Du glücklicher, ich auch. Nur um das mal zu umschreiben: Vor wenigen Tagen lief ein lesbische Paar händchenhaltend durch Neukölln und wurden von eine Gruppe dumm kommentiert. Die haben verbal dagegengehalten und wurden mit mehreren Gesichtknochenbrüchen ins Krankenhaus befördert.
Zweiter Vorfall vor wenigen Wochen, zwei Frauen haben sich vor einem Lokal unterhalten und den Motor der Autos laufen lassen.
Sie wurden von Gästen eines danebenliegenden Lokals gebeten die Motoren abzustellen, die haben dann Freunde angerufen die die Gäste aufmischten.
Fazit: In Berlin musst du ganz genau schauen ob du nicht das Ego zurückstellst und deiner Wege gehst.
Geändert von Gast (26-09-2023 um 18:25 Uhr)
Und nochmal, ich hab mich nicht verteidigt, weil ich hier im Forum zu den ganz harten Jungs dazu gehören wollte, sondern weil ich, in dieser speziellen Situation, Angst hatte, daß der Typ mir gleich eine reinhaut..!
Also ihr sasst zu viert? Und was hat der gemacht oder gesagt, dass du dachtest er haut dir gleich eine rein? Wie hat der Busfahrer währenddessen reagiert?!?
Kann jetzt bitte mal jemand Maria sagen, dass sie alles richtig gemacht hat und das sie es drauf hat?!
Dann müsste dieses Thema hier eigentlich durch sein.
Inhaltlich kommt man doch sowieso zu nichts.
Es führte ja auch bislang zu nichts außer persönlichen Anfeindungen und mehr ist auch nicht zu erwarten, wie man hier liest.
Eine Seite behauptet die tollsten Dinge und die andere Seite hat die tollsten Vorschläge was man hätte, könnte, sollte, besser ließe, in Bielefeld, Bologna, Berlin...
Letztendlich ist doch der Erkenntnisgewinn aus so etwas ohnehin gering. Es gibt einfach keine "SV-Situationsschablone", die man anwenden könnte.
Was in einer Situation komplett verkehrt ist, kann in der anderen wirksam sein und umgekehrt - egal ob wahre Geschichte oder blühende Phantasie.
![]()
Did they come to see a man fall or to see him fly?!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)