Bangers little Sister????
Bangers little Sister????
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Ich glaube einigen fällt hier auch schwer, mal die Perspektive einer Frau einzunehmen und/oder das abseits von 20 Jahren Kampfsporterfahrung zu bewerten.
Rein juristisch würde ich mich mittlerweile sogar darauf versteifen, dass die Schläge rechtmäßig waren. Mal unterstellt die Schilderungen stimmen so.
Geändert von Kensei (26-09-2023 um 08:00 Uhr)
So, wie das bisher geschildert wurde, war die Attacke nicht zwingend erforderlich. Würdest Du denn dieses Vorgehen Deiner Frau oder Kindern empfehlen? Ich nicht. Um mehr geht es hier gar nicht (abgesehen von ein paar komischen Details an der ganze Geschichte, aber geschenkt!)
Das würde ich auch, wie geschrieben. Allerdings besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Zeugen das anders erlebt haben und dann steht man plötzlich selber vor Gericht.Rein juristisch würde ich mich mittlerweile sogar darauf versteifen, dass die Schläge rechtmäßig waren. Mal unterstellt die Schilderungen stimmen so.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Also der hat eine Schelle verdient weil er Döner isst?
Warum, weil es kein bayrisches Nationalessen ist, oder weil er es im Bus macht? Oder weil er das Mädel angelabert hat?
Warum müssen immer gleich Schellen verteilt werden wenn jemand was macht was einem anderen nicht gefällt, da würde ich ja den ganzen Tag nur rumlaufen und Schellen verteilen.
Also im Bus, das ist eklig, aber da darf der Fahrer ihn eben nicht reinlassen
Oh Mann. Nicht jeden der eine Schelle verdient hat, will ich auch in echt schlagen. Leute, die sich kackdreist irgendwo vordrängeln, hätten ebenfalls eine Schelle verdient und dennoch prügel ich mich nicht täglich beim Bäcker. Mach jetzt hier bitte nicht den pansapiens, der alles wörtlich auseinanderklaubt.
Ansonsten finde ich es komplett asozial in Öffis Leute mit Döner vollzustinken.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Zwei Fragen dazu:
a) Hat Maria denn behauptet, ihr Vorgehen diene als Anleitung/Leitfaden/SV-Konzept? Oder hat sie eine Situation geschildert, in der sie sich bedrängt fühlte, verbal keine Änderung dieses Zustands, zumindest nicht zum Besseren, bewirken konnte, und in der sie sich schlussendlich körperlich Ruhe verschaffte?
b) Was ist deiner Meinung nach wichtiger? JETZT eine so empfundene Bedrohung abwehren - oder nächste Woche gut vor Gericht auszusehen (mit dem Risiko, dass dazwischen ggf. eigene ärztliche Behandlung nötig wird)?
Ein lieber Freund (du kennst ihn) hat in bezug auf SV einen imho sehr klugen Satz auf Lager: "Im Zweifel unterhalte ich mich lieber morgen mit dem Staatsanwalt als heute mit dem Lieben Gott." So extrem wird es im vorliegenden Fall nicht gewesen sein, aber trotzdem - nein, auch ich werde nicht bedingungslos und kuschend vor jedem Deppen das Feld räumen. Und, ja, das HAT mich schon mal Geld gekostet. Den Gegner aber mehr...
Geändert von Ripley (26-09-2023 um 08:40 Uhr)
Warum stellst Du mir diese Fragen? Ad a) Habe ich behauptet, dass sie das behauptet hat? Ad b) Sollte frau nicht mal darüber nachdenken, ob der gewählte Weg besonders schlau war? Hier lesen ja ggfs. auch Laien mit und da sollte klar sein, dass eigenes Attackieren nur als Ultima Ratio erfolgen sollte (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes und so vertritt es ja auch besagter Freund) und insbesondere, dass man seine Chancen sorgfältig abwägen muss, weil das Echo böse ausfallen könnte. Auch das ist hier nicht erfolgt.
Im übrigen geht es ja hier genau um das Thema, ob SV-Kurse sinnlos sind und da würde ich mal sagen, solche, die das so lehren, sind sinnlos und sogar gefährlich. Gute zeigen andere Handlungsoptionen auf.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Weiter im neuen Faden ;-)
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Als ob es nur immer diese beiden Alternativen gibt. Zumindest in diesem Fall sieht es anders aus.
Vor Gericht musste niemand, und eine ernste Bedrohung war aus der Schilderung erstmal nicht zu erkennen, eher vielleicht ein gegenseitiges verbal-aggressives Hochschaukeln mit letztendlicher körperlicher Eskalation.
So läuft das Kopfkino bei mir ab, muss ja nicht stimmen, aber wie schon gesagt, man weiß es halt nicht.
Wenn es ein Video gibt, wäre es interessant zu sehen was wirklich passiert ist.
Mur fällt da immer Akura Kurosawas "Rashomon" ein.
Drei Personen erzählen über den gleichen Vorfall drei komplett unterschiedliche Geschichten.
Ob Maria nun männlich oder weiblich ist, interessiert mich ebenso wenig wie die Frage ob die Situation real ist oder nicht.
Da hat jemand eine rein bekommen, weil er schlechtes Benehmen an den Tag gelegt hat. - Gefällt mir, würde ich gerne ähnlich halten, bin aber entweder zu nett oder zu sozialisiert um das wirklich zu tun.
Ja, auch aus meiner Sicht war Maria's Reaktion selbstgefährdend. Allerdings war ich nicht dabei. Es gibt aber auch so etwas wie eine "Eskalationsspirale". Je mehr man dem durchgehen lässt, umso sicherer fühlt er sich und umso weiter wird er gehen. Kann also durchaus sein, dass Maria's Vorgehen, seinen Film und damit die Spirale unterbrochen hat.
Kann ich weder aus der Schilderung erkennen noch war ich dabei. - Allerdings besteht die Möglichkeit.
Ansonsten betrachte ich auch Gewalt als Form der Kommunikation, wenngleich eine, die in unserer Gesellschaft nicht mehr akzeptiert bzw. abgelehnt wird.
Angesicht der vielen Menschen auf engem Raum geht es vermutlich auch nicht anders. Hat aber auch Nachteile. Fehlende Gewaltkompetenz zum Beispiel, was sich in "Opfer werden" genauso äußern kann, wie in Gewaltexzessen.
Gleichzeitig sorgt das dafür, dass Signale übersehen werden und sich Leute hinterher wundern, warum es "geknallt" hat.
Das Thema lass ich besser, dass ist endlos und zumindest aus meiner Sicht, nicht lösbar und auch unfruchtbar.
Letztendlich soll die Geschichte ja nicht als Leitfaden dienen und Maria ist heil nach Hause gekommen. Also alles fein aus meiner Sicht. Empathie für den Typen kann ich leider nicht aufbringen.
Liebe Grüße
DatOlli
So wie ich die Schilderung verstehe, war das eine andauernde Belästigung. Ich meine auch rausgelesen zu haben, dass es erst verbal wurde, bevor die Schläge kamen. Dazu gabs wohl Zuspruch von anderen Fahrgästen und die Überwachungskamera, die das Ausgesagte so bestätigen soll.
Ich würde jetzt noch fragen, warum sie nicht evtl. den Platz gewechselt hat, was bei einem Bus in voller Fahrt aber auch ein Sicherheitsrisiko sein könnte. Sehe ich von daher nicht zwingend, anders als vielleicht im Zug oder Straßenbahn. Die Schläge schienen nun geeignet, die Belästigung zu beenden und die Situation aufzulösen, ohne nachhaltigen Schaden zu verursachen. Zumindest hab ich dafür keine Anhaltspunkte. Sie schrieb ja im Gegenteil, dass die Schläge nicht so wirksam waren wie erhofft.
Ich könnte von daher mit dem Ausgang leben. Juristisch, moralisch, SV mässig, oder wie auch immer.
Sorry, einer der dümmsten Sätze überhaupt(und bevor du dich aufregst....ich habe den auch Jahrelang benutzt)ABER mir/meinem Leben und meiner Familie bringt es nichts, wen ich für 20Jahre(überspitzt gesagt!) "einfahre"(ins besondere fûr solchen kleinshice) weil ich dabei ein Übermass an Gewalt eingesetzt habe; Zeugen das anders wahrfenommenn haben etc ......also ALLES mit Vorsicht zu geniessen
Geändert von Stixandmore (26-09-2023 um 12:08 Uhr)
Artikel von Kanken: Ist auf meiner Leseliste gelandet, mit der bin ich im Moment hinten dran (Wetter zu schön und dauernd vereist).
Doch, daher mein Hinweis an egonolsen. Bei extremen Ereignissen sogar Tage danach (bei Anderen) mit merklichen Stressreaktionen.Ripley:
Habt ihr noch nie eine deftige Gefahrensitiation erlebt - und ebenso erlebt, wie komplett aufgehypt ihr anschließend wart? Durchaus für bis zu Stunden?
Döner in öffentlichen Verkehrsmitteln: Ist vielleicht nicht sehr rücksichtsvoll aber so lange Nahrungsaufnahme dort nicht verboten ist, kein Grund irgendwie einzugreifen. Schon gar nicht körperlich. Mal davon abgesehen, dass jeder etwas anderes als unangenehm empfindet (Döner würde mich nicht stören, stinkender Käse schon).
Ist definitiv keine.Paradiso
…wenn das keine gefährliche Körperverletzung ist.
Was ich mich aber frage ist woher die Erwartung kommt, dass jeder von 3 (oder auch mehr) Volltreffern umgehen muss (!). Noch nie MMA geschaut oder selbst mal VK gekämpft?
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)