Seite 147 von 217 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ist mir Grunde Wumpe was du hier dazu für Podcasts verlinkst.

Das Bundesverfassungsgericht hat sich damit abschließend beschäftigt und festgestellt, dass der Sachverhalt ausermittelt ist.
    Das reicht mir.

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    Wieviele Beweise braucht es?
    Ein Mensch an Füßen und Händen gefesselt verbrennt sich selber?.....

Zum ersten Reinhören......
    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...loh/index.html

no justice, no peace.....
    Ja, ist es.

Das Bundesverfassungericht berurteilt ganz empathielos, ob das Urteil gegen die Verfassung verstösst. Das ist nicht der Fall. Derzeit gibt es keine Möglichkeit einer Person die Tat nachzuweisen. Aus diesem Grund wird das Verfahren eingestellt. Man kann nachweisen dass dort gelogen wurde, das reicht aber nicht für eine Anklage. Wenn sich neue Anhaltspunkte ergeben, kann man das Ermittlungsverfahren wieder aufnehmen.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Ohne Worte,
    Beweislager dünn? Ich muss doch sehr bitten....

https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...n-5094097.html

no justice, no peace....
    Es geht nicht darum was man glaubt, was man fühlt, sondern darum was sich beweisen lässt. Das ist nicht schön, in vielen Fällen sehr unfriedigend, trotzdem eine Tatsache. Und es passiert öfter als man denkt. Der Mord an Siegfried Buback z.B. ist bis heute nicht aufklärt und mögliche Täter laufen frei rum. Das gefällt den wenigsten, auch im Fall Oury Jalloh sollten die Täter hinter Gitter sein, aktuell geht es nicht. Das müssen wir aushalten, es nennt sich Demokratie...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum was man glaubt, was man fühlt, sondern darum was sich beweisen lässt. Das ist nicht schön, in vielen Fällen sehr unfriedigend, trotzdem eine Tatsache. Und es passiert öfter als man denkt. Der Mord an Siegfried Buback z.B. ist bis heute nicht aufklärt und mögliche Täter laufen frei rum. Das gefällt den wenigsten, auch im Fall Oury Jalloh sollten die Täter hinter Gitter sein, aktuell geht es nicht. Das müssen wir aushalten, es nennt sich Demokratie...
    Hmh, für mich seh ich schon einen grossen Unterschied ob jemand in einem geschlosssen , BEKANNTEN Raum unter Obhut einer BEKANNTEN Anzahl an an namentlich BEKANNTEN Leuten ist und dort ungeklärt verstirbt unter Umständen die alles andere als normal sind, oder ...jemand draussen irgendwo in unbekannten Gelände von unbekannten Leuten ermordet wird .

In gewisser Weise stellt das Urteil eine Art Freibrief dar ... denn die Botschaft heisst hier , solange es nicht bewiesen werden kann , wer es war ,trotz all der aufgezählten BEKANNTEN Faktoren , solange gibts auch keine Strafen ...das wiederum bedeutet für mich bei dieser Konsequenzlosigkeit , solange diese Umstände zutreffen , kann man sich in Obhut der Polizei nicht seines Lebens sicher sein ...Das ist hier die für mich raus springende Botschaft die gesendet wird .... gefällt mir irgendwie nicht ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Stattdessen dann Polizeibeamte verurteilen, ohne das eine konkrete Tat nachgewiesen werden kann? Ah ja.

Übrigens haben in dem Fall unabhängige Sonderermittler des Landtages die Ermittlungen geführt;

...Im Auftrag des Landtags in Magdeburg haben die beiden Juristen Jerzy Montag und Manfred Nötzel monatelang Akten des Falls Oury Jalloh ausgewertet und Gespräche geführt. Ansätze für Mord-Ermittlungen sehen die beiden derzeit nicht...
    https://www.deutschlandfunk.de/tod-i...eiter-100.html

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    , solange es nicht bewiesen werden kann , wer es war ,trotz all der aufgezählten BEKANNTEN Faktoren , solange gibts auch keine Strafen
    Genau und das ist äußerst wichtig in einem Rechtsstaat.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Genau und das ist äußerst wichtig in einem Rechtsstaat.
    Also läuft es darauf hinaus , es nur genügend unbeweisbar zu machen ..... das es das Ziel für Krimininelle ist , leuchtet mir ein , aber wir sprechen hier doch von von genau der Institution die es verhindern und nicht benutzen soll , oder hab ich da was verpasst ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was hat wer denn wo benutzt? Und wie willst du solche haltlosen Anschuldigungen beweisen?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was hat wer denn wo benutzt? Und wie willst du solche haltlosen Anschuldigungen beweisen?
    ich mach dann mal mein Mittagsschläfchen, nur so aus Solidarität . . Manche scheinen ja auch schon den ganzen Tag lang zu pennen. bis denne

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Beantworte lieber mal die Frage. Wozu willst du jemanden verurteilen, dem eine Tat nicht nachgewiesen werden kann?
    Und vorallem, was soll das mit dem Rechtsstaatsprinzip zu tun haben?

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Also läuft es darauf hinaus , es nur genügend unbeweisbar zu machen ..... das es das Ziel für Krimininelle ist , leuchtet mir ein...
    Genau so ist es, es ist einer der Grundpfeiler, dass den Tätern die Tat nachgewiesen werden muss und nicht diese ihre Unschuld beweisen müssen...

...aber wir sprechen hier doch von von genau der Institution die es verhindern und nicht benutzen soll , oder hab ich da was verpasst ?
    ...das gilt auch für Täter in Uniform, ob es dir passt oder nicht...

...das wiederum bedeutet für mich bei dieser Konsequenzlosigkeit , solange diese Umstände zutreffen , kann man sich in Obhut der Polizei nicht seines Lebens sicher sein ...Das ist hier die für mich raus springende Botschaft die gesendet wird .... gefällt mir irgendwie nicht ...
    ...was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Lösung?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Soweit ich weiß ist der Sachstand im Übrigen der, dass weder ein Mord erwiesen, noch die These von der Selbstanzündung endgültig vom Tisch gewesen ist. Nur mal so am Rande. Ich halte es daher auch nicht für angebracht, von "Tätern in Uniform" zu sprechen, oder hier zu suggerieren, dass dort seitens der Polizei erfolgreich ein Mord vertuscht wurde.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Ich rede von "Tätern in Uniform" von Rassismus bei der Polizei und dem anscheinend "erfolreichem" Versuch einen Mord zu vertuschen und ich rede von der dringenden Notwendigkeit den deutschen Polizeiapparat gründlich zu reformieren....

https://www.ardmediathek.de/video/mo...ZTBhNTFiOTI5NA

Basta.....

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Machen kannst du was du willst. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ändert nur nichts an der Sachlage.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

denn die Botschaft heisst hier , solange es nicht bewiesen werden kann , wer es war ,trotz all der aufgezählten BEKANNTEN Faktoren , solange gibts auch keine Strafen
    Das ist glücklicherweise die Grundlage der meisten modernen Rechtsysteme.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 147 von 217 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer