Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 121

Thema: Was haltet ihr von der militanten Veganerin?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich meine der Mensch als Apex predator darf nun mal entscheiden was auf den Teller kommt.
    Ja, wen er für seine tägliche Versorgung noch jagen würde....die industrielle perfektionierte Tötung und Verarbeitung ist, wo der Unterschied liegt

Registrierungsdatum
    12.04.2007

Standard

Ich glaube der Veganerin ist es völlig egal ob jemand Fleisch isst oder nicht, sie macht aus allem nur eine Show. Sie reitet das Pferd solage es ihr etwas bringt und versucht von allen Seiten Kohle zu bekommen.

Es ist für das Tierwohl und die Umwelt wesentlich besser wenn 5% der deutschen nur 3 mal die Woche Fleisch ist, als wenn man 500 Hardcore Veganer heranzüchtet.

Ich denk sie weiss ganz genau das sie mit ihrer Art eher abschreckt und ihrer Sache schadet, trotzdem macht sie weiter. Sie polarisiert vor allem um Aufmerksamkeit für sich zu bekommen und nicht für ihre Sache.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Was mir positiv auffällt ist, dass immer mehr Fleisch transparent je nach Haltungsform deklariert wird, Aldi ist da u.a. ein Vorreiter. Denn ich denke es ist in Ordnung Fleisch zu essen, nicht in Ordnung sind allerdings die Bedingungen, die vielerorts bei Aufzucht und Schlachtung vorherrschen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, wen er für seine tägliche Versorgung noch jagen würde....die industrielle perfektionierte Tötung und Verarbeitung ist, wo der Unterschied liegt
    Glaub ich nicht. Klar finden die Massentierhaltung doof (ich auch), aber genauso würden die wohl kein gejagtes Fleisch essen. Zumal Eier und Honig noch nichtmal zu irgendeinem Tod führen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was mir positiv auffällt ist, dass immer mehr Fleisch transparent je nach Haltungsform deklariert wird, Aldi ist da u.a. ein Vorreiter. Denn ich denke es ist in Ordnung Fleisch zu essen, nicht in Ordnung sind allerdings die Bedingungen, die vielerorts bei Aufzucht und Schlachtung vorherrschen.
    Seh ich genauso und gucke auch tatsächlich nach der Herkunft.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Klar finden die Massentierhaltung doof (ich auch), aber genauso würden die wohl kein gejagtes Fleisch essen. Zumal Eier und Honig noch nichtmal zu irgendeinem Tod führen.
    Es geht bei Honig und Eiern nicht darum, ob es zum Tod des Tieres führt, sondern das die Tiere ausgenutzt werden..
    Und klar würden sie auch kein gejagtes Fleisch essen....darum ging es aber in meiner Aussage nicht

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Denn ich denke es ist in Ordnung Fleisch zu essen, nicht in Ordnung sind allerdings die Bedingungen, die vielerorts bei Aufzucht und Schlachtung vorherrschen.
    Ja, allerdings braucht mMn es nicht jeden Tag....
    Ich war mehrmals, von berufswegen, im Schlachthaus...schön wen man vor dem betreten erzählt kriegt, wie "human" der Prozess von statten geht und dann die Realität sieht....da war nichts "humanes", keinerlei Respekt für das Lebewesen
    Auf der Farm meiner Familie wird von Zeit zu Zeit mal eine Kuh oder ein Lamm geschlachtet....ein völlig anderer Vipe

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

sondern das die Tiere ausgenutzt werden..
    und da hört es bei mir endgültig auf... die armen bienen, die sind bestimmt total traumatisiert, weil man deren honig isst und mit ihnen vorher keinen alle seiten gleich begünstigenden vertrag abgeschlossen hat.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und da hört es bei mir endgültig auf... die armen bienen, die sind bestimmt total traumatisiert, weil man deren honig isst und mit ihnen vorher keinen alle seiten gleich begünstigenden vertrag abgeschlossen hat.
    Klar, man kann das ganze auch versuchen ins lächerliche zu ziehen
    Aber im Prinzip ist es nunmal so...ob das jetzt in Gehirnwindungen ankommt oder nicht, ist dann wieder ein anderes Problem
    Geändert von Stixandmore (22-05-2023 um 13:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Klar, man kann das ganze auch versuchen ins lächerliche zu ziehen
    Aber im Prinzip ist es nunmal so...ob das jetzt in Gehirnwindungen ankommt oder nicht, ist dann wieder ein anderes Problem
    das ist eine frage der übertragung von menschlicher ethik auf insekten, wobei den bienen nicht einmal "leid" (wie immer das insekten "empfinden") zugefügt wird. da komm ich halt nicht mit. was hingegen das bienensterben angeht, das sowohl den bienen, als auch den ökologischen systemen, als auch den menschlichen honigkonsumenten samt imkern schadet, ist da viel eher handlungsbedarf angesagt, aber das hat nichts mit honig essen an sich zu tun, sondern mit versauter umwelt und kilma. spätestens auf diesem level ist veganismus reine religion bzw. ideologie. was da alles gesagt und gefühlt wird ist durchaus in meinen gehirnwindungen angekommen und hat kopfschütteln ausgelöst.
    honig wurde schon von vorläufern des homo sapiens gesammelt. würde irgend jemand einem bären vorwerfen, dass er systematisch honig "klaut" und so die bienen ausnutzt?

wer keinen honig mag (aus was für gründen auch immer), soll ihn halt nicht essen und nicht gleich einen "ismus" in die welt setzen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Zumal Eier und Honig noch nichtmal zu irgendeinem Tod führen.
    Stix hat ja schon was dazu geschrieben - ergänzend zum Thema Eier: Ich habe mit 14 mal eine Legebatterie in Portugal besucht, richtig old school Käfighaltung, und das war schon sehr schlimm, die Hühner waren wie Zombies, viele ohne Federn, keinerlei Bewegungsfreiheit, offensichtlich krank usw. Es ist schon klar, dass Nutztiere nicht im Streichelzoo leben aber ein Mindestmaß an Respekt und grundlegenden Lebensbedingungen sollte gewährleistet sein und da ist hier auch heute noch Luft nach oben.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Stix hat ja schon was dazu geschrieben - ergänzend zum Thema Eier: Ich habe mit 14 mal eine Legebatterie in Portugal besucht, richtig old school Käfighaltung, und das war schon sehr schlimm, die Hühner waren wie Zombies, viele ohne Federn, keinerlei Bewegungsfreiheit, offensichtlich krank usw. Es ist schon klar, dass Nutztiere nicht im Streichelzoo leben aber ein Mindestmaß an Respekt und grundlegenden Lebensbedingungen sollte gewährleistet sein und da ist hier auch heute noch Luft nach oben.
    es geht aber nicht um die frage der haltung, sondern um veganismus. als tier und tierprodukte esser kann ich sehr wohl gegen industrielle tierhaltung und gegen das quälen von tieren sein.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

es geht aber nicht um die frage der haltung, sondern um veganismus. als tier und tierprodukte esser kann ich sehr wohl gegen industrielle tierhaltung und gegen das quälen von tieren sein.
    Ich beziehe mich auf die Aussage, dass Eier noch nicht mal zum Tod führen.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

das ist eine frage der übertragung von menschlicher ethik auf insekten, wobei den bienen nicht einmal "leid" (wie immer das insekten "empfinden") zugefügt wird. da komm ich halt nicht mit. was hingegen das bienensterben angeht, das sowohl den bienen, als auch den ökologischen systemen, als auch den menschlichen honigkonsumenten samt imkern schadet, ist da viel eher handlungsbedarf angesagt, aber das hat nichts mit honig essen an sich zu tun, sondern mit versauter umwelt und kilma. spätestens auf diesem level ist veganismus reine religion bzw. ideologie. was da alles gesagt und gefühlt wird ist durchaus in meinen gehirnwindungen angekommen und hat kopfschütteln ausgelöst.
    honig wurde schon von vorläufern des homo sapiens gesammelt. würde irgend jemand einem bären vorwerfen, dass er systematisch honig "klaut" und so die bienen ausnutzt?

wer keinen honig mag (aus was für gründen auch immer), soll ihn halt nicht essen und nicht gleich einen "ismus" in die welt setzen.
    Yo, so einfach ist es nun mal nicht....der Bär geht irgendwo an einen! Bienenstock, während der Mensch ganz geziehlt die Instinkte/Verhalten der Tiere ausnutzt
    Ob der Vorläufer des HS schon so gemacht hat ist dabei irrelevant, weil auch hier....siehe Vergleich Bär

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Kann man das? Mal ein anderes Beispiel....Milch und deren Derivate....die Kuh bekommt geziehlt ein Kalb, dann wird es ihr weggenommen, damit wir die Milch trinken können, Käse gemacht wird....
    Mach das mal mit einem Menschen und schau dir an, wie die Frau dabei leidet!? Keine Quälerei?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer