@Amasbaal
die 80er waren einfach fantastisch!![]()
Ich hätte es schon zumindest lustig gefunden.
Aber ich war mit normalen Wurmessern unterwegs, und habe geübt glatte Baumstämme auf "Ninja-Art" hochzuklettern.
Als ich dann gesehen habe das jeder Kokosnusspflücker das 20 Mal besser kann, fand ich dass die Ninjas eher durchschnittlich waren.
jupp, viel mehr muss man dazu gar nicht schreiben. wer etwas ausführlicher über die hintergründe lesen möchte, dem empfehle ich immer wieder gerne The Secret History of the Bujinkan - click mich hart, ich bin ein link von kostas dervenis, welcher bbt ab den frühen 80ern trainiert hatte...
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
Das ist wirklich interessant zu lesen. Das Ganze aus einer komplett anderen Sichtweise zu sehen, die es nicht in den Himmel lobt, aber auch nicht darauf aus ist, es schlecht zu reden.
Was nun wahr ist und was objektiv oder subjektiv verstanden oder interpretiert wurde, kann ich leider nicht bewerten. Aber sowas regt mich immer an darüber nachzudenken, weiter zu forschen und das Beste für mich selbst mitzunehmen. Danke für den Link!
Das Buch TenChiJin wurde hierbei erwähnt und hat mein Interesse geweckt, aber das ist ein anderes Thema...