Seite 1851 von 1978 ErsteErste ... 851135117511801184118491850185118521853186119011951 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.751 bis 27.765 von 29666

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27751
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Spoileralarm: Handhygiene scheint eine gewisse Wirkung gezeigt zu haben!
    Sowas hab ich in der 1. Klasse auch mal gelernt, wegen Grippe und so. Und Äpfel und Vollkornbrot!

    Hier verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt Herr Lauterbach alles abbekommt, denn es war vorher Jens Spahn, bzw die Regierung um Angela Merkel, die den größten Teil beschlossen hat. (Herr Wieler nicht zu vergessen.) Lauterbach war 2/3 der Zeit nur Zaun....äh Talkshow-Gast, ohne Entscheidungsbefugnis.
    Das ist einfach: Weil auch die Medien wieder eine Figur brauchen, der sie das in die Schuhe schieben können. Die Frontfiguren geben ein paar Kleinigkeiten zu - man hat das ja nicht ahnen können! - , damit sie nach den großen Sauereien nicht gefragt werden. Und schon gar nicht danach, ob das, was sie da machen, den "Interessen des Volkes" entspricht.

    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr nervenaufreibend ist, den permanenten Widerspruch auszuhalten. Wer das aushält, wird Lauterbach.

  2. #27752
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Schweden ist dann meiner Erinnerung nach auch schnell auf die in Europa üblichen Massnahmen übergegangen.

    Aber sieht man mal wie schnell hier vergessen wird und von katamaus und alephtau Legenden gestrickt und fake facts verbreitet werden.
    Welche Belege hast du denn? Soweit ich das sehe auch nur ne Behauptung.

  3. #27753
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hier verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt Herr Lauterbach alles abbekommt, denn es war vorher Jens Spahn, bzw die Regierung um Angela Merkel, die den größten Teil beschlossen hat. (Herr Wieler nicht zu vergessen.) Lauterbach war 2/3 der Zeit nur Zaun....äh Talkshow-Gast, ohne Entscheidungsbefugnis.

    Gruß

    Alef
    Hier, Weltminister für Gesundheit und andere Gefahren auf Kümmerungstour: https://www.dailymail.co.uk/news/art...=1490&ito=1490

    Bin ja gespannt was rauskommt.

  4. #27754
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Welche Belege hast du denn? Soweit ich das sehe auch nur ne Behauptung.
    Hab ich nach Belegen von Katamus und Alephtau gefragt? Come on, ich googel dir ruckzuck Belege aber so erwachsen bist du ja auch.

  5. #27755
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.919
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Warum eine neue Studie für Wirbel sorgt

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...l#xtor=CS5-282
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #27756
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hab ich nach Belegen von Katamus und Alephtau gefragt? Come on, ich googel dir ruckzuck Belege aber so erwachsen bist du ja auch.
    Du willst ernsthaft behaupten, Schweden habe genauso strenge Maßnahmen gehabt wie Deutschland? Oder welche Legende willst Du mir hier andichten?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #27757
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    von katamaus und alephtau Legenden gestrickt und fake facts verbreitet werden.
    Im Übrigen ist das verleumderisch und ich habe es dementsprechend gemeldet. Damit Du auch Bescheid weisst…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #27758
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das dürfte m.E. schon einen unterschied machen, oder?
    Schade. Ich dachte, Du hättest das Argument mit den riesigen unbewohnten Waldflächen verstanden. Macht aber nix. Gerne nochmal: Das Infektionsgeschehen findet ja im wesentlichen in den Ballungsräumen statt. 25% der Schweden wohnen im Großraum Stockholm, ca. 40% in Stockholm, Göteborg und Malmö. die zusammen dichter bevölkert sind als gesamt Deutschland. Wenn es hier zu signifikant mehr Sterblichkeit gekommen wäre, hätte sich das sicherlich in den Gesamtzahlen niedergeschlagen. Hat es aber ganz offensichtlich nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #27759
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Warum eine neue Studie für Wirbel sorgt

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...l#xtor=CS5-282
    Danke für den Link. Am erstaunlichsten ist für mich das nach jahrzehnten des Gebrauchs von Masken , gerade in der Medizin, immernoch so viel Unklarheit über den konkreten Nutzen herrscht . Mit konkret meine ich z.b. wieviel konkret an last abgehalten wird usw.
    Das eine Maske mehr wirkt als garkeine steht für mich auch ausser Frage , Die Frage ist nur , ab wann sie notwendig wird und welche Massnahmen zu rechtfertigen sind .
    Interessant ist, das ausgerechnet der anscheind wichtigste Part , nämlich das korrekte Tragen im privaten Kreis , der am schwierigsten umzusetzende ist .....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #27760
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist das verleumderisch und ich habe es dementsprechend gemeldet. Damit Du auch Bescheid weisst…
    Es ist ja für jeden der die Corona Bemühungen einzelner Länder verfolgt hat, um sich damit ein Urteil über die deutschen Massnahmen zu bilden, auch der schwedische Weg in Erinnerung.

    Aber es ist auch Historie das in Schweden die anfängliche Masnahmelosigkeit zu explodierenden Infektionszahlen führte und schnell auf die in Europa also auch Deutschlands Weg umgeschwenkt wurde.

    Das hast du ignoriert und so entstehen eben Mythen die Fakten verdrehen....wenn du dir nun eine Meldung bei den Admins nicht verkneifen kannst......kensei ist da auch immer gerne mit der mimimi Keule unterwegs, hab ich noch nie gemacht, so wichtig nehm ich mich nicht.

  11. #27761
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es ist ja für jeden der die Corona Bemühungen einzelner Länder verfolgt hat, um sich damit ein Urteil über die deutschen Massnahmen zu bilden, auch der schwedische Weg in Erinnerung.

    Aber es ist auch Historie das in Schweden die anfängliche Masnahmelosigkeit zu explodierenden Infektionszahlen führte und schnell auf die in Europa also auch Deutschlands Weg umgeschwenkt wurde.

    Das hast du ignoriert und so entstehen eben Mythen die Fakten verdrehen....wenn du dir nun eine Meldung bei den Admins nicht verkneifen kannst......kensei ist da auch immer gerne mit der mimimi Keule unterwegs, hab ich noch nie gemacht, so wichtig nehm ich mich nicht.
    voelliger quatsch. hier muss man mal klar zwischen regeln und gesetzen im sinne von maßnahme und EMPFEHLUNGEN im sinne von maßnahmen sprechen. in schweden gabs es keine gesetzliche masken pflicht, keine impflicht wie auch immer geortet und auch keine schulschließungen. es gab vereinzelte hotspotregelungen in denen bestimmte personengroeßen eingehalten werden mussten und geschaefte/kommunen konnten aufgrund von gesetztesanpassungen eigenstaendig entscheiden ob bestimmte bereiche geschlossen wurden. außerdem gab es im ersten jahr ein besuchsverbot fuer altenheime. dies hat man aber bereits 2021 als nicht zielfuehrend erachtet. die einzigen echten regeln die annual galten waren einreisebeschraenkungen fuer auslaender in den schwedischen zustaendigskeitsbereich, sowie anweisungen unseren und anderer auswaertiger aemter im umgang mit einreiseregelungen hinsichtlich schweden. aber selbst diese wurden in schweden als letzte verpflichtenden regeln im februar letztens jahres beendet. seitdem haben die keine regeln mehr. nur noch empfehlungen. und anstatt immer dieselben medialen quatsch reinzuziehen, kann man sich das ganze auch auf den regierungsseiten durchlesen. die schwedischen pracktischerwiese auch in english verfuegbar. nochmal was grundsaetzliches was keiner hier wirklich zu verstehen scheint. alle medien in deutschland/europa gehoeren politiker, lobbyisten und anderen wirtschaftsnahen verbaenden. dafuer gab es schon vor jahren einen beitrag in der anstalt der das verwirrende geflecht gut entwirrt hat. und mittlerweile isses viel schlimmer geworden. also haltet euch an die wurzelquelle der infos und nich an den quatsch den medien daraus interepretieren und zusammendichten.
    achja und ungeimpfte wurden da auch nicht entmenschlicht und als spinner der nation hingestellt. hat den zug ueberhaupt jemand gefahren, ausser deutschland?

    ach was solls. verschwendete energie. geschenkt.
    Geändert von Viskando (01-02-2023 um 20:53 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  12. #27762
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Hat es aber ganz offensichtlich nicht.

    Da hast Du auch wieder recht.

  13. #27763
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Aber es ist auch Historie das in Schweden die anfängliche Masnahmelosigkeit zu explodierenden Infektionszahlen führte und schnell auf die in Europa also auch Deutschlands Weg umgeschwenkt wurde.

    Das hast du ignoriert
    Nein, habe ich keineswegs. Du hast ignoriert, das Schweden zwar von dem anfänglich zu lockeren Umgang abgewichen ist aber nie die Linie Deutschlands eingeschwenkt ist. Die hohen Sterbezahlen in Schweden zu Beginn waren maßgeblich getrieben von Todesfällen in Alten- und Pflegeheimen. Das lag aber nicht an fehlenden Maßnahmen, wie Maskenpflicht, Lockdown oder Schulschließungen, sondern daran dass sich (überwiegend ausländische, nicht ausreichend sozialversicherte) Pflege- und Aushilfskräfte krank zur Arbeit geschleppt hatten. Tegnell hatte diese Fehler eingeräumt und Schweden hat diese Bereiche anschließend mehr oder weniger abgeriegelt.

    Über die gesamte Dauer der Pandemie gesehen gab es in % der Bevölkerung nicht mehr Todesfälle in Schweden als in Deutschland, während die Maßnahmenbefürworter hierzulande (und auch hier im Faden) Zeter und Mordio geschrieen und deren totalen Untergang prophezeit hatten. DAS war nachweislich falsch! Kannste auch leicht selber alles ergoogeln.

    ...wenn du dir nun eine Meldung bei den Admins nicht verkneifen kannst......kensei ist da auch immer gerne mit der mimimi Keule unterwegs,
    Selber mimimi. Kannst ja mal anfangen, Dich ernsthaft mit Argumenten auseinanderzusetzen, anstatt anderen Lügen zu unterstellen, denn ganz offensichtlich hast Du noch nicht einmal genau gelesen, was ich schrub.

    so wichtig nehm ich mich nicht.
    Den Eindruck habe ich nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #27764
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Am erstaunlichsten ist für mich das nach jahrzehnten des Gebrauchs von Masken , gerade in der Medizin, immernoch so viel Unklarheit über den konkreten Nutzen herrscht .
    Jetzt mal ehrlich......jeder der am Anfang der Maskenpflicht nicht gleich auf Empörungsmodus mit Staatsdiktatur und Maskenterror geschaltet hat und aufgehört hat weiter zu lesen,dem wurde...falls er den Blutdruck im Griff hatte erklärt:

    ffp1 also opmaske schützt den Gegenüber vor einer Infektion, sowie man es bei einer OP braucht in denen die Anwesenden nicht die offene Wunde mit ihrem Atem verunreinigen.

    ffp2 schützt den Gegenüber und sich selbst, so wie es in kontaminierten Räumen und bei luftbelastenden Arbeiten zb. im Baugewerbe auch Usus ist.

    Das ein unkorrektes Tragen zb. durch Bartstoppel oder unter die Nase ziehen die Wirkung einschränkt war auch kommuniziert.

    Dein Erstaunen über das Nichtwissen der Bevölkerung über das Wissen der Nutzung einer OP Maske erstaunt wiederum mich, wer hat sich denn vor der Corona Pandemie ernsthaft darüber nen Kopf machen sollen.

    Wer die Maskenmassnahmen ernst nehmen wollte wurde über Sinn und Zweck auch zeitnah informiert.
    Geändert von Paradiso (01-02-2023 um 21:06 Uhr)

  15. #27765
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    283

    Standard

    Für eine Endabrechnung ist es zu früh, diverse Spätfolgen noch lange nicht quantifizierbar. Das werden kommende Generationen bewerten müssen.

Seite 1851 von 1978 ErsteErste ... 851135117511801184118491850185118521853186119011951 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •