Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Dann sind wir aber doch wieder bei ..."Mädels, ja nicht wehren! Einfach stumm die Beine breit machen und ans Vaterland denken! Widerstand ist zwecklos!"
DAS liest du hieraus?:
und? heißt das, frauen an sich können nicht kloppen? nein, gegen Rijker oder auch Halmich u.a. sähen die meisten männer "alt" aus im ring. mit annähernd gleich langer trainings- und wettampferfahrung bei den männern, ist das dann aber eher umgekehrt. wäre dem nicht so, bräuchten die mädels im sport ja auch keine angst vor der konurrenz mit transfrauen in ihren sportarten haben. also beruhigt euch mal alle wieder. SV ist ne gute sache. die mädels können das auch, wenn entsprechend trainiert und vom mindset drauf eingestellt. es bleibt aber dabei, dass männer nun mal in den meisten fällen in der physischen gewaltausübung "überlegen" sind, selbst, wenn es einen (nicht ALLZU großen) unterschied in körpermasse/größe zu deren ungunsten gibt und selbst, wenn die "sportlichkeit" (nicht ALLZU sehr) geringer sein sollte.
entweder SV training für frauen muss besonders "hart" und physisch sein oder aber andere strategien/taktien vermitteln, um dieses problem so weit, wie möglich, kompensieren zu können. manchmal braucht es halt "equalizer", wie waffen zb.
irgendwie musst du das übersehen haben...
ich bin sehr dafür, dass frauen "kämpfen" trainieren. ich hab nur ein problem mit dafür falschen trainingsmethoden und inhalten... und mit den werbemärchen a la WT und ähnlichen illusionsverkäüfern. diese illusionen werden übrigens nicht nur frauen verkauft. das problem besteht auch für einen großen teil der nicht gewalterfahrenen, männlichen bevölkerung (zunehmend, weil zunehmend "weicher" werdend, was sicher schön in manchen lebensbereichen, aber nicht in diesem bereich ist)