
Zitat von
MGuzzi
Der VERFÜGBARE, kommerziell lohnenswert förderbare Rohstoff.
Das ist der Punkt, um den es bei vielen Rohstoffen geht. Ich weiß das du das nicht begreifen willst.
Dass man da ein bisschen differenzieren muss, sollte doch langsam klar zu verstehen sein.
Es geht da meist um Kohle, um Geld. Es kommt halt drauf an ob es sich lohnt, es wird halt ausgebeutet solange es geht, und das ist so beim Sand, und auch bei seltenen Erden für Elektroautos. Ohje, daß war wahrscheinlich Ketzerei.
Und dass es in einigen Ländern Sand genug gibt, und in anderen der Sand vom Meeresboden gekratzt wird, ist wieder eine andere Sache, Rohstoffe sind nicht immer da verfügbar, wo sie gebraucht werden, und dass sich mafiöse Strukturen bilden wenn irgendwo was knapp ist, ist auch nicht wirklich was neues.
Hat dich das vor 10 oder 20 Jahren interessiert, mal ernsthaft?
Und was ist mit dem Sandabbau in Deutschland? Die, Bauindustrie ruft nach schnelleren Genehmigungsverfahren, am liebsten wollen die,den ganzen Niederrhein abbaggern, und ne schöne Seenlandschaft draus machen, ich habe die Pläne schon vor über 20 Jahren gesehen.
Und du bemerkst wirklich nicht das du gerade genau das gleiche , nur mit anderen Worten beschreibst , was mit der Beschreibung von ,"Rohstoffe sind endlich " beschrieben wurde . Haargenau das Gleiche .
Und dort wo sie noch verfügbar sind , wird es halt irgendwann nicht so sein , wenn der Abbau in dieser Gschwindigkeit weiter geht .
Dein Text gerade sagt doch deutlich ,das du dir dessen bewusst bist
Deswegen verstehe ich nicht mal ansatzweise , deine Anfängliche Verneinung und dann noch so vehement mit "Quatsch..."
Kapiers echt nicht,....das was du jetzt schreibst reiht sich nahtlos auch in meine Texten. Weshalb dann das rumgestreite ?
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)