Ne, haben sie nicht. Und hier und im anderen Thread wird seit Jahren nichts anderes gemacht, als Studien und Artikel hin und her zu schieben. Und wie auch schon mehrfach hier angemerkt, treten praktisch alle Nebenwirkungen in einem relativ kurzfristigen Zeitraum nach der Impfung auf und es wächst den Leuten höchstwahrschenlich nicht in 20 Jahren ein sechster Zeh am linken Fuß. Aber auch das hatten wir schon alles tausendmal. Und was Du berücksichtigt haben willst, ist mir schlussendlich ohnehin egal, Dir vermutlich auch, ändert nämlich ohnehin nichts am Meinungsbild.
Und, erneut zum xten mal die Frage, abgesehen von der STIKO empfhielt praktisch jeder weltweit die Impfung, auch Länder, die sich in den sonstigen Maßnahmen anders entschieden haben, wie wir. Auch Länder, die andere Impfstoffe haben und sich von ihrer ganzen politischen und gesellschaftlichen Struktur von uns unterscheiden, wie Kuba und China. Warum wohl?
OK. Ich dachte es wäre klar, dass es einen Unterschied zwischen Impfnebenwirkung und Schaden durch Impfung/Impfschaden gibt. Einfach mal schlau machen.
Wenn du Impfnebenwirkungen bei Kindern ins Feld führst, musst du symptomatische Infektion gegenüberstellen. Asymptomatisch laufen da auch nicht alle Infektionen ab.
Ja, mach mal.
Wenn da steht "ferner gab es natürlich Nebenwirkungen bei der Impfung" ist das offenbar eine Teilmenge der geimpften Kinder. Also habe ich eine Teilmenge der Infizierten gegenübergestellt, nämlich die symptomatisch infizierten, ungeimpften Kinder. Alternativ hätte ich sagen können "ebenso gab es (schwerer) erkrankte, ungeimpfte Kinder". Natürlich ist das ungenau (man muss es u.a. mindestens prozentual ermitteln), aber warum unlogisch?
Abgesehen von diesem kindischen Spiel hier gibt's nichts an seiner falschen Aussage zu deuteln. Bzw. offensichtlich nur ungenau benannt. Ich wollte eigentlich bloß klarstellen, dass der Impfstoff eben nicht schädigend für Kinder ist (er ist nur weitgehend nutzlos) und die Rücknahme der STIKO- Empfehlung entsprechend begründet ist. Der Unterschied ist alles andere als lapidar. Wenn man natürlich keinen Fehler oder ungenaue Aussage zugeben kann, entwickelt sich's zu sowas hier.
Warum weichst Du der Frage aus?
Die Frage sollte dazu dienen, Dich auf Dein Missverständnis hinzuweisen.
Ausgangspunkt war, dass es von Nick_Nick als "mehr als unsolidarisch" bezeichnet wurde, wenn sich Impfbare nicht impfen lassen, wenn es noch einen "gewissen Schutz" vor der Ansteckung Dritter gibt.
Ich hab dann nach dem Grund dieses harten moralischen Urteils gefragt, mit dem Hinweis, dass sich die Dritten ja impfen lassen können.
Darauf kamst Du damit, dass sich einige Leute nicht hätten impfen lassen konnten.
Ich entgegnete:
darauf Du so:
im anderen Thread fand sich:
darauf bin ich eingegangen:
Worauf Du eben schriebst:
Da steht ja wohl eindeutig, von Dir geschrieben, dass niemand von verhindern redet.
Und der Bezug (was soll verhindert werden?) ergibt sich eindeutig aus meiner Aussage: die Ausbreitung.
Der zweite Satz ist also entweder ein Ablenkungsmanöver von meiner eigentlichen Aussage (Strohmann), oder Du verstehst nicht, dass zu einer Ausbreitung in dem Zusammenhang mit einer Diskussion Schutzes von Ungeimpften die Ansteckung von Ungeimpften gehört.
Um die letzte Möglichkeit nicht ganz auszuschließen fragte ich:
Weil dazu müsste man eine Ausbreitung des Virus verhindern.
Anstatt die Frage zu beantworten, weichst Du auf Metakommunikation aus und unterstellst mir Unredlichkeiten....
Naja, während der Delta-Welle hat der damals amtierende Gesundheitsminister verkündet:
"Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein", sagte Spahn. Immunität werde immer erreicht - entweder durch Infektion oder Impfung. "Wir empfehlen die Impfung."
Geimpft, genesen oder gestorben.
Also auch die Kinder und die, die sich nicht impfen lassen können.
Für die, die sich nicht impfen lassen können, verkürzt sich die Aussage auf:
Genesen oder gestorben.
D.h. die werden sich ("wahrscheinlich") infizieren.
Drosten hat ja etwas Ähnliches behauptet.
Wie kann man, wenn der Herr des Gesundheitswesens so etwas sagt, Ungeimpften noch vorwerfen, die wären "mehr als unsolidarisch", wenn die sich nicht impfen lassen, solange es noch einen gewissen Schutz Dritter vor Ansteckung gäbe?
Don't armwrestle the chimp.
Ich glaube nicht, dass das „ein paar“ waren. In kenne massenweise Leute, die sich selber schnellgetestet und bei einem positiven Test einfach isoliert haben.
Hatte das RKI nicht auch mal eine Stichprobe dazu gemacht und festgestellt, dass die Immunität viel höher als gedacht war? Egal, solange man das nicht so macht, kann man dazu eigentlich gar nix sagen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Gut. So ergibt es Sinn.
Naja, wie gesagt. Mir ist das nicht so klar. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Standardabweichungen der betrachteten Risiken deutlich größer sind als die Mittelwerte, weil wir hier über kleine Risiken mit kleiner Samplesize reden, und es damit möglich ist, dass die Impfung schädlicher ist als keine Impfung. Dass die Impfung nicht schädlich ist, ist dann natürlich auch möglich. Ich halte die Aussage der Stiko, dass die Impfung zwar nutzlos, aber nicht schädlich sei, für voreingenommen, nach all dem, was in der Pandemie passiert ist. Eventuell sollte sie ehrlicher lauten: "Wir können nicht sagen, ob die Impfung nützlich oder schädlich ist". Herausfinden lässt es sich letztendlich nur, wenn die Stiko ihre Daten publiziert, die sie als Argumentationsgrundlage heranziehen.Abgesehen von diesem kindischen Spiel hier gibt's nichts an seiner falschen Aussage zu deuteln. Bzw. offensichtlich nur ungenau benannt. Ich wollte eigentlich bloß klarstellen, dass der Impfstoff eben nicht schädigend für Kinder ist (er ist nur weitgehend nutzlos) und die Rücknahme der STIKO- Empfehlung entsprechend begründet ist. Der Unterschied ist alles andere als lapidar. Wenn man natürlich keinen Fehler oder ungenaue Aussage zugeben kann, entwickelt sich's zu sowas hier.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)