Hier mal meine Rezension. Schönes langes WE!

Da ich zu Hause mehrere Fitnessbänder herumfliegen habe, suchte ich ein Buch, das speziell auf diese Art des Trainings abzielt. Dieses Buch veranschaulicht die versschiedenen Möglichkeiten des Trainings mit Gummibändern, Tubes etc..
Dabei richtet es sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es startet mit einem Überblick über die Zielsetzung dieses Trainings und die unterschiedlichen Arten der geläufigen Tubes. Dabei wird ebenfalls großen Wert auf die Trainingslehre im Allgemeinen sowie die Gestaltung von Workouts im Speziellen gelegt.
Das Gros dieses Buches und für mich am Wichtigsten macht der Part der Übungen aus. Auf knapp 100 Seiten werden ausführlich und sehr anschaulich Übungen für den gesamten Körper vorgestellt. Sehr schön fand ich, dass dabei auch weitere Geräte wie Pezziball und Stepper zum Einsatz kommen.
Die Beispieltrainingsprogramme machen komplettieren die tollen Ausführungen, sodass selbst Anfänger direkt starten können.

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Buch und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.