
Zitat von
Björn Friedrich
ICh kann Leute mit dem Kesa Gatame zu tappen bringen, nur indem ich Druck aufbaue, ohne einen Submission zu machen. Beim Schwitzkasten kann ich das nichtmal ansatzweise:-)
Tappst Du sie über Brustbeinbelastung ?
Beim Schwitzkasten könntest Du das auch - tappen lassen. Durch fast feinschlägige "Ruckelknicke". Die machen nämlich den Escape am Boden viel schwerer, weil die eigenen Körperbewegungen des Befreiers die mit erzeugen, wenn der Haltende sich dafür nicht zu Schade ist.
Die Befreiung ist nicht so unähnlich. Du willst meistens erstmal ein Downgrade erreichen, also von Kesa zu Headlock und dann rauskommen. Aber die Frage ist halt, ob man das schafft:-)
Dieses Downgrade will ich persönlich im Stand gegen Unterarmwürgen von hinten. Ohrenrubblerescape gegen Kesa ist nicht meine erste Wahl.
"We are voices in our head." - Deadpool