[QUOTE=Pansapiens;3876039]Das deute ich mal als Zustimmung
Kannst du deuten wie du willst. Aber ich unterstelle ihm hier garnichts. Es gibt halt einfach ne reaktion meinerseits zu seibe teilweise fragwürdigen Aussagen.
Na das ist doch IMO ein schönes Beispiel von Cancel-Culture von einem Pädagogen (?):
Anstatt sich mit den Inhalten der Aussagen kritisch auseinanderzusetzten, geht es darum, ob das "Gedankentum" eine bestimmte Farbe hat, die mit einer geächteten Gruppe identifiziert wird.
Es geht nicht mehr darum, ob etwas richtig ist im Sinne von Übereinstimmung mit objektiven Tatsachen, sondern "richtig" im Sinne der eigenen Ideologie.
Er kann hier sagen was er will. Aber da es hier kein Artikel ist, sondern ein Thread in nem Forum, gibt es dann halt auch gegenbenfalls eine Antwort darauf. Was daran CC sein soll keine ahnung. Ich hab ihn schon mehrmals auf seine Aussagen hingewiesen. Und wie sie auf mich wirken. Wirklich Stellung bezogen oder es erklärt oder differenziert hat er nicht. Also gehe ich davon aus, dass er das wirklich so meint. Oder provozieren will. Und seinen Aussagen brauch ich persönlich keine Farbe beimischen. Das machen die ganz von selbst. Ich unterstelle ihm hier garnichts. Im gegenteil gebe ich ich sogar noch eine Chance darauf einzugehen oder sich zu erklären. Stattdessen kommen dann wieder so Sätze die man kritisch sehen kann und dann tut er so als ob er nicht wüsste was da geschrieben wird... natürlich nicht genau sondern häufig so schön verpackt, dass man es ja anders interpretieren kann. Obwohl ziemlich klar ist, dass er in eine bestimmte Richtung tendiert wenn man sich die alle zusammen nochmal durchliest.
Aber ja, jezzt schön mit dem Finger auf jemand anderen zeigen ...
Edit: thema obejktivität: dann ist es also richtig zu behaupten der großteil von den geflüchteten aus einer bestimmten, hier oft diskutierten Region ist kriminell? Und zieht den kleinen Teil in den dreck? Oder das der Islam tote fordert?





