Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
Moin, ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen, aber keinen richtigen Bereich für meine Frage gefunden daher stelle ich sie mal hier (falls verkehrt bitte verschieben)

Also das letzte mal das ich Beine und Fäuste geschwungen habe ist 23 Jahre her damals noch bei der Sportschule Wübke (falls es jemandem was sagt) Damals noch Kickboxen.
Danach wieder bisschen Fußball und dann fing das Familienleben an, Freundin, Heirat und irgendwann die Kinder + der Job im sitzen. Das heißt ich habe in der ganzen Zeit enorm zugenommen.
Ich wieder jetzt bei 1,74m ca. 113 Kg und das ist definitiv zuviel. Ich habe meine beiden Kids jetzt beim Kickboxen angemeldet und irgendwie wieder Lust bekommen.

Die Frage ist mit 43 noch anfangen? Wenn ja was? und dann mit diesem Gewicht? oder lieber erstmal mit dem Fitness (Radfahren etc) anfangen um Gewicht zu verlieren und dann erst mit dem Kampfsport?
Ich fühle mich irgendwie zu alt und ungelenk bzw. unfit dafür und schiebe es ewig vor mir her. Darum auch meine Anmeldung hier, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Ich danke im voraus!
Einfach anfangen und mitmachen. Wenn du weiterhin was für die Fitness machen möchtest, dann fange zusätzlich Cardiotraining an und stelle die Ernährung um. Dann erreichst Du Dein Ziel. Ich würde langsam anfangen und das Training je nach Fitness und auch Gewichtsabnahme steigern. Und wie Du Dich natürlich gesundheitlich fühlst. Spaß haben und nicht gezwungen schnell abzunehmen und fit zu werden.