Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Keineswegs hab ich damit "um mich geworfen". Rolle Staat: Die ARD, zeigt z.B. Winnetou nicht mehr. Ich bin mir sicher, in den kommenden Jahren wir da noch mehr wegfallen.



Du kannst dich jetzt an dem Wort DDR noch Seitenweise hochziehen. Weder hab ich gesagt, das IST so wie dort, sondern ich sprach über Entwicklungen und JA, das erinnert mich an die DDR. Dazu gabs noch ein paar Beispiel auis der Pädagogik.



Abgesehen von Aufstockungen im Bildungsbereich: Und ohne eine deutliche Minimierung von Asyl-Zuwanderung wird das nicht gehen. Oder wie siehst du das?



Ich frag das nächste mal, wenn ich enstprechende Begegnungen habe ob ich die aufzeichnen kann. Ansonsten: Einige Kitas lassen wissen, dass sie zu Fasching keine Scheich und Indianerkostüme wünschen- findest du im Netz- Wir stehen erst am Anfang einer akademisch (übrigens aus USA herübergeschwappt und von entsprechenden Vertretern begierig aufgenommen) definierten und auferlegten "Kultursensibilität".



Woher willst du wissen, ob ich das nicht schon getan habe und noch tue. Vorurteilsbehaftet?



Alltagsrassismus? Und der ist eine Domäne "alten des weißen Mannes"?: Dieter Nuhr hat diesen Stempel ja schon weg. Bei Lisa Eckhart ging das nicht, da ist man wohl noch am überlegen. Meanwhile wurde ihr u.a. Antisemitismus unterstellt, auch von der Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung. SO greift man Vorurteile in Form von Begriffen auf und unterstützt die. Mir scheint von diesen Vorgängen bekommst du nichts mit.



Als ob das immer so eindeutig wäre. Logisch "Zigeunerschnitzel" ist ganz böse Hinter "Mohrenapotheke" muss sich Rassismus befinden, währen "alte weiße Männer" offenbar prädestiniert sind, den Rassismus gebucht zu haben. Jedenfalls in den Augen derer, die die meinen sich ganz toll auszukennen und nun die Welt aufklären zu müssen. Tut mir leid, einige überspannen den Bogen dabei ganz gewaltig.



Schlag doch mal dem Grünwählermileu vor, dass die ihre Kinder in die Brennpunktkitas und Schulen schicken, damit sich das Bildungspotential besser verteilt, also in den Stadteilen divers wird. Die sind ja angeblich so integrationsbemüht, Zuwanderungsaffin und bestimmt opferbereit.



Da hab ich als old white man ja nochmal Glück gehabt.
Da ich hauptsächlich mitleser bin, weiß ich leider nicht wienmanndas so schön zitiert. Deswegen wieder blocktext... sorry.

Alsp wenn ich mich richtig erinnere hast du hier in der Diskussion mit cancel culture angefangen
Das mit Winnetou hab ich nicht so verfolgt. Ist das von der Politik gekommen oder von den öffentlichen? Da seh ich es aber auch als too much.

DDR hab ich das erste mal mit aufgenommen? Aber auch das hast du mit eingebracht. Kannst du auch gerne so sehen, sehe ich absolut nicht so.

Wie ich vor Seiten bereits schrieb. Ja es muss mehr getan werden im Bildungsbereich um Kindern eine angemessene Bildung zu ermöglichen. Mehr Angebot, verbesserte Asyl Politik können da Faktoren sein. Mehr Angebot, bessere Bezahlung um mehr und qualifizierteres Personal zu bekommen ist der wichtigste Schritt in meinen Augen. Ebenfalls verbesserung der Platzvergabe. Da gibt es Städte, da läuft die Vergabe jedes Platzes über die Stadtverwaltung. Mit Punktesystemen. Damit hat man z.B. ganz gute Erfahrungen gemacht. Besonders aus dem sozialen Aspekt herraus.

Du hast recht ich kann das nicht über dich wissen. Kann also nur mit dem arbeiten, was ich hier an input bekomme. Liest sich für mich halt mit viel gemecker...

Das mit dem Alltagsrassismus war ein Teil deiner genannten Themen. War also nur ein Beispiel. Dazu gehört genau so Gleichberechtigung. Das gendern der Sprache, Bücher etc.
Ubd hier liegt halt der Fuchs begraben. Wenn man darüber spricht, haben meistens Männer der älteren Generation damit ein Problem. Frauen, fast nie. Junge Männer sind auch schon etwas aufgeklärter, wobei auch hier noch nicht gänzlich. Das ist meine Persönliche Erfahrung.
Und ich geb dir recht. Manche Menschen übertreiben. Aber es ist absolut nicht schlimm, Feuerwehrman und Feuerwehrfrau zu sagen. Kinderbücher herrauszubeingen wo es auch Polizistinnen gibt und nicht nur Männer etc. Es hilft einfach für die Entwicklung des Kindes. Gibt es genug Untersuchungen für.

Und nur mal so nebenher. Sich dann in nem Forum aufzuregen, dass zurecht sowas immernoch gibt und benannt wird. Und dann den IS anzuführen un zu beweisen es gibt aber doch auch Rasissmus gegen weiße, anstatt der kommenden Generation positiv ein Vorbild zu sein finde ich schwierig. Besonders wenn man bei den Asylanten und der Messerthematik ja unbedingt darauf zeigen und drüber reden muss. Weil es ja auffällig ist. Gut es ist halt aber auch auffällig, dass es dieses Bild des alten weißen Mannes gibt. Darüber darf man dann nicht reden?

Muss ich "denen" nicht vorschlagen, ich pack mir lieber an die eigene Nase und tue was ich tuen kann.