Seite 1885 von 1983 ErsteErste ... 88513851785183518751883188418851886188718951935 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.261 bis 28.275 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es bezüglich Masken ältere Studien geben muss, und glaube nicht, dass wir komplett unwissend in die Coronapandemie gegangen sind. Belegen kann ich es nicht, dafür müsste ich Studien wälzen. Aber ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass wir keine Kenntnis über die Wirkung bzw. Nichtwirkung von Masken auf Bevölkerungsebene vor Corona hatten.
    Es gab unzählige Studien, die die Wirksamkeit von Masken in verschiedensten Räumlichkeiten untersucht haben.
    Und wenn die in einem Setting funktionieren, bspw. Büroräume, warum sollten sie dann in hundertmal einem vergleichbaren Setting plötzlich nicht mehr funktionieren?

Das Hauptproblem ist dann wohl eher die Compliance, d.h. wie die Leute Masken dann auch tragen, auch wenn sie nicht dauernd kontrolliert werden (können).

Und da komme ich immer wieder zu dem alten Verkehrsvergleich zurück;
    Wir würden auch nicht das Alkoholverbot am Steuer in Frage stellen, obwohl es jedes Jahr Unfälle und Tote bedingt durch Alkohol im Straßenverkehr gibt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Maske u.a. als Symbol, um die öffentliche Awareness zu schärfen (unterstützt von Medien, öfftl.Kommunikation usw.), dass es gerade ein Problem gibt. Passt auch ganz gut zum aktuellen Thema.
    Genau! Das ist auch das Hauptproblem, was ich damit habe. Meine Eltern leben beide nicht mehr und demgemäß betrachte ich meine Erziehung als abgeschlossen. Ohnehin ist das nicht die Aufgabe von Politikern und erst recht nicht von Wissenschaftlern oder Journalisten. Erstere können Maßnahmen verhängen, wenn sie denn wirklich geboten sind. Letztere aufklären. Das sollte es dann aber auch gewesen sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wir würden auch nicht das Alkoholverbot am Steuer in Frage stellen, obwohl es jedes Jahr Unfälle und Tote bedingt durch Alkohol im Straßenverkehr gibt.
    Die Unfälle gibt es, weil es Leute gibt die das Alkoholverbot in Frage stellen, und sich "nix vorschreiben" lassen wollen

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Es gab unzählige Studien, die die Wirksamkeit von Masken in verschiedensten Räumlichkeiten untersucht haben.
    Und wenn die in einem Setting funktionieren, bspw. Büroräume, warum sollten sie dann in hundertmal einem vergleichbaren Setting plötzlich nicht mehr funktionieren?

Das Hauptproblem ist dann wohl eher die Compliance, d.h. wie die Leute Masken dann auch tragen, auch wenn sie nicht dauernd kontrolliert werden (können).

Und da komme ich immer wieder zu dem alten Verkehrsvergleich zurück;
    This !

Bsp. Fahrten mit dem Zug. Ich fahre lange Strecken gerne mit der Bahn. Da konnte ich immer wieder Personen beobachten, die alle 5 Minuten essen und trinken mussten. Das natürlich auch immer sehr genußvoll und langsam. Genau wie Leute die denken, wenn der Schaffner vorbei ist, kann ich doch die Maske absetzen.

Und ähnliche Dinge wie Maske nur über dem Mund und Nase frei etc. waren genau so häufig überall zu beobachten.

Hier mal ein Artikel zu Untersuchungen von Masken:
    https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    This !

Bsp. Fahrten mit dem Zug. Ich fahre lange Strecken gerne mit der Bahn. Da konnte ich immer wieder Personen beobachten, die alle 5 Minuten essen und trinken mussten. Das natürlich auch immer sehr genußvoll und langsam. Genau wie Leute die denken, wenn der Schaffner vorbei ist, kann ich doch die Maske absetzen.
    Schlimm, gell?

Zu den Masken gibt es grade frisch ne Meta-Studie von Cochrane.

Sagtest du nicht, du wärst "raus"?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Schlimm, gell?

Ja, wollte ich auch schon längst schreiben. Der Kaffee, mit dem er sich in die Sonne setzen wollte, brüht ganz schön lange
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Schlimm, gell?
    Wenigstens überlebt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Nicht mal Lauterbach weiß genaues.

https://www.bild.de/politik/inland/p...7968.bild.html

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Schlimm, gell?

Einmal kurz nachgelesen. In dem Artikel selber sollte man mal die letzten Absätze lesen.

Dazu hier ganz gut zusammengefasst:
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...asken-101.html

Jup bin auch raus was diese bullshit Hexenjagt sache angeht. Wie erwähnt war gestern mein leztes wort dazu geschrieben.

Zum Thema Schlimm: ist einfach unnötig. Und wer wegen 20 min einkaufen und Maske tragen nen kollaps bekommt anstatt mitnürger und sich schützen zu wollen ist für mich einfach ne egoistische pu**y.
    Geändert von Kimbo_Nice (07-05-2023 um 13:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, wollte ich auch schon längst schreiben. Der Kaffee, mit dem er sich in die Sonne setzen wollte, brüht ganz schön lange
    Ja weil du 24 stunden im cafe hockst oder was? XD ... dir scheint es echt nicht gut zu gehen in deiner bubble.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Schlimm, gell?

Einmal kurz nachgelesen. In dem Artikel selber sollte man mal die letzten Absätze lesen.

Dazu hier ganz gut zusammengefasst:
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...asken-101.html
    Die Macher der Cochrane Studie haben das auch schon selbst klargestellt, was ich auch hier schon gepostet habe, was aber von Bücherwurm einfach übergangen wird, wie so oft.

https://www.cochrane.org/news/statem...viruses-review

Für mich ist es genau, wie Du sagst. Der Maskenschutz auf individueller Ebene ist gut belegt, die Wirksamkeit von Maßnahmen bzgl. Masken weniger. Daher ist die simple Schlussfolgerung, dass die Maßnahmen einfach nicht gut befolgt werden/wurden oder schlecht auf längere Sicht durchgehalten werden.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Vielleicht hätte mehr staatliche Kontrolle und mehr Druck geholfen die Compliance zu erhöhen

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Macher der Cochrane Studie haben das auch schon selbst klargestellt, was ich auch hier schon gepostet habe, was aber von Bücherwurm einfach übergangen wird, wie so oft.

https://www.cochrane.org/news/statem...viruses-review

Für mich ist es genau, wie Du sagst. Der Maskenschutz auf individueller Ebene ist gut belegt, die Wirksamkeit von Maßnahmen bzgl. Masken weniger. Daher ist die simple Schlussfolgerung, dass die Maßnahmen einfach nicht gut befolgt werden/wurden oder schlecht auf längere Sicht durchgehalten werden.
    +1

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Vielleicht hätte mehr staatliche Kontrolle und mehr Druck geholfen die Compliance zu erhöhen
    Das würde zu einem Thema führen, dass in dem anderen Thread besprochen wird und ich mich nicht mehr äußern möchte XD

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zum Thema Schlimm: ist einfach unnötig. Und wer wegen 20 min einkaufen und Maske tragen nen kollaps bekommt anstatt mitnürger und sich schützen zu wollen ist für mich einfach ne egoistische pu**y.
    Ich bekomme auch keinen Kollaps, wenn ich jeden morgen meinen Namen untern einem Apfelbaum tanze. Dennoch würde ich mich nicht gerne dazu zwingen lassen, nur weil jemand behauptete, das helfe gegen Hunger auf der Welt.

Mal davon abgesehen: ich kenne Geimpfte, die gingen auf Rockkonzerte und Ungeimpfte, die sich sehr stark isoliert haben. Welche sind denn deiner Meinung nach die größeren Egoisten gewesen?

Seite 1885 von 1983 ErsteErste ... 88513851785183518751883188418851886188718951935 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer