung in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik auf dem rechten Auge blind war, ist schon lange kein Geheimnis mehr und wurde inzwischen von Historikerkommissionen umfassend aufgearbeitet.

...Terrorismus ist das bisher zwar nicht, aber so schön reden wie du sollte man die Verbrecher auch nicht. Wer friedlich und nach rechtstaatlichen Mittel protestiert hat meine Unterstützung, dieses Recht auch auszuüben. Wer dabei aber gegen Gesetze verstößt gehört bestraft. Und dazu zählt auch HausGrundstücksbesetzung, Verstoß gegen Auflagen, Durchbrechen von Polizeiketten...
    Da geb ich dir schon recht. Dennoch sind bestimmte Protestformen nunmal Bestandteil einer gelebten Protestkultur. "Sit-Ins" usw., wo ich z.B. den Verkehr zum Erliegen bringe, gehören ja schon seit Jahrzehnten dazu.

...Und Teetrinker hat einen ziemlich guten Punkt getroffen. Auf der einen Seite wird immer gefordert, dass man sich von AfD und Nazis distanzieren soll, auf der linken Seite werden Extremisten und Verbrecher dann aber toleriert oder sogar in Schutz genommen...
    Kenne ich genau andersrum. Viele Konservative, die gerne vollmundig fordern man müsse sich bei linken Demos deutlich von Antifa und schwarzem Block distanzieren, haben dann keine Probleme damit, bei Querdenken und Co. neben Reichsbürgern, QAnon und sonstigen rechten oder antisemitischen Spinnern herzulaufen.
    So können sich Wahrnehmungen unterscheiden.

Ansonsten halte ich persönlich es auch für Quatsch, bei Klimaaktivisten die Nähe zum Terrorismus oder gar zur RAF herbeizureden.
    Geändert von Kensei (18-01-2023 um 13:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Lag halt daran dass die Nazis so schlau waren sich bei Demos weitesgehend an die Auflagen und Regularien zu halten. Das hat sich mittlerweile halt geändert.
    Mein Beitrag bezog sich aber nicht in erster Linie auf Demos sondern auch auf andere Aktionen die alles andere als friedliche waren und bei denen lange überraschend zurückhalten reagiert wurde. Die ständige Behauptung gegen Rechte würde mit Härte durchgegriffen und Linke mit Samthandschuhen angefasst entbehrt halt jeder sachlichen Grundlage (insgesamt betrachtet). Nur nebenbei: Ich persönlich mag beide Seiten, sobald sie zum Extremen tendieren, nicht.

Terrorismus ist das bisher zwar nicht, aber so schön reden wie du sollte man die Verbrecher auch nicht.
    Wo bitte habe ich Verbrechen schön geredet??? Bitte zitieren oder einfach den Kontext beachten (worauf ich mich bezog).

Und Teetrinker hat einen ziemlich guten Punkt getroffen. Auf der einen Seite wird immer gefordert, dass man sich von AfD und Nazis distanzieren soll, auf der linken Seite werden Extremisten und Verbrecher dann aber toleriert oder sogar in Schutz genommen.
    Ja, das sollte man. Trotzdem hinkt sein Vergleich gleich an mehreren Stellen (Äpfel und Birnen).

Und was deine Beschreibung angeht so solltest du die vielleicht mal überarbeiten. Durch den Satz über Gewalttäter grenzt du zwar Gewälttäter, Terroristen, etc aus, aber auf zB Volksverhetzer trifft deine Beschreibung auch zu.
    Auch hier wieder einfach mal den Kontext beachten und auf wenn ich mich beziehe. Wo konkret gab es in der von mir genannten Gruppe den Beispiele für Volksverhetzung.
    Geändert von ThomasL (18-01-2023 um 13:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Soviel zum Thema Thunberg und Klimaproteste.

https://www.t-online.de/digital/kolu...szeniert-.html

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Thunberg und Klimaproteste.

https://www.t-online.de/digital/kolu...szeniert-.html
    Ich bin schokiert über diesen terroristischen Akt der Inszenierung. ^^

Was denn nun ?. Festkleben und Anketten wird nicht geduldet ,ist ja terroristisch . eine Symbolische Inszenierung ist aber auch nicht recht . Soviel zum Thema Kritik an den Aktivisten
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich bin schokiert über diesen terroristischen Akt der Inszenierung. ^^

Was denn nun ?. Festkleben und Anketten wird nicht geduldet ,ist ja terroristisch . eine Symbolische Inszenierung ist aber auch nicht recht . Soviel zum Thema Kritik an den Aktivisten
    Du merkst wohl auch nicht das man den Bürger in Deutschland und Europa mit den Klimaprotesten verarscht und terrorisiert.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Du merkst wohl auch nicht das man den Bürger in Deutschland und Europa mit den Klimaprotesten verarscht und terrorisiert.

worin bestünde denn im groben diese verarschung und terrorisierung Deiner meinung nach?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ich bin schokiert über diesen terroristischen Akt der Inszenierung. ^^ ...

also terroristisch würde ich das (25 autos anzünden gemäß folgendem link) auch noch nicht nennen, aber doch mindestens eine stufe über festkleben:

https://www.rbb24.de/panorama/beitra...tremisten.html

auch, wenn´s wahrscheinlich einer sehr wichtigen sache dienen.
    Geändert von Kunoichi Girl (18-01-2023 um 18:01 Uhr) Grund: gemäß hinweis cam67

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja , da geb ich dir Recht , ich merke es wohl nicht .. Wo genau werd ich verarscht und wo genau terrorisiert ?

Aber mal anders gefragt . was für eine Art an PROTEST würdest DU empfehlen ? Und siehst du überhaupt eine Notwendigkeit auf unsere Klimaprobleme , deren Ursache usw. aufmerksam zu machen ? Siehst du überhaupt ein Klimaproblem ? Nur damit mal eine Basis für ein Gespräch entsteht

Eine Pauschalisierung , im Sinne von "das sind alles Terroristen" ist mir zu pauschal ...
    Geändert von Cam67 (18-01-2023 um 17:07 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    also terroristisch würde ich das auch nicht nennen, aber doch mindestens eine stufe über festkleben (25 kfz angezündet):

https://www.rbb24.de/panorama/beitra...tremisten.html

auch, wenn´s einer sehr wichtigen sache dient.
    Öhm , das die Greta gerade ihr "Wegtragen lassen" symbolisch inszeniert hat , ist für dich eine Stufe ÜBER festkleben ? Gibt es da eine sinnvolle Erklärung zu ?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Öhm , das die Greta gerade ihr "Wegtragen lassen" symbolisch inszeniert hat , ist für dich eine Stufe ÜBER festkleben ? Gibt es da eine sinnvolle Erklärung zu ?
    Die Stufe über festkleben ist das anzünden von Autos, die beim abbrennen mehr als genug giftige Gase verursachen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

das ist, glaube ich ein missverständnis:

- wegtragen lassen und festkleben sind ungefähr auf einer stufe.
    - 25 autos (auf einmal) anzünden ist mindestens eine stufe darüber.

Seite 137 von 217 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer