Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shinnok Gast

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Wachheit wäre manchmal schon angebracht, allerdings bei Frauen und Männern gleichermaßen.
    Auch nicht jeder Mann kann überall hingehen.
    Jeder sollte selbst ein Gefühl dafür entwickeln was für ihn angebracht ist.
    Sehe ich auch so. Was angebracht ist, ist aber von Person zu Person sehr verschieden.

Was ich für mich anders handhabe ist, dass ich nachts sehr wohl mit Kopfhörern alleine draußen rumlaufe. Mir gefällt das so. Und auch beim Joggen abends alleine draußen in den Feldern oder ggf. teilweise im Wohnviertel höre ich per Kopfhörer Musik.

Und ja, das kann man nun sorglos finden, für mich bedeutet es unbezahlbare Freiheit. Zumal ich mir als Teenager zum einen ständig meine besorgten Eltern anhören durfte, die Angst hatten, dass ich überfallen werden könnte, wenn ich nachts alleine draußen rumlaufe, als auch zum anderen meinen komischen cholerischen Bruder, der u.a. auch ausgetickt und mir gegenüber äußerst aggressiv geworden ist, wenn er mitbekommen hat, dass ich alleine nachts unterwegs war. Das war auch noch so, als ich längst studiert habe, ausgezogen war und alleine gewohnt habe.

Ich bin es irgendwann absolut Leid gewesen, dass man mir immer wieder etwas madig zu machen versucht hat, was mir viel bedeutet und gefällt. Deshalb erzähle ich heutzutage meiner Familie nicht mehr, wenn ich alleine rausgehen möchte bzw. unterwegs war.

Und nein, es gibt Gegenden, die ich entweder generell oder zu bestimmten Uhrzeiten meide. Hier ist das zB die Innenstadt nachts, weil die Chance, dass man da schräge Gestalten trifft, oft mit Migrationshintergrund, sehr hoch ist und es immer wieder zu Straftaten kommt. Mir reicht es schon, wenn ich abends mit dem Pkw zum Einkaufen zum Lidl fahre, das ist insbesondere in den letzten Jahren vom Publikum her sehr unangenehm geworden; inzwischen kaufe ich da deshalb nur noch selten ein.

In der Stadt, in der ich vorher gewohnt habe, ist es inzwischen leider so, dass man schon tagsüber mitten im ehemals normalen Uni-Gelände aufpassen muss und unangenehme Begegnungen haben kann, wenn man da alleine rumläuft. Und ja, das sind Momente, in denen ich gerne Arabisch können würde, um den jeweiligen Personen adäquat antworten zu können. Das war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm wie heute in den Gegenden, wo ich jeweils gewohnt habe. Da war es auch gerade als Frau alleine unterwegs viel angenehmer und man war auch nicht mit ganzen Männergruppen konfrontiert, deren Sprache man nicht spricht und die keinen normalen Umgang mit Frauen haben bzw. einen erkennbar gering schätzen.
    (Und ja, es gibt natürlich viele Männer aus anderen Kulturen, die sich sehr respektvoll verhalten, aber es sind insbesondere in den letzten Jahren auch viele andere gekommen.)
    Geändert von Shinnok (10-10-2023 um 18:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer