Seite 976 von 1042 ErsteErste ... 4768769269669749759769779789861026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.626 bis 14.640 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14626
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ist schon ein wenig verwirrend, oder?

    /edit

    Ich habe bisher leider nicht die gesamte Rede gefunden, somit fehlt schon irgendwie der Kontext.

    Gruß

    Alef
    Hier ganz am Ende ca. 1:19:00 ff. Geht mMn um mangelnde Datenvernetzung und Digitalisierung hier. Er sagt bspw., was nicht im Text erwähnt ist, wie die Impfung wirkt... haben wir aus Israel gelernt. Ich verstehe seine Aussage im Kontext des Diskussionspanels so, dass wir hier zu wenige Daten erheben bzw. diese nicht gut zugänglich und vernetzt sind und weniger, dass man tatsächlich nicht weiß, ob die Impfung wirkt.

    https://youtu.be/OEDRflWsAkI

  2. #14627
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Alef Ich habe bisher leider nicht die gesamte Rede gefunden, somit fehlt schon irgendwie der Kontext.
    Das der Kontext fehlt hält dich aber natürlich nicht ab Aussagen aus 2. Hand fett und rot zu markieren, klassischer Alef...
    Seine genauen Aussagen könnten sicher interessant sein und helfen reale Probleme und Fehler, ohne alberne Selbstgerechtigkeit, aufzuarbeiten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #14628
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #14629
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Sehr schade. Und ich dachte, für unsere Kinder gibt es nur das Beste.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #14630
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sehr schade. Und ich dachte, für unsere Kinder gibt es nur das Beste.
    Ja, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, das Sandmännchen, die Zahnfee...

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #14631
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Das Märchen von der Verhinderung der lebensbedrohlichen Krankheit steht immer noch drin. Der "Gesundheitsminister" ist immer noch im Amt.

  7. #14632
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Verstehe das Problem nicht. Läuft hier was anders als woanders? In den USA und UK ist es soweit ich sehe noch empfohlen, in Schweden seit 01.11.22 für Jugendliche unter 18 nicht mehr, gerade die Tage hat die UNICEF sich kritisch geäußert, dass Afrika mit den COVID Impfungen für Kinder hinterherhinkt. Ist es nicht normal, dass sich Impfempfehlungen ändern, je nach jeweiliger Situation und Erkenntnisstand?

  8. #14633
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist es nicht normal, dass sich Impfempfehlungen ändern, je nach jeweiliger Situation und Erkenntnisstand?
    Du glaubst wirklich, dass hier ernsthaft und in Ruhe abgewogen sowie gewartet wird, bis hinreichend eindeutige wissenschaftliche Evidenz für eine wohl abgewogene, ausreichend objektive Entscheidung vorliegt und dann eine Entscheidung getroffen wird/wurde, die ausschließlich das Wohl der Kinder im Blick hat/hatte? Nun, ich glaube das nicht. Ich glaube ja auch nicht an Osterhasen und Co.

    PS: Als ich seinerzeit den Arzt (Internist) fragte, ob ich meine Tochter impfen lassen soll, meinte er, man könne ja nicht genau sagen, ob das für sie etwas bringe aber es sei sicher nicht schädlich und dann könne man das doch im Sinne der Gesellschaft ruhig mal machen. Daraufhin haben wir sie nicht impfen lassen. Was soll ich sagen? Sie lebt noch, hatte 2 Tage Temperatur und niemanden angesteckt; außer der Mutter, die aber ebenfalls noch lebt (wiewohl bestimmt nur wegen der Impfung).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #14634
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich, dass hier ernsthaft und in Ruhe abgewogen sowie gewartet wird, bis hinreichend eindeutige wissenschaftliche Evidenz für eine wohl abgewogene, ausreichend objektive Entscheidung vorliegt und dann eine Entscheidung getroffen wird/wurde, die ausschließlich das Wohl der Kinder im Blick hat/hatte? Nun, ich glaube das nicht. Ich glaube ja auch nicht an Osterhasen und Co.
    Nein, ich glaube nicht, dass hier (ganz generell) in Ruhe abgewogen und gewartet wurde und das war in vielen Fällen auch gut so. Das ist das Wesen einer neuartigen- und gravierenden Situation, dass man nicht erstmal abwartet, wie viele Leute tatsächlich tot umkippen, bevor gehandlt wird. Ich glaube auch nicht, dass Kinderimpfungen eine katastrophale Entscheidung waren; andere halten ja offenbar noch daran fest, wieder andere haben sie schon früher aufgegeben; nichts anderes wie bei allen anderen Maßnahmen auch. Wir haben, wie auch bei anderen Maßnahmen, an manchen Dingen vielleicht etwas zu lange festgehalten, für andere ändert sich im Nachhinein die Einschätzung, was zu erwarten war, aber ich denke im Großen und Ganzen sind wir besser gefahren als die Meisten mit uns vergleichbare Länder.

    PS: Als ich seinerzeit den Arzt (Internist) fragte, ob ich meine Tochter impfen lassen soll, meinte er, man könne ja nicht genau sagen, ob das für sie etwas bringe aber es sei sicher nicht schädlich und dann könne man das doch im Sinne der Gesellschaft ruhig mal machen. Daraufhin haben wir sie nicht impfen lassen. Was soll ich sagen? Sie lebt noch, hatte 2 Tage Temperatur und niemanden angesteckt; außer der Mutter, die aber ebenfalls noch lebt (wiewohl bestimmt nur wegen der Impfung).
    Die Einschätzung, dass Kinderimpfungen nicht schädlich sind, besteht ja seitens STIKO nach wie vor.

  10. #14635
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich, ... Nun, ich glaube das nicht. .
    Geht es jetzt nur noch um "Glaubensfragen"?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #14636
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt nur noch um "Glaubensfragen"?
    Nun, was die Motive von Menschen angeht, glauben wir doch alle nur. Auch wenn wir uns einbilden wir wüssten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #14637
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun, was die Motive von Menschen angeht, glauben wir doch alle nur. Auch wenn wir uns einbilden wir wüssten.
    Ja, und im Glaube steckt immer der Zweifel, deswegen heißt es nicht Wissen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #14638
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung, dass Kinderimpfungen nicht schädlich sind, besteht ja seitens STIKO nach wie vor.
    Keine Ahnung, was du liest, aber das hier

    Zugleich betonte er, dass die Stiko ausdrücklich darauf hinweise, dass die Änderung der Empfehlung für Kinder und Jugendliche nichts mit einer veränderten Risikobewertung für die Impfstoffe zu tun habe. Stattdessen sei das Risiko für schwere Verläufe bei Kindern und Jugendlichen sehr gering, weshalb es keinen großen Nutzen durch die Impfung gebe.

    hört sich sehr stark danach an, dass die Stiko zwar das absolute Risiko der Impfung weiterhin nicht anders bewertet, aber sehr wohl das Risiko der Krankheit. Damit gibt es ganz automatisch ein anderes Kosten-Nutzen-Verhältnis. In diesem Kontext ist die Impfung laut Stiko jetzt sehr wohl schädlich oder zumindest ohne Nutzen für Kinder.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #14639
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    . In diesem Kontext ist die Impfung laut Stiko jetzt sehr wohl schädlich oder zumindest ohne Nutzen für Kinder.
    Ohne oder mit wenig Nutzen = Schädlich?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #14640
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ohne oder mit wenig Nutzen = Schädlich?
    Ich gehe davon aus, dass die Impfung empfohlen wird, so lange ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis besteht. Falls wir uns in einem Graubereich bewegen, wo ein verschwindendes Kosten-Nutzen-Verhältnis innerhalb gewisser Fehlertoleranz vorliegt, kann man nicht sagen, dass die Impfung nicht schädlich ist.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 976 von 1042 ErsteErste ... 4768769269669749759769779789861026 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •