Seite 995 von 1042 ErsteErste ... 4958959459859939949959969971005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.911 bis 14.925 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14911
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das Narrativ gibt es. Aber welche Kinderkrankheit soll das denn bitte genau sein ?
    Auf die Schnelle:

    The website for the Centers for Disease Control and Prevention currently leads its homepage with information about measles, a disease considered eliminated in the U.S. in 2000.

    Now, outbreaks have become such a concern that the New York City suburb of Rockland County just barred minors not vaccinated for measles from public places for 30 days, and Gov. Jay Inslee declared a state of emergency in Washington two months ago because of the disease.
    ...
    “The reason measles is coming back is that a critical number of parents have chosen not to vaccinate their children,’’ said Paul Offit, director of the Vaccine Education Center at Children’s Hospital of Philadelphia. “If you get to a few thousand cases, you’ll start to see children die of measles again.’’
    https://eu.usatoday.com/story/news/h...es/3295390002/

    oder

    Parents hesitant to vaccinate their children may delay routine immunizations or seek exemptions from state vaccine mandates. Recent outbreaks of vaccine-preventable diseases in the United States have drawn attention to this phenomenon. Improved understanding of the association between vaccine refusal and the epidemiology of these diseases is needed.
    ...
    CONCLUSIONS AND RELEVANCE

    A substantial proportion of the US measles cases in the era after elimination were intentionally unvaccinated. The phenomenon of vaccine refusal was associated with an increased risk for measles among people who refuse vaccines and among fully vaccinated individuals.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5007135/

    Beides Prä-Corona, man findet dutzende Artikel zum Thema.

  2. #14912
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wie viele sind´s denn absolut, in Bezug zur verfügbaren Bettenzahl? (EDIT: da steht´s ja teilweise, "183.085 im Krankenhaus, davon 52.797 auf der Intensivstation und davon wiederum 5.280 als schwerste Fälle auf der Intensivstation". In der Größenordnung schon heftig, auch wenn einige trotz Impfung im KH gelandet wären.)
    Zum anderen ist´s natürlich einfach unsolidarisch, wenn man vermeidbar im Krankenhaus landet und die Pfleger und Ärzte Überstunden deswegen schieben dürfen.
    Also haben sich von 16 Millionen Ungeimpften nicht mal 200.000 unsolidarisch verhalten?

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Und wenn es noch einen gewissen Schutz vor Ansteckung Dritter gibt, ist´s dann schon mehr als unsolidarisch.
    Wieso?
    Die Dritten können sich doch selbst impfen lassen.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aber im Februar 2022 war die Messe eigentlich schon gesungen.
    wie ist das gemeint?
    Im April hat man noch versucht, eine Impflicht durchzudrücken.

  3. #14913
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also haben sich von 16 Millionen Ungeimpften nicht mal 200.000 unsolidarisch verhalten?



    Wieso?
    Die Dritten können sich doch selbst impfen lassen.


    Zu Bettenzahlen usw. kann ich nicht genaues sagen, da ich aufgehört habe darüber zu lesen. Meine Schwester aber arbeitet im Krankenhaus. Die beste Freundin meiner Mutter ebenfalls. Gerade in den intensiven anfang Zeiten, waren die Krankenhäuser einfach massiv überlastet. Notaufnahmen, in denen jeder freiraum mit Betten vollgestellt war. Menschen die nen Herz-, hirninfakt hatten und zu Krankenhäusern anderer Orts gebracht werden mussten weil einfach keine Kapazität für aufnahmen da waren. Fälle in denen minuten sehr viel Auswirkung haben. Wichtige Operationen die verschoben werden mussten. Weniger wichtige Operationen die sehr weit weg geschoben wurden. Stories die man ewig weiter führen könnte. Das Personal hat sich bis heute nicht von diesen Anstregungen erhohlt.

    Dritte können sich selber ja impfen? Gerade am Anfang der Impfzeit, konnten sich Kinder zum Beispiel nicht impfen lassen und waren somit dem ausgeliefert. Genau so wie es etliche Krankheitsbilder gab, wo man nicht wusste wie und ob. Und gerade bei autoimmun Krankheiten ist es auch jetzt noch so, dass der Impfschutz nicht so anhält wie beim "normal" Bürger. Also ja wenn man da so lapidar ausdrücken will wie dein Satz. Klar, wenn man auf Kinder und Kranke, also Menschen die Schutz bedürftiger sind, scheißt. Und auch heute gibt es einfach alte Menschen deren System nicht mehr richtig will. Oder Kleinkinder die ein Abwehrsystem erst aufbauen müssen.

  4. #14914
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Zu Bettenzahlen usw..
    Antwort im richtigen Faden.

  5. #14915
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Dritte können sich selber ja impfen? Gerade am Anfang der Impfzeit, konnten sich Kinder zum Beispiel nicht impfen lassen und waren somit dem ausgeliefert.
    [...]
    Klar, wenn man auf Kinder [...] scheißt.
    Klar, die Kinder wurden ja von Corona dahingerafft wie die Fliegen....

  6. #14916
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Klar, die Kinder wurden ja von Corona dahingerafft wie die Fliegen....
    Schmetterlinge, bitte:

    https://www.youtube.com/watch?v=-RQFHqnIfTc
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #14917
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Und gerade bei autoimmun Krankheiten ist es auch jetzt noch so, dass der Impfschutz nicht so anhält wie beim "normal" Bürger. Also ja wenn man da so lapidar ausdrücken will wie dein Satz. Klar, wenn man auf Kinder und Kranke, also Menschen die Schutz bedürftiger sind, scheißt. Und auch heute gibt es einfach alte Menschen deren System nicht mehr richtig will. Oder Kleinkinder die ein Abwehrsystem erst aufbauen müssen.
    also weiter Maske tragen... ansonsten ist man unsolidarisch. Im Moment "scheixxen" fast alle auf die oben genannten Personengruppen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #14918
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Klar, die Kinder wurden ja von Corona dahingerafft wie die Fliegen....
    Was sagst du denn zu den anderen erwähnten Gruppen?

    Ja klar Kleinkinder/babys mit long covid etc wünscht man sich. edit
    Geändert von jkdberlin (10-05-2023 um 06:40 Uhr)

  9. #14919
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    also weiter Maske tragen... ansonsten ist man unsolidarisch. Im Moment "scheixxen" fast alle auf die oben genannten Personengruppen.

    gruss
    Ich hab nur auf seine ziemlich lapiedare antwort reagiert. Sollte einfach nur zeigen, dass es halt nicht so einfach ist zu sagen, die sollen sich halt alle impfen und gut ist.

    Was der richtige Weg ist, muss jeder für sich entscheiden. In absprachen mit Familien oder bekannten. Wie ich damit umgehe. Wenn ich zum Beispiel meine kleine Nichte besuchen gehe, Teste ich mich. Und nach Familien Festen oder anderen sachen wo ich das Gefühl habe. Wenn im Winter einkaufsläden voll waren ubd/oder viele "kranke" anwesend waren habe ich ne Mask2 angezogen.

    Edit: ich weiß auch nicht was der richtige Weg ist. Ich weiß nicht, was die zukunft bringt. Corona verschwindet ja nicht einfach jetzt.
    Geändert von Kimbo_Nice (09-05-2023 um 19:26 Uhr)

  10. #14920
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Was sagst du denn zu den anderen erwähnten Gruppen?
    Die werden durch eine Impfung nicht geschützt

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    edit.
    dümmliche Polemik
    Geändert von jkdberlin (10-05-2023 um 06:41 Uhr)

  11. #14921
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die werden durch eine Impfung nicht geschützt



    dümmliche Polemik
    Zum ersten Punkt habe ich was in dem anderen Thread geantwortet.

    Zweitens: kommt das von jemanden, der einfach antwortet: "Klar, die Kinder wurden ja von Corona dahingerafft wie die Fliegen"

    Vielen Dank fürs Gespräch.

  12. #14922
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Aber ich meine dazu gelesen zu haben, dass für die delta Variante gilt, dass die Viruslast bei geimpften doch geringer ist als bei ungeimpften?
    Na und?
    Dann verzögert die Impfung die Ausbreitung nur, verhindert die aber nicht.

  13. #14923
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also haben sich von 16 Millionen Ungeimpften nicht mal 200.000 unsolidarisch verhalten?
    Wenn man´s rein logisch sieht, ja.

    Wenn man Solidarität versteht als:

    Solidarität oder solidarisch bezeichnet eine zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten oder gleichgestellten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus.
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4t)

    wohl eher nicht.

    Ob man´s nun streng "unsolidarisch" nennen muss ... In jedem Fall ist´s zum Großteil vermeidbar, und das in einer extrem schwierigen Gesamtsituation. Es ist wenigstens mehr als ärgerlich, weil man anderen das Leben in dieser Zeit unnötig, zusätzlich schwer macht.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Dritten können sich doch selbst impfen lassen.
    Wie Kimbo_Nice sagt, es konnten sich ja nicht alle impfen lassen. Ich bezweifle aber, dass die meisten mit der Einstellung bspw. bei ihren betagten, geimpften Eltern herangehen. Will ich jedenfalls mal hoffen. Ich rede aber immer noch von der Delta-Variante. Und so schwarz-weiß sieht man´s auch nicht.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wie ist das gemeint?
    Im April hat man noch versucht, eine Impflicht durchzudrücken.
    Dass sich mit Omikron m.E. das Blatt gewendet hat. OK, das war vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz so eindeutig.

  14. #14924
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Ja klar Kleinkinder/babys mit long covid etc wünscht man sich. edit
    Wieviele waren das denn nochmal genau?
    Geändert von jkdberlin (10-05-2023 um 06:41 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #14925
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na und?
    Dann verzögert die Impfung die Ausbreitung nur, verhindert die aber nicht.
    Es ging doch um die Viruslast oder etwa nicht? Besonders jetzt weil beim Omikron der lastanteil nahezu gleich ist. Aber klar man kann das sich auch immer so zurecht legen.

    Edit: von verhindern redet doch keiner. Wurde auch nie behauptet, dass wenn man sich impfen lässt, kein Corona kriegt oder sonstiges in der Richtung?!
    Geändert von Kimbo_Nice (09-05-2023 um 23:54 Uhr)

Seite 995 von 1042 ErsteErste ... 4958959459859939949959969971005 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •