Seite 1850 von 1983 ErsteErste ... 850135017501800184018481849185018511852186019001950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.736 bis 27.750 von 29744

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit Afrika ist mir auch nicht klar. Die Länder haben auch völlig andere Altersstrukturen. Wenn, dann müssten wir uns eher mit Frankreich, UK & Co. vergleichen.
    Der Vergleich geht dahin das kein Vergleich statt gefunden hat . Klingt jetzt doof , aber damit ist das gemeint was katamaus schonmal zum Thema Statistik und ihre Auswertung gesagt hat Wenn ich ein Land durchimpfe hab ich halt kein Vergleich , was passiert wäre , wenn ich nicht geimpft hätte .

Einige Länder in Afrika bieten aber diesen Vergleich an , weil die einfach zu Arm waren als land um eine Durchimpfung zu gewährleisten , .... Mag sein das die andere Altersstrukturen haben , aber wo ist das Problem dann Ergebnisse für genau diese Altersstrukturen zu betrachten die relevant sind ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Der Unterschied ist schonmal, dass eine unterschiedliche Altersstruktur unterscheidlich große Risikogruppen in der Population bedeutet.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Man könnte ja mal afrikanische Länder mit unterschiedlichen Impfquoten vergleichen… sicher interessant.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Unsere Fußgängerzone wird immer leerer. Selbst alteingesessene Gastronomen und Einzelhändler werfen das Handtuch. „Corona hat uns den Rest gegeben“ ist eine gängige Begründung.

Lange habe ich den stationären Handel unterstützt, aber einkaufen nur nach negativem Testergebnis war dann selbst mir zu blöd. Habe seitdem Amazon Prime, und bestelle fast nur noch dort. Und so bleibt das jetzt auch.

So war es ja scheinbar gewollt, da wollte ich nicht unsolidarisch sein.

Übrig bleiben Nagelstudios, Wettbüros, Billigfrisöre, Dönerbuden und Ein Euro Läden.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    „Corona hat uns den Rest gegeben“ ist eine gängige Begründung.
    Jaaa, Corona ist schuld. So hat die Krise wenigstens nen Namen, und auch einen Sündenbock. So ein Virus ist halt ne übernatürliche Kraft, da machste nix.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Unsere Fußgängerzone wird immer leerer. Selbst alteingesessene Gastronomen und Einzelhändler werfen das Handtuch. „Corona hat uns den Rest gegeben“ ist eine gängige Begründung.

Lange habe ich den stationären Handel unterstützt, aber einkaufen nur nach negativem Testergebnis war dann selbst mir zu blöd. Habe seitdem Amazon Prime, und bestelle fast nur noch dort. Und so bleibt das jetzt auch.

So war es ja scheinbar gewollt, da wollte ich nicht unsolidarisch sein.

Übrig bleiben Nagelstudios, Wettbüros, Billigfrisöre, Dönerbuden und Ein Euro Läden.
    Ja klar, und wenn Du mit der Freundin mal schick essen willst oder die Haare geschnitten werden müssen, bestellst Du das auch bei Prime. Klar, macht jetzt jeder so...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich geht dahin das kein Vergleich statt gefunden hat . Klingt jetzt doof , aber damit ist das gemeint was katamaus schonmal zum Thema Statistik und ihre Auswertung gesagt hat Wenn ich ein Land durchimpfe hab ich halt kein Vergleich , was passiert wäre , wenn ich nicht geimpft hätte .

Einige Länder in Afrika bieten aber diesen Vergleich an , weil die einfach zu Arm waren als land um eine Durchimpfung zu gewährleisten , .... Mag sein das die andere Altersstrukturen haben , aber wo ist das Problem dann Ergebnisse für genau diese Altersstrukturen zu betrachten die relevant sind ?
    Vielleicht, weil eben genau diese Vergleiche nicht relevant sind. Das Durchschnittsalter in Afrika ist 19 Jahre, in Europa knapp 45 Jahre. Bevölkerungsdichte, Verteilung, sonst Umstände alle höchst unterschiedlich. Welche Epidemiologen sahen das als sinnvoll an?

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

da brauchste doch nur schweden nehmen mit ihrem "sonderweg". die haben am ende statistisch gewonnen und sind die bezwinger von corona geworden. number one state of the century quasi. ne koenigin haben die auch noch. kann also direkt die neue queen werden.
    naechstes mal alles genau wie die machen und alles wird gut. und keiner heult mehr rum. ausser oberschlaue lehrer mit 100 jahre alten lehrbuechern
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    da brauchste doch nur schweden nehmen mit ihrem "sonderweg". ...

Der hätte aber auch genau so gut schiefgehen können.

Außerdem ist schweden nicht so stark bevölkert wie zb die brd.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Tja, nach über zwei Jahren immer noch kein Nachweis zur Wirksamkeit von Masken in Form der Maskenpflicht:

https://www.cochranelibrary.com/cdsr...6207.pub6/full

Spoileralarm: Handhygiene scheint eine gewisse Wirkung gezeigt zu haben!

Extra für Kensei:

https://www.youtube.com/watch?v=HGZpv9iB-Qg

Lauterbach forderte auch den Rücktritt des schwedischen Epidemiologen Anders Tegnell. „Schweden zeigt, wie verheerend falsche wissenschaftliche Beratung in der Corona-Politik sein kann. Tegnell lag fast immer falsch. Und das sehr selbstbewusst. Erstaunlich, dass er noch im Amt ist. Einen ehrenvollen Rücktritt hätte ihm niemand vorgeworfen…“, so twitterte Lauterbach im Dezember 2020.

Nun hat die Geschichte der Pandemie Tegnells Taktik fast lückenlos als völlig richtig beglaubigt. Es wird Zeit, dass wir den deutschen Kurs schonungslos aufarbeiten. Und insbesondere die Rolle, die Karl Lauterbach dabei spielte.«
    https://www.welt.de/debatte/kommenta...en-falsch.html

Hier verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt Herr Lauterbach alles abbekommt, denn es war vorher Jens Spahn, bzw die Regierung um Angela Merkel, die den größten Teil beschlossen hat. (Herr Wieler nicht zu vergessen.) Lauterbach war 2/3 der Zeit nur Zaun....äh Talkshow-Gast, ohne Entscheidungsbefugnis.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Außerdem ist schweden nicht so stark bevölkert wie zb die brd.
    Man könnte ja mal die 350.000 km^2 unbevölkerten Wald rausrechnen oder Stockholm mit Köln vergleichen.

Ach nee, passt nicht. Stockholm ist 2x so dicht besiedelt…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man könnte ja mal die 350.000 km^2 unbevölkerten Wald rausrechnen oder Stockholm mit Köln vergleichen.

Ach nee, passt nicht. Stockholm ist 2x so dicht besiedelt…

Ok, aber trotzdem hat schweden auf 530.000 qkm 10.000.000 einwohner und die brd auf 360.000qkm 85.000.000 einwohner.

Das dürfte m.E. schon einen unterschied machen, oder?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Waren die Schweden nicht die mit so vielen Toten in den Altersheimen in der ersten Welle? So in der Art fünfmal soviele wie in Deutschland auf die Bevölkerung hochgerechnet, oder sowas? Und Die sollen „fast lückenlos“ alles richtig gemacht haben?
    Ah ja.

Ist schon klar, wenn ich die vulnerablen Gruppen wegsterben lasse ganz am Anfang, brauche ich später auch keine großartigen Maßnahmen mehr.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Waren die Schweden nicht die mit so vielen Toten in den Altersheimen in der ersten Welle? ...

1+

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Waren die Schweden nicht die mit so vielen Toten in den Altersheimen in der ersten Welle? So in der Art fünfmal soviele wie in Deutschland auf die Bevölkerung hochgerechnet, oder sowas? Und Die sollen „fast lückenlos“ alles richtig gemacht haben?
    Schweden ist dann meiner Erinnerung nach auch schnell auf die in Europa üblichen Massnahmen übergegangen.

Aber sieht man mal wie schnell hier vergessen wird edit
    Geändert von jkdberlin (02-02-2023 um 07:28 Uhr)

Seite 1850 von 1983 ErsteErste ... 850135017501800184018481849185018511852186019001950 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer