Hallo an Alle,
ich greife das Thema nach 3 Jahren nochmal auf – und bringe es zeitgleich zu einem Ende. Ich möchte euch nur kurz mitteilen, wie es damals ausgegangen ist:
ich hatte mich für diese Gruppe hier entschieden: http://www.langenort.nl/
Sie trainierten jeweils 1x die Woche HEMA und Pankration/MMA (bisschen wenig, aber ok), und ich bin zu Pankration gegangen. Trainingsort war in der Sporthalle in einem Gemeindezentrum, was mir irgendwie sehr sympathisch war. Die Gruppe war sehr aufgeschlossen, die Trainer sehr freundlich und gerne bereit, extra für mich das Training auf Englisch zu halten, da ich erst noch Niederländisch lernen musste.
Nach den Probetrainings wollte ich mich fest anmelden, doch genau an dem Tag hatte die Regierung beschlossen, den Sportunterricht erstmal zu verbieten (man erinnere sich: es war Corona), daher habe ich mich dann doch nicht angemeldet. Sport blieb dann auch relativ lange verboten für Ü27-Jährige, daher bin ich schlussendlich nie wieder hingegangen, bevor ich zurück nach Deutschland gezogen bin.
Fazit: kann es trotzdem nur empfehlen, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist.![]()