Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Das ist durchaus eigentlich auch meine Sichtweise, aber, ich bin kein Richter. Natürlich sagt die eine Seite das, und die andere das Gegenteil. Dann die gas-lighting Nachrichten. Wir hatten neulich einen Fall, bei dem ein Typ "merkwürdig" mit den Frauen gerollt hat. Eigentlich hat er nur mit Frauen gerollt, wollte immer gewürgt werden und lernen, wie man sie würgt. Ich habe ihm nach dem zweiten Probetraining gesagt, dass er gehen soll und das es nicht passt.
Es gibt einfach viele "Merkwürdigkeiten" beim Rollen. Auch Leute, die sich an einem reiben und dabei stöhnen. Ist mir selber schon in einem anderen Gym passiert ... es war ganz sicher nicht einverständlich. Aber was hätte man da machen sollen? Zum Coach gehen und es "sagen"? Die Gegenseite hätte es bestenfalls abgestritten, schlimmstenfalls gesagt, ich sei es selber gewesen. Blöde Situation.
Ich kenne einige Fälle hier bei uns im Team und aus der "Berliner Szene". Alle sind immer etwas anders. Vor Jahren hatten wir hier eine lange Diskussion zu Jackson Souza. Es ist einfach ein Sport mit sehr viel Körperkontakt und verschwimmenden Grenzen. Man sollte seine Gym-Kultur vorher festigen, damit man klare Ansagen und Konsequenzen hat.
Das ganze zu beurteilen ist natürlich nicht einfach. Da läuft man grundsätzlich auf einem schmalen Draht. Wenn aber mehrere solche Erlebnisse mit einer bestimmten Person hatten, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wirklich so statt gefunden hat.
Am besten den Trainer darauf mal ansprechen, dass dieser den "problematischen" Trainingspartner öfter mal beobachtet, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
Einfach wird das natürlich nicht...