Ich hab mir jetzt mal das Video von der Frau angeschaut und wie sie es erzählt und was sie erzählt, klingt schon ziemlich glaubwürdig, gerade so diese Gruppendynamik im Gym. Wie würde ich sowas handeln?
Ganz einfach, sowas gibt es bei mir nicht. Keine Diskussion, keiner spuckt irgendeiner Frau Himbeeren auf den Bauch, keiner bringt sexuell anzügliche Kommentare, keiner nutzt diese Dynamik irgendwie aus, sonst kann er gehen.
Ich bin kein konservativer Mensch und wie man sich mit seinen Freundinnen unterhält oder benimmt ist eine Sache, kann man machen, wie beide es wollen, ABER das ist ein Gym und das war keine Freundin, sondern mehr oder weniger eine fremde Person und da hat man sich vernünftig zu benehmen. Als Lehrer muss man neutral sein, alles andere ist falsch.
Ich kann mich gut an eine (im Vergleich harmlose) Situation in meinem Gym erinnern. Zwei meiner Schüler kriegen wegen einer bestimmten Sache Streit, ist einige Jahre her, aber seitdem trainieren sie nicht mehr zusammen. Der eine Schüler war ein langjähriger Schüler, mit dem ich auch privat ganz gut bin. Der andere Schüler war kürzer dabei und ich habe mit ihm privat absolut gar keinen Kontakt.
Ich hab die Sache mitbekommen und meiner Meinung nach (und die teilen auch viele meiner Schüler), hat mein langjähriger Schüler überreagiert und genau das hab ich auch beiden gesagt. Ich hab nicht Partei für meinen "Buddy" ergriffen, sondern hab als Trainer das gemacht, was ein Trainer machen sollte, neutral die Situation betrachtet und unabhängig von eventuellen Freundschaften entschieden.
Wenn es so war, wie die Frau es beschreibt und sie beschreibt es nicht übertrieben, dann war es wieder typisch und so wie es war, darf es unter keinen Umständen sein.