Geändert von Bücherwurm (22-02-2023 um 13:49 Uhr) Grund: r
die menschlichen gene bauen ja nicht umsonst die allesfresserzähne
heißt aber auch: man hat die wahl (wenn man denn den luxus hat, die wahl zu haben). ich hab mir gestern, ganz in karnevalistisch-kölscher tradition (obwohl ich karneval total doof finde) Himmel un Äd gegönnt, also Kartoffelbrei mit Apfelmus, Zwiebelringen und gebratener BLUTwurst![]()
ich kann mir das ganze nicht angucken, weil ihre art und ihre aussagen bei mir magenschmerzen verursachen... aber interessehalber: wer hat wann und vor allem warum die bezeichnung "rechtsradikal" für sie gewählt? welche spezifisch "rechten" politischen positionen hat sie denn eingenommen (ganz unabhängig mal von "radikal")?
es gibt ja leute, die glauben, "tier- und umweltschutz" sei links (was es nicht ist) und totalitäre positionen (egal welche), seien "rechts". beides hat nichts mit den politischen definitionen zu tun, die dem links-rechts schema zugrunde liegen.
hat sie ihren veganismus rassistisch oder nationalistisch begründet? ist ihr ziel die physische, psychische und spirituelle reinhaltung einer völkischen gemeinschaft, in der eine "reine" ernährung der "gesundheit des volkskörpers" dienen soll? oder was?
was "linkes" kann ich da genauso wenig erkennen. radikaler tier-/umweltschutz ist ja kein beleg für "links" (siehe tier-/umweltschutz als steckenpferd der nazis, die die damals "radikalsten" tierschutzgesetze der welt erließen)
die ist doch einfach nur total irre und menschenverachtend in ihrer kommunikation. schon alleine der hysterische "schnellsprech". furchtbar. der kann man keine minute zuhören, ohne den impuls zu bekommen, sie zu knebeln.