Seite 991 von 1046 ErsteErste ... 49189194198198999099199299310011041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.851 bis 14.865 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Also Körperliche wie verbale Gewalt gab es irgendwie häufiger durch Impfgegner zu beobachten. Und nicht andersherum.
    egonolsen sprach von "der medialen und gesellschaftlichen Ächtung"
    Kannst Du belegen, dass Geimpfte häufiger deren Opfer waren, als Ungeimpfte?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Nein..."Traurig" ist nur, dass ich so etwas erklären muss.
    Auch vor 300 Jahren gab es einen Unterschied zwischen Ausgrenzung und Folter & Mord. Ich kann verstehen, wem die Kommunikation in den letzten Jahren sauer aufstößt aber wer sich da in einer ähnlichen Rolle sieht, der braucht sich auch nicht wundern, wenn wieder Bezüge zu Querdenkern hergestellt werden (Beispiel bereits genannt) und es würde einem sicher gut tun mal aus seiner selbstmutleidigen Opferrolle auszubrechen. Also auch die Selbstbestimmtheit einzunehmen, die man in den letzten Jahren gefordert hat.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei der Hexenverfolgung, also nicht nur als Sprichwort, sondern der tatsächlichen Hexenverfolgung, ging es aber darum, das Menschen grausamst zu Grunde gerichtet wurden. Wer sich damit vergleicht, zeigt mindestens Mal eine Überreaktion oder ist ein Wittkopf.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit "Trittbrettfahrer", dass den Ungeimpften direkt vorgeworfen wurde, die Geimpften Herdenimmunität hinbekommen zu lassen, um dann vom Aufheben der Einschränkungen zu profitieren.
    Okay, stimmt, den Ungeimpften wurde von Scholz et al. in den Beispielen nicht vorgeworfen, von der Herdenimmunität zu profitieren, zu der sie nix beigetragen haben, sondern dass die die Herdenimmunität hätte erreicht werden können, wenn sich die Ungeimpften hätten impfen lassen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bei der Hexenverfolgung, also nicht nur als Sprichwort, sondern der tatsächlichen Hexenverfolgung, ging es aber darum, das Menschen grausamst zu Grunde gerichtet wurden.
    Du bestehst darauf, den Vergleich wörtlich zu nehmen, obwohl es egonolsen versuchte zu erklären?

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Er kam mit einem vergleich, der massive Gewalt beinhält. Außerdem ist er ja auch auf weiteeführende Gewalt eingegangen. Vor allem das Menschen ja friedlicher wären. Gewalt gegenüber ärzten etc. gab es durch die armen verfolgten Hexen körperlich wie verbal. Darauf habe ich reagiert. Ich kann und muss zu deinen fragen garnichts belegen, weil ich nicht mit so einem sich zum opfer machen argument angekommen bin.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Diese Zeiten waren für alle schwer. Ob geimpft oder nicht. Spielt auch keine Rolle wer angeblich recht hat. Es gibt aber einen Unterschied, wie man jetzt damit umgeht. Man kann versuchen wieder das positive zu genießen und sein Leben und das seiner Umgebung wieder auf forderman zu bringen. Man kann aber immer weiter drauf rumreiten. Sooooo sauer sein wegen einer maske, einer einreise oder oder. Sich immer weiter in eine opferrolle zu begeben und eine schuldfrage klären zu wollen ist halt nicht förderlich und treibt den Keil in der Gesellschaft nur tiefer. Man sollte eigentlich versuchen den Keil zu entfernen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich kann und muss zu deinen fragen garnichts belegen, weil ich nicht mit so einem sich zum opfer machen argument angekommen bin.
    Du bist mit einer Behauptung angekommen, die Du offensichtlich nicht belegen kannst.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Du bist mit einer Behauptung angekommen, die Du offensichtlich nicht belegen kannst.
    Du legst es einfach so aus wie du willst. Und nicht so wie es offensichtlich und buchstäblich von mir geschrieben wurde. Ist das jetzt ein Witz XD... oh man ey. Ich weiß schon warum ich eigentlich keine lust auf solche threads habe.

Meinetwegen macht doch was ihr wollt. Auf so negativen scheiß hab ich keine lust mehr. Ich fahre an den Rhein. In die Sonne und genieße einen espresso.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Du bestehst darauf, den Vergleich wörtlich zu nehmen, obwohl es egonolsen versuchte zu erklären?
    Die Erklärung bestätigt nur meine Kritik. "Ungeimpfte sind die Hexen von damals und wären sicher auch umgebracht worden..." ist für mich wirklich 1 zu 1 das Gleiche wie "Ungeimpfte sind wie die Juden im 3.Reich und wären sicher auch umgebracht worden...". Das halte ich für Unsinn und das hat für mich auch nichts mehr mit gerechtfertigter Kritik zu tun, sondern es geht da nur noch darum, sich in einer möglichst schlimmen Opferrolle selbst zu bestätigen. Aber dann herrscht wieder große Aufregung, wenn Bezüge zu Querdenkern hergestellt werden.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Geimpfte stecken andere weniger an. Schutz für Menschen die sich nicht Impfen konnten und vor allem bei denen der Schutz nicht so gut und vor allem lange vorhanden ist. Immunkranke z.B.. dann gibt es den Aspekt, dass man mit Menschen arbeitet und sich und andere dadurch besser schützt.
    Anfangszeit Corona: überlastete Krankenhäuser zu entlasten. Damit raum ubd Personal für bedürftige freimachen.

Das sind so die gedanken, die dafür sprechen warum manche Menschen sich dafür entschieden haben aus Solidarität zur Gemeinschaft sich impfen zu lassen. Auch wenn sie vlt Jung und sportlich sind.
    was bei der ganzen Wahrscheinlichkeitsberechnung vergessen wird, ist der Passus bei gleichem Sozialverhalten. Wer verhält sich solidarischer, der Geimpfte 20 jährige Diskogänger oder der ungeimpfte 20 jährige Stubenhocker?

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Es stand halt öfter in der Zeitung. Dadurch weiß er es.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Ich kann und muss zu deinen fragen garnichts belegen, weil ich nicht mit so einem sich zum opfer machen argument angekommen bin.
    Wer behauptet, muß belegen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Was willst Du denn in diesem Text mit dem Begriff "sinnvoll" ausdrücken?
    Wie Du evtl. bemerkt hast, habe ich aber nicht „sinnvoll“ im Zusammenhang mit „Spieltheorie“ verwendet.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wer behauptet, muß belegen.
    Kimbo sprach von körperlicher- und verbaler Gewalt. Das was Pansapiens belegt haben will, hat Kimbo nicht behauptet.

Seite 991 von 1046 ErsteErste ... 49189194198198999099199299310011041 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer